Vorderachse Bis-Fgstnr |
Julian
Hirsch

Herkunft: 4591 Molln, Österreich
Themenstarter
 |
|
| RE: Vorderachse Bis-Fgstnr |
 |
nicht alle auf einmal
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
|
|
06.11.07 09.06 |
|
|
Kurt
Herkunft: Österreich
 |
|
 |
Hab meinen AB vor kurzem die Achse gemacht und kann dir folgendes mitteilen.
Die Führungsgelenke oben sind bei beiden gleich.
Die unteren Traggelenke sind unterschiedlich von bis und ab.
Spurgelenke richten sich nicht immer nach der berühmten 12345068er Nummer im Fahrgestell.
Meiner ist z.B. ein AB und hat eine Bis Lenkung drinnen.
Gewinde sind gleich der Unterschied liegt im Durchmesser des Konus der im Lenkhebel steckt. Der Bis ist kleiner originale Spurgelenke haben die Kronenmuttern.
Blattfederbuchsen sind gleich. Buchsen für die Lenker glaube ich auch.
Hab meine Blattfederbuchsen von OTR sowie auch die Achsgelenke.
Buchsen für die Lenker bzw. ganze Überholsätze gibts auch bei EBAY im Komplettangebot wo ich meine her habe und passen super -allerdings auf die Ab Achse.
Bremszylinder hab ich von Derendinger die mir welche von ATE geschickt haben aber da hast du sicher bessere Erfahrungen mit den Bremszylindern
Bremsschläuche gibts bei OTR.
Radlager sind soviel ich weiß auch gleich da die Trommeln auch gleich sind.
Wenn du Tips brauchst meld dich bei mir,
Gruß Kurt
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
12.11.07 10.29 |
|
|
Julian
Hirsch

Herkunft: 4591 Molln, Österreich
Themenstarter
 |
|
 |
Hallo Kurt, danke für die Antwort. Großteils würde ich übereinstimmen, bis auf die Trommeln - da bin ich mir eigentlich sicher, dass es Unterschiede gibt!
Eine Bis-Lenkung im Ab-Modell ist auch glaubhaft, jedoch habe ich sicher keine Ab-Lenkung in meinem Bis-Modell. Die Spurstangen sind anders, die sind auch laut ETK unterschiedlich lang (257mm bzw. irgendwas anderes, hab ich nicht auswendig im Kopf). Und der Konus-Durchmesser kommt auch dazu.
Wichtig zu wissen wären die Lenkerbuchsen. Da bin ich unsicher...
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
|
|
12.11.07 10.59 |
|
|
|