Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Puffer zwischen Karosse und Achse und andere Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Puffer zwischen Karosse und Achse und andere Fragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schubert

Herkunft: 77886 Lauf

Puffer zwischen Karosse und Achse und andere Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich vor einigen "Jahren" angefangen habe mein Coupe zu restaurieren ist nun die Vollendung in Sicht.
Probefahrt schon mal gemacht aber ...

-Die Vorderachse muss noch richtig mit der Karosse befestigt werden.
Ich erinnere mich daran das da so Kunststoffzwischenlagen verbaut waren, die fehlen mir aber.
Hat jemand die Maße oder ein Bild parat?
-Kleiderhacken habe ich noch gefunden und einen Haltegriff. Könnte mir jemand die Positionen rausmessen und ggf ein Bild machen?
-Das LS Schild muss noch am Kofferraumdeckel befestigt werden. Hätte jemand mal die original Koordinaten und/oder ein Bild?

Ohne Euch wäre ich völlig ratlos : ( Wink 2

Administrator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorderachsdichtsatz bestehend aus den beiden rechteckigen, harten Dichtungen für zwischen Achse und Rahmen, sowie zwei ovalen Gummidichtungen für oben kannst von mir bekommen. Schick mal ne PN

Gruß Klaus
28.05.07 09.55 Radnor ist offline E-Mail an Radnor senden Beiträge von Radnor suchen Nehmen Sie Radnor in Ihre Freundesliste auf
Mopar

Herkunft: Raunheim/Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei allen meinen Kadetts waren die "Dichtungen" zwischen VA und Rahmen nie eckig. Waren immer große, runde Kunststoffscheiben. Der Stücker 4 an der Zahl ;)

Torsten, Du hast doch nicht etwa die Achse ohne die Dinger eingebaut und bist damit rumgefahren? Eijeijei.

baker1959

images/avatars/avatar-1621.jpg

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

Hi sind eckig die Dinger auch als Domlager bei Mc Pherson Achsen bezeichnet. Sind jedoch keine lager sondern die Puffer zwischen Achsdom und Lagerbock. Die Deckelchen sind rund und aus durchscheinendem hellem Plastik. Verrotten auch gerne und sind oft verpfuscht vom Schraubendreher.

Baker

Mopar

Herkunft: Raunheim/Hessen

Ja, Domlager. Was ich meinte (und glaube auch Schubert und Klaus) sind
Zitat:
die "Dichtungen" zwischen VA und Rahmen
. Die sind gut einen Zentimeter dick und waren bei mir immer kreisrund. ;)

Was Du meinst sind die Abdeckkappen der oberen Stoßdämpferschrauben.

LSman
unregistriert

Hallo Schubert,

voilá, ein Bild vom Schriftzug am Kofferraumdeckel. Falls Du aber den neuen Kadett-Schriftzug hast (ab 08/70, das Foto läßt es erahnen), gehört kein "LS" dahinter. Ist es ein 12S, dann steht auf dem Deckel "Kadett 1.2".
Das zu den Schriftzügen gehörende Auto ist eine 68er LS-Limousine, aber die Beschriftung ist bei allen LS gleich; beim Coupé F sind "Kadett" und "LS" lediglich im Profil gekrümmt.

Beste Grüße,
Rainer

LSman hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: 91-70 7.jpg

28.05.07 15.31
Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Hallo,

bei den "Puffern" redet ihr aneinander vorbei, wie es scheint.

Schubert meinte sicher die harten Distanzscheiben, die zwischen Achse und Längsträger sitzen.

Also für die unteren 4 Schrauben. (je Seite 2)

Oben kenne ich nur das Dichtungsgummi direkt zwischen Innenkotflügel/ Dom und oberem Achsteller,
sowie den keilförmigen runden Gummiring,
der zwischen oberem und unterem Achsteller eingeklemmt ist und den Ausläufer des Stossdämpferrohres führt bzw. festhält.

Hoffentlich habe ich jetzt nichts verbimst. D:

Gruss, Jens

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/
28.05.07 15.55 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
Schubert

Herkunft: 77886 Lauf

Themenstarter Thema begonnen von Schubert

Hiho,
ja ich meine diese festen ca 5mm-10mm dicken Distanzen die zwischen der Achse und den LT sitzen.
2 habe ich wiedergefunden.
Bei mir sind die rund gewesen, das sieht man an den Abdrücken.
Folglich ist nun eine Seite zusammengeschraubt.
Aber die anderen zwei sind weg.
Da muss ich mal den Smeggi anhauen.

Zum LS Zeichen.
Meiner ist ein 73 er F Coupe mit ursprünglich 1100 ccm.
Nun ist eben ein 1200er S und Scheiben und BKV verbaut.
Bei mir steht in aufrechter Schreibweise eben Kadett und nun hab ich noch ein LS Zeichen übrig.
Wenn ich also alles richtig verstanden habe gehört 1.2 dahinter, sonst nix confused

@Mopar
War nur ne kleine Probefahrt die Straße hoch und runter um mal den Flugrost runnerzubremsen.

unregistriert

Hallo Schubert,

das "LS" gehört dann wirklich nicht zu Deinem Coupé. Beim 73er mit 12S ist die unten abgebildete Version korrekt, das "1.2" ist hier nur geklebt. Falls Du den Schriftzug erst noch besorgen willst, achte darauf, daß es der für das Coupé F ist, es gibt drei Varianten:
1. im Profil gerade für Caravan
2. im Profil ganz leicht gewölbt für die Limousine (wie auf dem Bild)
3. im Profil stark gewölbt für das Coupé F

Beste Grüße,
Rainer

LSman hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: 36-73 5.jpg

28.05.07 16.22
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Puffer zwischen Karosse und Achse und andere Fragen

Impressum