Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » es macht *ping* » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen es macht *ping*
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MsSuperman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir machts immer "Klong" unter dem Auto. Aber nicht vom Auspuff. Wie kann ich denn das Kreuzgelenk kontrollieren. Geht das im eingebauten Zustand?

MFG
Marco
02.05.07 11.30
skippy

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

Themenstarter Thema begonnen von skippy
hat sich ausgepingt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein sehr produktiver vatertag liegt hinter mir/uns, klatsch

dank tatkräftiger unterstützung der solinger schraubergemeinschaft hat es sich ausgepingt kiss ...es war das kreuzgelenk... D:

@ marco, bei mir konnte bereits im eingebauten zustand festgestellt werden das das gelenk ausgenuddelt war, durch einfaches hin und her bewegen als der wagen auf der bühne war. eyecrazy

hab nun ne überholte kardanwelle drin mit schmiernippeln am kreuzgelenk und frisch abgeschmiert natürlich auch... kiff

dann noch die rückfahrscheinwerfer wieder ans leuchten gebracht (schalter am getriebe defekt)

dann noch mal eben das *klonk* vom auspuff abgestellt, hier war es ein falscher montagesatz am mitteltopf, dadurch kam der bei jeder bodenwelle immer an den stabi der HA....*klonk, klonk* boldred

dann noch mal eben ventile eingestellt.....

und das waren nur die arbeiten an meinem wagen..

ein ganz neues fahrgefühl....kein ping, kein klonk, weniger ventilklappern... scheinheilig

das wird doch noch ein leiser wagen.... erfreut

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
17.05.07 18.10 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
LSman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfgang,

wenn es Dir nicht sooo sehr auf Originalität ankommt (zumindest im nicht sichtbaren Bereich), kannst Du gerade den Caravan noch leiser bekommen: Ich habe mal mit einem Winter-Kadett A herumexperimentiert und alle großflächigen Bleche (Motorhaube, Dach, Seitenwände, Stirnwand zum Motorraum und Bodenwannen) von innen mit ca. 10 mm starken Dämmatten verkleidet. Bis Tempo 80 etwa war kaum etwas zu hören, der 325i meines Stiefvaters (Baujahr 2000, glaube ich) war innen tatsächlich deutlich lauter. Danach wurden die Windgeräusche deutlich hörbar. Diese waren subjektiv stärker als sonst, weil Reifen-, Motor- und Getriebegeräusche fast nicht wahrzunehmen waren. Die Matten gab es als Meterware bei Hagebau. Bei einer Nachkontrolle im Frühjahr zeigte sich, daß das Material keine Feuchtigkeit angezogen hat.
Der ganze Spaß hat ca. 150,- Euro gekostet und hat den Kadett A auf ein niedrigeres Innengeräuschniveau (mit Ausnahme der Windgeräusche) als das eines heutigen Neuwagens gebracht. Ich spiele mit dem Gedanken, das auch mit dem Alltags-B zu machen, aber da habe ich dann doch ein wenig Skrupel dem Auto gegenüber.

So kannst Du dann einen wirklich leisen Kadett bekommen Top .

Beste Grüße,
Rainer
17.05.07 18.52
Kurt

Herkunft: Österreich

headbanger Ich würde mal die Kardanwelle prüfen obs Kreuzgelenk ok ist, und die Verlängerungsbrücke der Hinterachse da vor allem die Aufhängungsgummi sowie die Querbrücke des Getriebes und die Lagerung.
Wenn er bei ca 110km/h vibriert ist das ein Zeichen das die Kardanwelle nicht "auf Linie" läuft d.h. nicht ausgewuchtet ist oder schwingt.

Just for Info

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

Themenstarter Thema begonnen von skippy

@ kurt,

danke für deinen tip....ich bin jedoch wie geschrieben bereits FERTIG damit....

crazy

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
18.05.07 07.37 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » es macht *ping*

Impressum