Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » es macht *ping* » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen es macht *ping*
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
skippy

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

es macht *ping* Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

werd noch porös... Wandhauer

nun bremmst er wieder, die rückbank vom caravan ist erfolgreich entklappert.... erfreut

nun machts *ping* crazy

nicht immer aber zeitweise besonders im kalten zustand immer bein anfahren ...oder schalten und wieder gas geben...es pingt... motz

irgendwo von hinten .... arsch

was geht da jetzt kaputt?

es liegt nix im kofferraum rum was pingen könnt.... hammer

manchmal pingts auch gar net....auch nicht wenn ich den kleinen schrupp... scheinheilig

wenns harmlos sein sollte um so besser...ich wüsssts eben nur gern..(kann auch prima damit leben das mein neuer tankschwimmer immer von innen an den tank anklopft, ponk, ponk)

einer ne idee? confused confused

achso, bremsen und räder hinten sind okay und fest...chchch

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von skippy: 29.04.07 18.45.

29.04.07 18.41 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

RE: es macht *ping* Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht das berühmte Spiel in der Kardanwelle?(Kreuzgelenk)
- obwohl es sich dann ja eher nach"klong" anhört....
- passt aber zu Deiner Situationskomik-äh Beschreibung smile

Themenstarter Thema begonnen von skippy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und mal ist es da und mal nicht??

ein spiel ist doch da oder nicht? oder was?

das ist es was mich so konfus macht...

na...situationskomik..was bleibt da sonst?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von skippy: 29.04.07 19.00.

29.04.07 18.59 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
MobilZoo
Kiemenbändiger

images/avatars/avatar-1030.jpg

Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann hol mal den grünen unter dem CarAVan hervor, hammer
den Du letzte Woch überfahren hast. scheinheilig
Der hat sich bestimmt um die Kardanwelle gewickelt Wandhauer

Wink 2

Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
29.04.07 19.10 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
LSman
unregistriert

Moin Skippy,

klingt ebenso komisch wie Deine Beschreibung, aber: Kann es sein, daß Dein Auspuff beim Anfahren, Schalten / Gasgeben oder -wegnehmen irgendwo anschlägt?

Beste Grüße,
Rainer
29.04.07 19.42
Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Moin Wolfgang,

bei meinem Mobil gibt´s auch so ein Kling oder auch Klong mit Tendenz zum Ping.

Das passiert komischerweise nur, wenn der Wagen mit zwei (dicken) Personen besetzt ist.

Macht er etwa seit einem Jahr.

Was das ist habe ich nicht herausgefunden.

Kreuzgelenk hat kein Spiel.

(HA oder Gertiebe, Kupplung????)

Gruss, Jens

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/
29.04.07 20.36 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
Holgi Seiner
Mistst?ck

images/avatars/avatar-1404.gif

Herkunft: Oberwesel/Pfalz

Hallo
Es könnte eine Feder hinten gebrochen sein,und der abgebrochene Ring noch in dem Federteller unten drin liegen.
Gruß Holger
29.04.07 20.44 Holgi Seiner ist offline E-Mail an Holgi Seiner senden Beiträge von Holgi Seiner suchen Nehmen Sie Holgi Seiner in Ihre Freundesliste auf
LSman
unregistriert

Moin Jens,
Zitat:
Original von Schrägheck
(...) Kling oder auch Klong mit Tendenz zum Ping.

Das ist nicht tragisch; einer meiner früheren Alltagskadetten hat dieses Geräusch bis hin zum Bong kultiviert und ist trotzdem damit noch bis zum beinahe buchstäblichen Auseinanderfallen gelaufen. Ich hatte die Hinterachse bzw. deren Antrieb in Verdacht, zumal das Geräusch immer dann eine Zeitlang weg war, wenn das Auto nach einer Fahrt mit 2,5 Personen (gewichtsmäßig) nur noch mit mir belastet war. Es kam aber irgendwann zurück, besonders dann, wenn die Hinterachse mal stark einfedern mußte und blieb dann, bis es wieder zu hoher Belastung kam. Beim späteren entlasteten Fahren verschwand es dann wieder.
Gestört hat es mich nicht, das gehörte halt zu meiner damailigen motorisierten Mumie...

Beste Grüße,
Rainer
29.04.07 20.50
Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

"Mumie" ist nicht schlecht, hallo Rainer.

Ein anderes Klong kommt von hinten, wenn die Gummiauflagen der Schraubenfedern durchgescheuert sind. (glaube ich, da nichts gebrochen)

Geräusche macht so ein Kadett ja jede Menge. (jedenfalls Mumien)

Aber Ping hört sich verdammt nach Kardanwelle an.

Wenn man die anschlägt, macht es Ping.

Etwas anderes würde mir da nicht einfallen.

"von hinten" kann auch vorne sein!

(Das vermeintliche Heulen an der Hinterachse kann genauso das Getriebe sein, das Geräusch kommt irgendwie von hinten)

Ist wie mit Radlagern.

Da wo das Geräusch herkommt ist es bestimmt nicht. (ausser man fängt woanders an, Murphy)

Gruss, Jens

Edit:

Eine Feder (v. Blechschere) im Aschenbecher ist auch ein klasse Geräuschmacher!
(was habe ich gesucht)

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrägheck: 29.04.07 21.12.

29.04.07 21.10 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
Kadett B LF 69

images/avatars/avatar-1705.jpg

Herkunft: 33428 Harsewinkel

HAllo,
wenn ich mit 4 Leuten in meinem Kadett fahre, dann kommt der Panhardstab ab und zu bei schlechter Wegstrecke an den Auspuff.
Vielleicht ist es bei dir ähnlich?
Gruß Sven

unregistriert

Moin Sven,

da brauchst Du nur den Rohrbogen über der Hinterachse etwas weiter nach hinten zu ziehen, dann ist das Panhardstab-Klonk weg.

Beste Grüße,
Rainer
29.04.07 21.30
Kadett B LF 69

Hallo Rainer,
das habe ich schon versucht, aber dann ist mein Auspuff zwischen Schalldämpfer und Bogen leicht undicht.
Nun fahre ich mit minimal undichtem Auspuff und bei vollbeladenem Kadett mit einem selten auftretendem Klong => Kompromiss Wandhauer
Naja, muss ich mit leben.
Nicht schön aber selten.
Gruß Sven

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kadett B LF 69: 29.04.07 21.47.

29.04.07 21.46 Kadett B LF 69 ist offline E-Mail an Kadett B LF 69 senden Beiträge von Kadett B LF 69 suchen Nehmen Sie Kadett B LF 69 in Ihre Freundesliste auf
Graf Vlad
unregistriert

Moin,

so ein "Ping" (naja, genaugenommen war das eher so ein "spoiiing"), das in eher unregelmäßig langen Zeitabständen und unabhängig von der Fahrsituation aufgetreten ist, hatte ich auch mal bei einem Winterwagen. Bevor ich rausfinden konnte was es genau war, haben sich die hinteren Bremsbeläge verabschiedet. Nach dem Wechsel der Beläge war das Geräusch nichtmehr vorhanden. Die Vermutung liegt nah, dass das Geräusch mit der Trommelbremse zusammenhängt.

Gruß,
Thorsten
29.04.07 22.02
LSman
unregistriert

Hallo Sven,

das ist natürlich auch nicht ideal; möglicherweise ist der Rohrbogen etwas zu kurz? Einen Bis-Bogen kannst Du kaum erwischt haben, das würde gar nicht passen. Aber vielleicht ist es ein Teil von irgendeinem Zubehörproduzenten, das ähnlich "gut" paßt wie die Repro-Kotflügel? Falls Du es austauschen möchtest: Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Bögen von OTR passen. Sie kosten 14,26 Euro. Hier der Link:
http://shop.roeser-online.de/o%2Dt%2Dr/k...164142949529450
Vielleicht läßt sich diese unschöne Erscheinung so beheben...

Beste Grüße,
Rainer
29.04.07 22.11
skippy

Themenstarter Thema begonnen von skippy

naja, der auspuff macht nur *klonk* bei autobahnbodenwellen ab ca. 120 km/h.....

das ist ja auch noch nicht der powerauspuff vom mobilzoo sondern das superdünneoriginalröhrchen....

chchchch

aber nun hab ich leider immer noch keine richtige idee für mein *ping*

wenn ein bestimmter mann endlich mal die hebebühne freimacht könnte ja die HA mal losgenommen werden.... motz

30.04.07 16.34 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
KrystynaKadett

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

RE: es macht *ping* Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast Du evtl. hinten Beckengurte nachgerüstet?
hatte ich bei meiner auch. Sobald der Auspuff warm wurde hat
der Auspuff Kontakt mit den Befestigungsschrauben von den
Gurten aufgenommen kiss
Ein paar kürzere Schrauben und *ping* war wech tongue
Is nur sone Idee von mir, da ich Dein *ping* nicht kenne.
30.04.07 22.03 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
Kadett B LF 69

Hallo Rainer,
ich habe meine Auspuffteile damals bei O.T.R. gekauft.
Vielleicht hab ich eine schlechte Serie erwischt.
Ist ja auch schon lange her.
Habe mal die Rechnung gescannt, um den Preisanstieg zu zeigen eek
Gruß Sven

Kadett B LF 69 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: K800_rechnung.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kadett B LF 69: 30.04.07 22.16.

30.04.07 22.10 Kadett B LF 69 ist offline E-Mail an Kadett B LF 69 senden Beiträge von Kadett B LF 69 suchen Nehmen Sie Kadett B LF 69 in Ihre Freundesliste auf
LSman
unregistriert

Hallo Sven,

da hat OTR aber ziemlich genau 1:1 umgerechnet motz ...

Beste Grüße,
Rainer
01.05.07 05.51
Kadett65-67

images/avatars/avatar-2532.jpg

Herkunft: Dülken - Kreis Kempen-Krefeld

nur mal so zur anmerkung.....

falls es irgendwann dann krachbumms macht.....nicht wundern, dann ist bestimmt einer hinten eingeschlagen.......und ich weiss wovon ich rede smile

aber das poing, oder klong oder wie auch immer es sich anhört ( es hört sich auf alle fälle lustig an smile ) hatte ich auch schon bei diversen Bis- und Ab- Modellen......

und auch den Übergang zur Schallgeschwindigkeit (so bei ca. 110-120km/h)...wenn die ganze Karosse anfängt zu dröhnen und vibrieren....

da bin ich auch noch nicht hintergestiegen was das sein soll.....die ganzen Schaltwagen hatten das......der Oly mit dem Automatikgetriebe hats wiederum nicht....oder er hats nicht weil ich so flott auf 130km/h komme...hmmmm

confused

1991er Opel Kadett E 1.6i Frisco Automatik
---------------------------------------------------------
Opel Kadett .....kurz gesagt O.K.
01.05.07 18.06 Kadett65-67 ist offline E-Mail an Kadett65-67 senden Beiträge von Kadett65-67 suchen Nehmen Sie Kadett65-67 in Ihre Freundesliste auf
ReverendLovejoy
Sergeant Pepper

images/avatars/avatar-1286.jpg

Herkunft: Oldenburg/Holstein

ein richtiges ping habe ich auch und das kommt definitiv vom kreuzgelenk!

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » es macht *ping*

Impressum