NK oder ATE Bremss?ttel ??? |
Caravan67
Alltagsfahrer

Herkunft: Groß-Umstadt
 |
|
| NK oder ATE Bremss?ttel ??? |
 |
Moin,
hat jemand schon mal Erfahrungen mit NK Bremss?ttel gemacht ? Sind die qaulitativ zu empfehlen oder sollte man sich doch welche von ATE an die VA schrauben ?! NK Bremss?ttel sind halt um die H?lfte g?nstiger als die ATE, was sich wahrscheinlich wieder in der Qualit?t auswirkt, Oder ??
Weis da jemand was dar?ber
Gru?
Caravan67 :prost:
__________________ `73 Limo in ocker,`72 Rallye F - Coupe 1.2 S, `67 Caravan (ab Fgnr.);
`63 Kadett A Coupe in monzarot /schwarz
`70 Rekord C CarAvan;
Zweiräder: SR 500 und einen Zündapp-Roller N 50, `35 Opel Damen-Fahrrad;
|
|
23.03.05 17.20 |
|
|
Heinz unregistriert
 |
|
| RE: NK oder ATE Bremss?ttel ??? |
 |
Was is denn NK ??? ...vieleicht NORD-KOREA???? : (
|
|
23.03.05 19.39 |
|
|
Jojo
DIPLOMBIEROLOGE

Herkunft: Kulmbach
 |
|
NK=Nicht Kaufen
N? mal im ernst hab ich auch noch nicht geh?rt aber bei der Wahnsinns Leistung was unsere Wagen haben
ist es glaub ich egal.
Gepr?ft m?ssen sie auf jedenfall sein sonst d?rften sie bei uns ja nicht verkauft werden. :kopfkratz:
__________________ B-Limo BJ. 71, Kadett B Limousine LS BJ. 68, BMW 320i
|
|
23.03.05 21.00 |
|
|
ohv
Replikator

Herkunft: Essen
 |
|
Habe schon vier Satz S?ttel von denen verbaut. Sind alles ?berholte Altteile, daher der Preis. Die Teile sind einwandfrei, professionell gemacht und zudem sehr sch?n dick verzinkt und gelb chromatiert. Da sehen selbst neue ATE-Teile nach kurzer Zeit aus wie Streuselkuchen, wenn die NK-S?ttel noch gl?nzen ...
Aber zum wesentlichen: wirklich gut gemacht. Kolben, Schrauben, Nippel uns s?mtliche Dichtungen sind neu, Geh?use gestrahlt, gehont und verzinkt + chromatiert.
Gibt es normalerweise nur als Austausch, soweit ich informiert bin gilt das aber inzwischen f?r alle Hersteller da keine Neuteile mehr produziert werden.
der ohv
|
|
23.03.05 22.23 |
|
|
Caravan67
Alltagsfahrer

Herkunft: Groß-Umstadt
Themenstarter
 |
|
Moin,
@ohv: Danke erstmal f?r deine fachkundige Antwort !!! Dann kann ich ja beruhigt die NK Bremss?ttel verbauen !!! Sind nat?rlich nur als Austausch zu haben, das hab ich schon nachgefragt!!
@Jojo: Nat?rlich sind die gepr?ft, aber man weis trotzdem nie ob die Qualit?t stimmt!!
Gru?
Caravan67 :prost:
__________________ `73 Limo in ocker,`72 Rallye F - Coupe 1.2 S, `67 Caravan (ab Fgnr.);
`63 Kadett A Coupe in monzarot /schwarz
`70 Rekord C CarAvan;
Zweiräder: SR 500 und einen Zündapp-Roller N 50, `35 Opel Damen-Fahrrad;
|
|
24.03.05 16.59 |
|
|
thomloe
'so ein hatt ich auch mal..'
Herkunft: Gütenbach
 |
|
Hallo
Wo kann man denn die NK-S?ttel beziehen und was f?r ein Preis wird aufgerufen?
Gru? Tomas :hut:
__________________ Mir geht's gut -
ich fahr Kadett.
|
|
24.03.05 22.29 |
|
|
68er
Steinmetz-Member

Herkunft: Schwoabaländle
 |
|
also ich hab meine S?ttel vor kurzem selbst ?berholt, mit Dichts?tzen von NK
Da gibts auch neue Bremskolben. Achja, zu beziehen gibts die Dinger bei PS Autoteile oder evtl. ?ber mich.
Gr?sse
68er
achja
NK = Norsik Koppling, kommt glaub aus D?nemark
__________________ Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick
von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
|
|
25.03.05 15.09 |
|
|
kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien
Herkunft: Österreich / Wien
 |
|
Habe die Ehre!
Hat von den ?sis schon mal jemand was von NK geh?rt? Ich habe meine S?ttel immer ?ber Budweg getauscht. Die sind aber nicht so attraktiv mit den Preisen.
Also, weiss da jemand was? (Muss nat?rlich nicht unbedingt ein ?si sein. Ich bin da nicht so heikel. :rofl
Gr?sse!
Tom
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft.
|
|
25.03.05 20.28 |
|
|
Peter Muhr

Herkunft: Iserlohn
 |
|
| RE: NK oder ATE Bremss?ttel ??? |
 |
Hallo Die NK Bremss?ttel sind von jedem Teilelieferanten zu besorgen.F?r Firmen die das programm TecDoc benutzen ist es ?berhaupt kein Problem da dort die Herstelleradresse vermerkt ist.-----Habe mal eben die Adresse rausgesucht.------
NK Autoteile Deutschland Gmbh
Auestra?e 10
99817 Eisenach
Tel. 03691/257100
Fax. 03691/257110
Verkauf@nk-autoteile.de
Die werden dem Endverbraucher wohl keine Teile Verkaufen, aber mann kann dort die Adresse des n?chsten H?ndlers erfahren.
:banane: :banane: :banane: :banane: :banane:
|
26.03.05 13.53 |
|
|
|
|
Ich hab bis jetzt 2mal NK-Bremss?ttel gekauft. Beide male waren es aufgearbeitete ATE-S?ttel mit NK-Kolben, Dichtungen und Entl?ftungsventilen.
NK-Bremss?ttel werden ?brigens h?ufig bei ebay von "opelhalle" zu angemessenen Preisen verkauft.
Gru?
Anton
|
|
28.03.05 11.07 |
|
|
|