was mich an dem Wagen echt nerft: |
|
|
Renault ist von hausaus kein Auto sondern eine FRECHEIT.....
ich mach Wöchentlich bei diesen Fahrzeugen Vorderachsen ,Kupplungen und Zahnriemen...heute auch wieder....das ist der letzte Scheiß....man braucht unmengen an Specialwerkzeug und kommt nirgens ran.....aber Mercedes ist da auch nicht besser...zum Auswechseln deß Motorentlüftungsschlauches muß man den halben Motor freilegen um überhaupt den Schlauch mal zu sehen
|
|
27.07.11 20.29 |
|
|
löffli

Herkunft: Ilmenau Thüringen
 |
|
Stoßdämpfer im Radhaus festhalten ??? Ist ja gut gedacht, aber meine neuen haben oben eine Plastekappe die sich auch noch mitdreht. Ich weiß die original hatten Blechkappe. Hab die alten mit Wasserpumpenzange festgehalten, wobei die Zange durch die Kappe gegriffen hat, wei die so dünn gerostet war.
__________________ Auftretende Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, meine Sekretärin hat gerade frei und ich muß mal wieder alles selber tippen !
Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!
Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
|
|
27.07.11 20.42 |
|
|
Kadetter
Schrottsammler

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)
 |
|
| Zitat: |
Original von Kadett B-Caravan
Das mit den Türstiften hatte ich auch gerade bei einer Schlacht Limo. Oben gingen sie noch mit heiß machen los und unten musste ich die Bänder abschneiden. Da ist mir auch einer von Opel Ziestiften abgebrochen. Habe mir jetzt welche in Spezial Stahl machen lassen.
MFG
Marco |
Da muß ich kurz einhaken... Was heißt bei dir Spezialstahl?
__________________ 6x Kadett B, 1x Chevette, 1x Alltagsbenz, 1x Bedford Blitz
Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
|
|
28.07.11 08.20 |
|
|
|
|
ich schätze, er meint hochfesten stahl (12.9er aufwärts).
wenn die Spannstifte allerdings gebrochen sind und sich zwischen Tür und Angel einkeilen (war bei mir so), dann hilft nur auf/abflexen.
Bei 'normal' festgerosteten Spannstiften reichen normalerweise 2 Tage Rostlöser, ein Stück M6 Gewindestange, eine rundgefeilte Langmutter und ein Stück Flachstahl zum Draufschlagen mit einem 6er Loch an einem Ende....
__________________ Der Schrauber schraubt, der Hebel wächst,
es steigt die Kraft, die Schraube ächtzt.
Zu spät erst merkt die Großhirnrinde:
Die Schraube hat ein Linksgewinde.
|
|
28.07.11 10.37 |
|
|
|
|
also, was mich echt nervt:
Mein Schalthebel wackelt, ich krieg das Ding nicht richtig fest. Im Winter bleibt die Scheibe ewig beschlagen, weil das Gebläse nicht aus dem Knick kommt. Jedesmal wenn ich den Lichtschalter betätige, habe ich Angst, dass er sich verklemmt und für immer so bleibt. Manchmal, wenn die Sonne mal richtig scheint, verbrenne ich mich beim Losfahren am heissen Lenkrad.
Ausserdem ist mein Beifahrersitz immer noch nicht festgeschraubt und unten links an der Frontscheibe klebt seit einem Jahr ein kleiner Aufkleberrest von wahrscheinlich 1970. Und überhaupt, dreckig ist der Wagen schon wieder!
Also... der Kadett ist schon ein sehr charmanter Wagen - es geht ganz sicher schlimmer! Ich mag nicht mehr ohne!
Gruß,
Datsun
__________________ Datsunman - Kadett B L 1966
|
|
28.07.11 15.56 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
Da hab ich zwei Tips für Dich:
Luftentfeuchter in den Kofferraum! Hilft gegen beschlagene Scheiben
Diese ätzenden Sonnenschutzdinger für die Windschutzscheibe hilft (meist) gegen heiße Lenkräder und schont das Armaturenbrett!
|
|
28.07.11 17.37 |
|
|
|
|
Hi
Zu Kadetter
Mir sind schon mehrer dieser Ausbaustifte abgebrochen. Da mein Nachbar Werkzeugmacher Meister ist habe ich ihn mit meinem Problem beauftragt. Er hat dann nach dem Muster eines solchen Stiftes von Hazet einen aus einer speziellen Silber-Stahl Legierung gefräst. Er meinte das der wohl länger hält. Werde es demnächst mal an meinen Türen testen da ich die zum Schweißen ausbauen muss. Bei Interesse kann ich dann mal berichten wie das geklappt hat. Werde auch nochmal nach der genauen bezeichnung des Materials fragen.
MFG
Marco
__________________ Manta B/CC 2,3S Weber für Sommer
Kadett B Caravan L 1,1N im Alltag
Ascona C Cabrio in Resto. Vorbereitung
Omega B Caravan 2.0 16V im Alltag
Suae quisque fortunae faber est.
|
|
28.07.11 23.01 |
|
|
Kadetter
Schrottsammler

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)
 |
|
@ Kadett-B-Caravan
Wär toll wenn du dann über Erfahrungen und Material berichten würdest!!
Wenns wirklich besser hält könnte dein Bekannter ja vielleicht auch ne Kleinserie auflegen?
__________________ 6x Kadett B, 1x Chevette, 1x Alltagsbenz, 1x Bedford Blitz
Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
|
|
29.07.11 08.29 |
|
|
|
|
Ich werde die Stifte mal testen und dann berichten mit Foto der Teile.
MFG
Marco
__________________ Manta B/CC 2,3S Weber für Sommer
Kadett B Caravan L 1,1N im Alltag
Ascona C Cabrio in Resto. Vorbereitung
Omega B Caravan 2.0 16V im Alltag
Suae quisque fortunae faber est.
|
|
29.07.11 12.49 |
|
|
|
|
im gegensatz zu meiner alltagsmöhre ist mein kadett eine wahre freude. vor allem immer einfache fehlerprognosen und bis jetzt hab ich fast alles noch alleine hinbekommen. nagut, ein paar krankheiten haben kadetten, aber ich finds nix wildes. mich nervt total, dass ich seit wochen meine k&%$%&kdreck wintermöhre nicht zum laufen bekomme, weil der fehler einfach alles sein könnte und ich jedesmal den halbe motor auseinanderrupfen muß..hrrr
__________________ suche Teppich: 2 türige Limo, Langschalter, beige; 1x Frischluftdüse
|
|
29.07.11 14.36 |
|
|
löffli

Herkunft: Ilmenau Thüringen
 |
|
Schalthebel wackelt? Da hat der Stefan von reprotec eine neue PU Lagerschale im Angebot. Meist ist die originale im Lauf der Zeit zerbröselt und der Hebel wackelt. Lässt sich ganz einfach wechseln. Gummimanschette lösen und hochschieben, Schalthebel runterdrücken und Sicherungsring entfernen, kompletten Hebel rausziehen, neues PU Lager aufstecken (das alte lies sich nicht so einfach aufstecken) und alles wieder zusammenbauen.
__________________ Auftretende Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, meine Sekretärin hat gerade frei und ich muß mal wieder alles selber tippen !
Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!
Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
|
|
29.07.11 21.52 |
|
|
|