Farbe??? |
steff1967^
Stefan

Herkunft: Hessen
 |
|
Hallo Fan s des Kadett Modell B
muss evtl. meine Berta ueber Winter neu Lackieren lassen! Sie ist Weiss
laut Fahrzeug Brief; Fabe: Weiß Code zu R: 0
Sie ist Bj. 06.1970 4 Tuere Limo. Kann mir jemand die genaue Farbbezeichnung nennen! Vielen Dank im Voraus ---> Gruss aus Hessen
CU Stefan
__________________ --- Stefan aus Hessen ---
Besitze wieder einen Kadett-B, BERTA - Bj. 06/1970 1.1 N 4 Tuere mit blauer Innenausstattung 018- ist selten!!! Benoetige noch Chrom-Radzierringe 13"
|
|
25.07.11 19.34 |
|
|
ElfSR

Herkunft: Dicht bei Nienburg/Weser
 |
|
Moin,
habe bei meinem Rallye einen neuen Brief, da steht auch weiß drin...
Frag lieber nochmal die Spezies, wo die FarbNr. genau steht, falls es bei Dir auch ein neuer Brief ist...?
Weiß machen kannst Du ihn immer noch!
Gibt hier irgendwo ne Farbliste...
Michael
__________________ Bis-Rallye 67 klassisch-silber-schwarz, Bis-Coupe 66 mit SSD royalblau
|
|
25.07.11 20.58 |
|
|
Ebi001
Thomas

Herkunft: Schöneck
 |
|
Hallo,
Was für eine 3stellige Nummer steht den auf dem Typenschild ??
Gruß
Thomas
__________________ 4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
Bj 1970 mit Gelben Augen www.kadett-olympia.de
|
|
25.07.11 21.11 |
|
|
|
|
Opel hat das Auto gebaut, nicht das KBA. Also wie sollen im Brief verlässliche Angaben stehen? Zumal in einem Brief von heute...
Auf dem Typschild sollten bei dem Auto zwei dreistellige Nummern stehen, nämlich 451 für Brillantweiß und 016 für die blaue Standard-Stoff-Ausstattung. Bei letzterer bin ich aber nicht 100%ig sicher.
Ich bin übrigens ziemlich sicher, daß ich nicht der Meinung wäre, daß das Auto neu lackiert werden muss, wenn ich es sehen würde...
Matthias
|
|
25.07.11 21.53 |
|
|
Kadetter
Schrottsammler

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)
 |
|
| Zitat: |
Original von CaravanLuxus
Ich bin übrigens ziemlich sicher, daß ich nicht der Meinung wäre, daß das Auto neu lackiert werden muss, wenn ich es sehen würde...
Matthias
|
Das hab ich auch grad gedacht...
Aber die Meisten Franzosen wurden ja schonmal lackiert..
Ist deiner noch im Originallack?
__________________ 6x Kadett B, 1x Chevette, 1x Alltagsbenz, 1x Bedford Blitz
Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
|
|
26.07.11 08.23 |
|
|
steff1967^
Stefan

Themenstarter
 |
|
Hallo; grossen Dank
an alle die mir helfen konnten!!! Aufem Typenschild steht;
451 RR 018
das ist wohl Brillantweiss und blaue Innenausstattung
@ Matthias & Kadetter, iss leider nicht mehr im original Lack und das wurde auch noch in Frankreich gemacht, und dann hat sie ringsum Beulen!
Besitze wieder einen Kadett-B, BERTA - Bj. 06/1970 1.1 N 4 Tuere mit blauer Innenausstattung 018- ist selten!!! Benoetige noch Chrom-Radzierringe 13"
|
|
26.07.11 08.33 |
|
|
|
|
Nagut...
Das ist anscheinend wirklich typisch für französische Autos. Meiner ist ja auch Brillantweiß451 und auch schon mal in zweifelhafter Weise neu lackiert worden. Und beulig ist er auch... Aber Deiner sieht ja so auf den Bildern ganz gut aus. Es sind halt nur Bilder.
451 = Brillantweiß
RR = Dach und Rumpf in "weiß", die anderen Weißtöne davor und danach hatten auch RR, in diesem Fall eben Brillantweiß451.
018:
0__ = Standard-Stoff-Ausstattung
_1_ = blau
__8 = Ordnungsnummer, die achte Version sozusagen, wobei die Zählung offenbar beim Kadett-A begann.
Ich bin überrascht, ich hätte ja vermutet, es sei die 016. Aber man kann ja auch nicht alles wissen. Ein Blick in den Teilekatalog bringt Klarheit: 015 ist die blaue Standard-Stoff-Ausstattung des '66er Bis-Modells, 016 ist Modell'67, 017 ist für Ab-Modell '68 und '69, 018 ist die Version für '70 mit dem neuen Kunstleder. 019 gibt'auch, die ist offenbar praktisch gleich wie 018.
|
|
26.07.11 10.23 |
|
|
Neurotiker
Altmetallsammler

Herkunft: NRW GE
 |
|
Hallo,
Kollegas- wir sprechen doch von einem 40 Jahre altem Auto, bei dem nach 10 Jahren kaum einer noch die originalen Kotflügel hat. Ich bin auch 40 und habe Rücken trotz Pflege wie bei einem Autosammler. Jedem das seine: Mein Autowagen bekommt Pflege und Kilometer.
Matthias: wie immer brilliant "weiß" aufgearbeitet!
Gruß
__________________ ALTMETALLSAMMLER
- 4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
|
|
26.07.11 11.00 |
|
|
Niklas

Herkunft: Münsterland
 |
|
, jaja, der Rücken...
__________________ Kadett B F-Coupé, Baujahr 1970 - in Dauer-Restauration, Kadett B F-Coupé, Baujahr 1971 - Alltagsoldie, läuft und läuft und säuft - SR 500, TT500, mehrere YAMAHA XT 500, KTM SuMo
|
|
26.07.11 11.03 |
|
|
Kadetter
Schrottsammler

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)
 |
|
Original von Neurotiker
Hallo,
Kollegas- wir sprechen doch von einem 40 Jahre altem Auto, bei dem nach 10 Jahren kaum einer noch die originalen Kotflügel hat. Ich bin auch 40 und habe Rücken trotz Pflege wie bei einem Autosammler. Jedem das seine: Mein Autowagen bekommt Pflege und Kilometer.
Matthias: wie immer brilliant "weiß" aufgearbeitet!
Gruß |
Ja, aber das Auto kommt aus Südfrankreich!!!
Mein Bis-Caravan aus F hat noch einen original verschweißten Kotflügel! Der hat also ein paar von den 10-Jahres-Intervallen ausgelassen...
Und das gibts da noch öfters. Meistens waren die Lacke halt matt und darum wurden die Autos einfach überlackiert. Ist das Fzg. aber immer in der Garage gestanden, kann durchaus noch die originale Lackierung drauf sein. Und MIR wären DANN ein paar kleine Schrammen und Dellen Schnurz!
Und es wurde ja nur der Gedanke angeregt und nicht
Grüsse
__________________ 6x Kadett B, 1x Chevette, 1x Alltagsbenz, 1x Bedford Blitz
Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
|
|
26.07.11 11.17 |
|
|
Neurotiker
Altmetallsammler

Herkunft: NRW GE
 |
|
Hallo Kadetter,
ja das gibt es schon... und wir als begeisterte (Freaks) suchen danach. Glücklicherweise ist das Auto ja auch ein paar mal gebaut worden, so dass es wenige in dem Zustand schaffen den Du beschreibst.
Ich bin bei Dir:
Bei O- Lack: Patina in Kauf zu nehmen",
bei bereits Lackierten: Lack ist Korrosionsschutz
Gruß
__________________ ALTMETALLSAMMLER
- 4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
|
|
26.07.11 11.24 |
|
|
Niklas

Herkunft: Münsterland
 |
|
Ich mag das auch, wenn die Fahrzeuge Patina aufweisen, tot- oder überrestaurierte Autos und Motorräder find ich oftmals langweilig. Da fehlt die Geschichte. Aber schön sind die Dinger dann ja trotzdem.
Also gut, dass es beides gibt, die absolut perfekten Fahrzeuge und die wirklich originalen, die die Spuren des Alters zeigen...
__________________ Kadett B F-Coupé, Baujahr 1970 - in Dauer-Restauration, Kadett B F-Coupé, Baujahr 1971 - Alltagsoldie, läuft und läuft und säuft - SR 500, TT500, mehrere YAMAHA XT 500, KTM SuMo
|
|
26.07.11 12.07 |
|
|
steff1967^
Stefan

Themenstarter
 |
|
Hallo Fan s
der Wagen, also BERTA, ist 41 Jahre alt, hat auch noch die original Kotfügel drauf, obwohl Sie nicht aus Suedfrankreich kommt!!! Sie ist aus Sarrebourg - Unterpräfektur (frz. sous-préfecture) des Départements Moselle bei Metz
Den Ausdruck Patina kann ich gar nicht leiden! Weil unter diesem Deckmantel, werden sehr gerne Beulen versteckt...
Patina;
Die Patina ist eine Schicht, die aus den Verwitterungsprodukten der Oberfläche... laut Wikipedia
Gruss Stefan
|
|
26.07.11 12.15 |
|
|
steff1967^
Stefan

Themenstarter
 |
|
Hi Car a Van..
sehr hilfreich!!!! Gruss Stefan
Original von CaravanLuxus
Nagut...
Das ist anscheinend wirklich typisch für französische Autos. Meiner ist ja auch Brillantweiß451 und auch schon mal in zweifelhafter Weise neu lackiert worden. Und beulig ist er auch... Aber Deiner sieht ja so auf den Bildern ganz gut aus. Es sind halt nur Bilder.
451 = Brillantweiß
RR = Dach und Rumpf in "weiß", die anderen Weißtöne davor und danach hatten auch RR, in diesem Fall eben Brillantweiß451.
018:
0__ = Standard-Stoff-Ausstattung
_1_ = blau
__8 = Ordnungsnummer, die achte Version sozusagen, wobei die Zählung offenbar beim Kadett-A begann.
Ich bin überrascht, ich hätte ja vermutet, es sei die 016. Aber man kann ja auch nicht alles wissen. Ein Blick in den Teilekatalog bringt Klarheit: 015 ist die blaue Standard-Stoff-Ausstattung des '66er Bis-Modells, 016 ist Modell'67, 017 ist für Ab-Modell '68 und '69, 018 ist die Version für '70 mit dem neuen Kunstleder. 019 gibt'auch, die ist offenbar praktisch gleich wie 018.
|
|
|
26.07.11 15.19 |
|
|
skippy

Herkunft: HH oder DU
 |
|
nur mal so am rande,
mein verbeulter deutscher kadett L 4 türer ist ez 68 und die verschraubten kotflügel waren noch nie ab!
letzter tüv: ohne mängel.
noch fragen?
__________________ Zitat Walter Röhrl:
Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
|
|
26.07.11 16.24 |
|
|
|
|
ich steh auf Patina....drum lackier ich meinen aucn nicht. :finger:
und bei mir sind die Beulen auf dem Lack und nicht drunter
|
Greenie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: rallye.jpg
|
|
|
|
|
26.07.11 20.02 |
|
|
B Limo Low
Pappkamerad

Herkunft: Silges-Hessen
 |
|
Schööööööööööönes ding
__________________ www.bitburgers9te.de - Handgemacht und Mundgeblasen
|
|
26.07.11 20.06 |
|
|
steff1967^
Stefan

Themenstarter
 |
|
Und hier auch nochmal ein paar Pic s von meiner BERTA
mit Typenschild fuer den Export nach Frankreich!
|
steff1967^ hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: KleinP1010630.jpg
Dateigröße:
Dateiname: KleinP1010612.jpg
|
|
|
|
|
26.07.11 21.05 |
|
|
|