|
 |
Caravan heckklappen schloss lose. |
ruth-66
Herkunft: baden
 |
|
| Caravan heckklappen schloss lose. |
 |
Mein kofferraumschloss (caravan)wird hat nach dem harten winter etwas gelitten.
Die klaue die unten die klappe hält hat sich verabschiedet und das kofferrraum schloss ist arg wackelig.
Gibt es einen besonderen trick wie ich das schloss (da wo der schlüssel am caravan in der keckklappe rein muss) wieder fest bekomme?
Falls jemand noch so eine verriegelung über hat (den ganzen mechanismus zum einfach wieder einschrauben, dann nur zu) würd ich nehmen.
Danke
|
|
11.01.11 19.45 |
|
|
ruth-66
Themenstarter
 |
|
Kann mir keiner helfen?
|
|
12.01.11 08.49 |
|
|
Kurt
Herkunft: Österreich
 |
|
| RE: Caravan heckklappen schloss lose. |
 |
Wenn die Klaue am Schloß selber gebrochen ist kannst du nur ein anderes Schloß einbauen (Befestigung ist nur mit 2 oder 3 Kreuzschrauben.
Wenn der Schließzylinder (wo der Schlüssel reinkommt) wackelig ist muß er von innen angezogen werden.
Ist aber bisschen kniffelig weil du einen speziellen Schlüssel bräuchtest mit 2 Nasen um die Mutter anzuziehen.
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
12.01.11 10.43 |
|
|
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

Herkunft: Enschede Holland
 |
|
 |
| Zitat: |
Original von Kurt
Ist aber bisschen kniffelig weil du einen speziellen Schlüssel bräuchtest mit 2 Nasen um die Mutter anzuziehen. |

__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
|
|
12.01.11 10.55 |
|
|
Nikolai

Herkunft: D?sseldorf
 |
|
 |
man kann auch gut zurechtgeschnitten alten Fahrradschlauch als Dichtung unterlegen.
__________________ www.korrosionsklinik.de
www.fluidfilm-duesseldorf.de
|
|
12.01.11 11.12 |
|
|
ruth-66
Themenstarter
 |
|
Super und vielen dank für die Tips. Dachte schon es handelt sich bei der Befestigung des Schlosses um Magie.
Das Tool werd ich mit auch bauen. Danke Gert
Es ist nur die Feder gebrochen, nicht der Haken.
Würde natürlich lieber das Teil gegen ein gutes tauschen.
Danke
|
|
12.01.11 11.36 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess
en
 |
|
Heckklappenschlösser sind leider sehr selten auf dem Markt....die meisten die eins vorrätig haben rücken es auch nicht heraus, und wenn dann nur gegen gutes Geld...
Die Erfahrung mußte ich vor ein paar Jahren leider auch schon machen als meines kaputt war und ich ein neues brauchte....habe ca. ein halbes Jahr nach einem Schloß suchen müssen.
__________________ B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
|
|
12.01.11 16.59 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|