Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Olympia A von Anfang an mit CIH??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Olympia A von Anfang an mit CIH???
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Olympia A von Anfang an mit CIH??? smeagol 11.07.06 22.08
 RE: Olympia A von Anfang an mit CIH??? Mersheimer 12.07.06 09.23
 RE: Olympia A von Anfang an mit CIH??? smeagol 12.07.06 08.42
 RE: Olympia A von Anfang an mit CIH??? Manta-Psycho 12.07.06 08.59
 RE: Olympia A von Anfang an mit CIH??? smeagol 12.07.06 09.10
 RE: Olympia A von Anfang an mit CIH??? Kadetti 12.07.06 09.08
 RE: Olympia A von Anfang an mit CIH??? smeagol 12.07.06 09.28
 RE: Olympia A von Anfang an mit CIH??? CaravanLuxus 12.07.06 11.15

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
smeagol
unregistriert
Olympia A von Anfang an mit CIH??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gab es den Olympia Anfangs nur mit 1,1SR, so die ersten zwei Monate?

Habe heute den Brief eines im November 1967 erstzugelassenen Olympia 1700 gesehen, in den handschriftlich alle Daten von 11SR (durchgestrichen) auf 1700 Cih abge?ndert wurden!

Hinten im Brief ist ein Stempel in dem best?tigt und unterschrieben steht, das die ?nderungen vom Hersteller vorgenommen wurden!

Wer weiss mehr?
11.07.06 22.08
Mersheimer
unregistriert
RE: Olympia A von Anfang an mit CIH??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, das mit den ge?nderten Briefen war ganz normal.
Der Olympia A 1700 war von Anfang an im Programm.

Wenn man sich die Kfz-Briefe ansieht, stellt man fest, da? die gedruckt sind und beim Druck durchnumeriert wurden.

Kam ein neues Modell auf den Markt, mussten die neuen Briefe erst bestellt und gedruckt werden. Das dauerte seine Zeit.

Da kam es schon mal vor, da? bei Serienanlauf die entsprechenden Briefvordrucke nicht zur Verf?gung standen und dann eben manuell angepasst wurden.

Au?erdem hat Opel damals f?r Modelle, von denen die Marktakzeptanz nicht genau abgesch?tzt werden konnte, erstmal keine extra Briefserie machen lassen, auch im Hinblick darauf, da? sich u.U. wichtige technische Daten noch ?ndern k?nnten, was dann bei fertigen Vordrucken ebenfalls wieder manuellen ?nderungsaufwand erzeugt h?tte.

F?r manche Modelle hat es sogar niemals eigene Kfz-Brieftypen gegeben. So zum Beispiel f?r den Rallye-Kadett bis Fahrgestellnummer, da man bei Erscheinen des Typs bereits wusste, da? 8 Monate sp?ter eine Modell?berarbeitung anstand. So hat jeder Rallye bis Fahrgestellnummer einen manuell angepassten Kfz-Brief gehabt, der urspr?nglich f?r ein normales Kiemencoup? gedacht war, wobei beide Varianten (45 PS und 55PS) als Basis verwendet wurden.

Das war ganz normale Praxis bei Opel damals.
12.07.06 09.23
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was?n lo??
hatte mit mind. 25 Antworten ?ber Nacht gerechnet! confused

D: rofl
12.07.06 08.42
Manta-Psycho
Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss ja nicht, wo Du solche Fragen immer auftreibst, (ok, haste ja geschrieben). D:

Aber irgendwie scheinst Du hier im Forum an die Wissensgrenzen zu kommen.

Mein Beitrag jetzt und hier dient auch nur dazu, da? Du weisst, da? Dein Beitrag auch gelesenund fast verstanden wird. grinsssss rofl

Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
12.07.06 08.59 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
smeagol
unregistriert

Zitat:
Original von Manta-Psycho

Aber irgendwie scheinst Du hier im Forum an die Wissensgrenzen zu kommen.

Das geht bei dir ja ganz schnell

SORRY, den konnte ich mir nicht verkneifen!

Ich sch?m mich auch : (

D: smegel
12.07.06 09.10
Kadetti
unregistriert

hab nen brief von nem caravan, in dem vom werk aus die daten des gewichts usw. von einem ohv schalter auf einen ohv automatik umgetragen worden sind....

m?glicherweise hat man sich damals einfach nur vertan und dann alles per hand revidiert.....so wie dem brief oben.

:kopfkratz:
12.07.06 09.08
smeagol
unregistriert

Vielen Dank f?r die Info smile
12.07.06 09.28
CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Moin!
Ja sowas habe ich auch schon ein paar mal gesehen, ich selbst habe ein Auto, wo so verfahren wurde: Es ist ein Caravan Standard 5t?rig, bei dem von 45PS auf 55PS umgetragen wurde. Mersheimers Erkl?rung scheint mir sehr plausibel.
Matthias :hut:
12.07.06 11.15 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Olympia A von Anfang an mit CIH???

Impressum