taugt das was? |
baker1959

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz
 |
|
Hi Mark,
hochwertige erkennt man in erster N?herung am Markennamen: ATE, Lukas jetzt TRW, Ferodo, Brembo. Wenn sie auch noch aus dem Gro?handel wie Stahlgruber, Trost etc, stammen kann man einigerma?en sicher sein, ein Originalteil zu bekommen. Ein Kollege von mir war fr?her bei Lukas/ Girling /TRW in der Qualit?tssicherung. Die hatten selbst M?he die F?lschungen zu identfizieren.
?berlagert: die Grenze ist nicht eindeutig festlegbar. Was optisch sch?n aussieht kann in wenigen Tagen nach der Beanspruchung unbrauchbar sein.
baker
__________________ You don't need to fear the 200HP below the seat,
you need to fear the one donkey sitting on top of it.
|
|
13.11.06 22.17 |
|
|
66er Rallye unregistriert
 |
|
| RE: Jetzt sagt mir doch mal ... |
 |
...
|
|
13.11.06 22.28 |
|
|
mawatip unregistriert
 |
|
das ist doch ?ne mal konkrete Anleitung. Die Dinger schau? ich mir beizeiten mal an, haben eh?nicht viel gekostet.
Gru?
Mark
|
|
13.11.06 22.33 |
|
|
smeagol unregistriert
 |
|
Was man oft als Fluch, aber in diesem Fall als Vorteil ansehen kann, ist das wir in einem durchreglementierten Staat leben!
Wenn ich einen neuen Artikel von einem deutschen Hersteller kaufe, wei? ich, das dieser in der Regel daf?r Sorge tr?gt, nicht durch defekte Artikel in die Produkthaftung zu kommen!
Gerade bei Waren, die durch einen Defekt hohe Folgesch?den verursachen k?nnen, wird er es sich mehrfach ?berlegen, ein minderwertiges Erzeugniss herzustellen!
Zumindestens mehr als ein farfaraway Hersteller!
|
|
13.11.06 22.36 |
|
|
 |
|
|
13.11.06 22.57 |
|
|
Mopar
Herkunft: Raunheim/Hessen
 |
|
Spreizzange? Wie sieht sowas aus? Wo bekomme ich das?
Weil: ich wollte f?r meinen Kadetten einen HBZ vom 2.2er E-Rekord mit einem extra gekauften ?berholsatz (im ATE-Laden :r) ) neu ausstaffieren, habe aber den "letzten Gummiring" nicht montiert bekommen. Weiss garnicht mehr so genau, wie das war. Glaube da musste man den Kolben reindr?cken und gleichzeitig den Ring wo dr?ber oder in eine Nut reinbekommen? Weiss nicht mehr. Jedenfalls habe ich das stundenlang (w?rtlich zu nehmen, kein Witz) probiert und bin verzweifelt. Nicht geschafft.
__________________ Gru?
Matthias
|
|
13.11.06 23.42 |
|
|
 |
|
|
14.11.06 09.31 |
|
|
smeagol unregistriert
 |
|
@66er Rallye
| Zitat: |
| Ich m?chte hier im Forum nicht ?ffentlich verk?nden, wie das gemacht wird, denn ich bef?rchte unsachgem??es Nachahmen, was schlimme Folgen haben kann |
Denke eher das die ?berzeugungsarbeit, die du mit deinen Beitr?gen leistest, manchen davon abh?lt dies zu tun, weil er einsieht, das sein und auch das Leben anderer davon abh?ngt!
Die dies nicht tun, werden sich an einen HBZ heranwagen, mit oder ohne Tip!
|
|
14.11.06 12.37 |
|
|
|