Vordere Radbremszylinder Trommelbremse (erledigt) |
wauzzz

Herkunft: Großraum Lüneburg
 |
|
| Vordere Radbremszylinder Trommelbremse (erledigt) |
 |
Hallo Kadett Gemeinde,
ich habe leider ein Problem dessen Lösung mir leider nicht mehr bekannt ist. Bei meinem Kadett Bj. 73 sind jetzt "schon" nach 14.245 km die Bremsen nach der Winterpause nicht mehr wirklich gängig. Kurzentschlossen aufgemacht und festgestellt das doch sehr viel fest und angerottet war. Auch die Radbremszylinder waren nicht mehr wirklich sauber gängig.
Somit neue Radbremszylinder angeschaft und nun bin ich gerade dabei die Vorderen auszubauen.
Doch leider ist genau eine Befestigungsschraube (die hintere) so dä... angebaut, das diese für mich ersteinmal nicht lösbar ist. Mit "normalen" Schlüsseln usw. kommt man da nicht ran.
Ich weiss leider nicht mehr was ich da ganz früher gemacht habe.
Kann mir da jemand einen Tip geben, oder muss man wirklich die vier Schrauben lösen an der die Grundplatte angeschraubt ist?
Was kommt dann beim Einbau auf einen zu wenn man diese vier Schrauben löst?
Besten Dank schon einmal im voraus für eine helfende Antwort.
Harald
__________________ Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen; nicht das Besitzen, sondern das Erwerben; nicht das Da-sein, sondern das Hinkommen, was den größten Genuss gewährt.
Carl Friedrich Gauß (1777-1855) dt. Mathematiker und Physiker
|
|
18.04.07 19.36 |
|
|
Kurt
Herkunft: Österreich
 |
|
| RE: Vordere Radbremszylinder Trommelbremse |
 |
Hast du schon mit einer Stecknuß versucht?
Eine die vorne eher schmal ist müsste gehen.
Mfg
Kurt
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
19.04.07 07.05 |
|
|
wauzzz

Themenstarter
 |
|
Hallo Kurt,
leider funktioniert das nicht, es ist Richtung Getriebe ja die Aufhängung im weg, bzw. der Flansch wo die Grundplatte der Bremse mit der Achse festgeschraubt ist. Genau über der Schraube sitzt der schräge Anschluss für die Bremsleitung.
Gruß Harald
__________________ Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen; nicht das Besitzen, sondern das Erwerben; nicht das Da-sein, sondern das Hinkommen, was den größten Genuss gewährt.
|
|
19.04.07 10.05 |
|
|
Höhnie

Herkunft: Duisburg-Meiderich
 |
|
Hallo Harald,
schnappt die einen alten 10er Ring mit leichter Kröpfung und schleif den Ring etwas dünner. Sollte funktionieren. Hat es zumindest bei mir.
Gruß
Marco
|
|
19.04.07 11.00 |
|
|
wauzzz

Themenstarter
 |
|
Besten Dank Marcus!!
das war der Tip den ich gebraucht habe. 10er Ring leicht gekröpft bis auf die Hälfte abgeschliffen und schon passte alles.
Eine Seite, vorne sowie hinten, heute abend gewechselt. Nach dem Umstellen kommt dann morgen die andere Seite dran.
Beste Güße an das Forum
Harald
|
|
19.04.07 19.23 |
|
|
|