Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Stollen-Reifen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stollen-Reifen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Stollen-Reifen Kadetter 31.10.07 00.27
 RE: Stollen-Reifen Kurt 31.10.07 08.11
 RE: Stollen-Reifen KrystynaKadett 31.10.07 09.42
 RE: Stollen-Reifen derfranzose 31.10.07 10.10
 RE: Stollen-Reifen Kadetter 31.10.07 12.10
 RE: Stollen-Reifen Holgi Seiner 31.10.07 14.10
 RE: Stollen-Reifen Radnor 11.11.07 10.28

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Stollen-Reifen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow! Das nenn ich mal Profil! Top Gibts sowas noch in neu kopfkratz

Kadetter hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: kad-Stollen1.jpg

Dateigröße:    Dateiname: kad-stollen2.jpg

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
31.10.07 00.27 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
Kurt

Herkunft: Österreich

RE: Stollen-Reifen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die gibts nicht mehr glaub ich face4 das sind Winterreifen aus den 60ern und 70ern waren so

Vor der Zeit von Lamellenprofilen auf den Reifen biggrin

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

RE: Stollen-Reifen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die wurden Mitte der 70er verboten, da durch diese die
Fahrbahnoberflächen beschädigt wurden.
31.10.07 09.42 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
derfranzose
Monsieur Opel

images/avatars/avatar-2495.jpg

Herkunft: Sarlat-la-Canéda, France

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meint ihr sowas hier?

gibts hier. erst gestern im reifenprospekt gesehn.
sind hier nicht verboten. aber auch nur auf drittklassigen straßen erlaubt. davon gibts hier ein paar.. biggrin

68er Kieme, 68er Kombi, 70er Kombi, 71er Limo, 72er Fastback
53er Rekord, 55er 203, 65er Vespe, 69er Diplomat, 73er Knudsen, 73er DS, 76er Vespe
31.10.07 10.10 derfranzose ist offline E-Mail an derfranzose senden Beiträge von derfranzose suchen Nehmen Sie derfranzose in Ihre Freundesliste auf
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Themenstarter Thema begonnen von Kadetter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verboten wurden meines Wissens aber nur die Spikes, oder?

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
31.10.07 12.10 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
Holgi Seiner
Mistst?ck

images/avatars/avatar-1404.gif

Herkunft: Oberwesel/Pfalz

Es sind nur die Spikes Verboten worden.Die Stollenreifen gibt es aber nur noch für Jeeps zu Kaufen.Es gibt aber auf dem Markt Reifen,in denen die Löcher für die Spikes noch drin sind.Das sind vorallem die Billigen Dinger aus Fernost dessen Namen Ich weder Aussprechen noch Richtig schreiben kann biggrin
31.10.07 14.10 Holgi Seiner ist offline E-Mail an Holgi Seiner senden Beiträge von Holgi Seiner suchen Nehmen Sie Holgi Seiner in Ihre Freundesliste auf
Radnor
Administrator

und wenn man die Billigdingern mit den Löchern drin nimmt, da ein paar Spikes reinmacht, dann fährt sich das im Winter gleich gaaanz anders biggrin

Im übrigen stehen die Spikes gerademal 1mm über das Profil, die modernen Teer/Asphalt Straßen verkraften das schon.

Aber wenn Spikes wieder erlaubt wären, würde man ja kaum noch Winterreifen verkaufen da die Spikes länger fahrbar sind. Auch würden ganze Industriezweige rebellieren, wenn plötzlich keine (deutlich weniger) unfallbedingten Teile mehr produziert werden müssten, keine Unfallwagen durch Neuwagen ersetzt werden würden, die ganzen Unfallreparaturen wegfallen würden usw. Die ganzen Straßendienste hätten keine Salzstreuaktionen mehr und würden deshalb natürlich auch personell verringert usw. politische und wirtschaftliche Gründe sind für das Spikesverbot wahrscheinlicher als der vorgeschobene Schutz der Staßen, welche durch das erhöhte LKW aufkommen sowieso nicht die geplante Halbwertszeit erreichen...

Das mit solchen Reifen aber sicherlich ein paar Tote weniger zu beklagen wäre ist natürlich kein Argument.

Und ja, ich gestehe: ich bin fast jeden Winter mit Spikes unterwegs, der Sicherheitsgewinn ist enorm.

Gruß Klaus
11.11.07 10.28 Radnor ist offline E-Mail an Radnor senden Beiträge von Radnor suchen Nehmen Sie Radnor in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Stollen-Reifen

Impressum