|
|
So, habe ihn gekauft, im Hof steht er. Mein neues Olympia a Coupe 1,7. Substanz ist super, Schiebedach toll in Schuss, außenrum ist er vermackt und verdellt, da komme ich um eine Lackierung nicht herum. Bin gerade dabei, die Bremsen zu machen, damit er wieder rollt, war nach sieben Jahren Stehen alles ziemlich fest. Will längerfistig Achsen und Motor ausbauen, um die Karosserie richtig zu machen, Oberflächenrost gibt es ne Menge und zwei alte Schweißstellen, woe es was auszubügeln gibt. Außerdem sind wohl beide Kotflügel hin.
Hat von Euch schon einmal jemand Normal-Kotflügel auf Olympia umgeschweißt? Aber muss die alten erste mla runter holen und dann rst mal noch andere besorgen. Mist erst am Wochenende war hier in Mannheim Veterama...
Wegeen Karosserieüberholung meine Frage: hat schonmal jemad von Euch die Karosserie hochkant an die Garagenwand gelehnt zum Restaurieren? Meine, hier im Forum irgendwo ein Bilde gesehen zu haben. Die Vorrichtungen, ummden Wagen mit der Bohrmaschine hochzufahren kosten ja rund 1800 Euro. Hat einer von Euch so ein Ding, das man sich auch finanziell teilen könnte bzw. gegen Leihgebühr ausleihen könnte? Wievile Platz braucht man für so ein Ding. Meine Schraubergarage ist nicht viel größer als ein komfortabler Einmann-Sarg.
Und nochwas: Wo gibt es Radbremzylnder für CIH hinten?
Grüße
Streetsurfing
|
|
20.10.07 22.48 |
|
|
smeagol unregistriert
 |
|
Hi
hatte meine 4 türer LS "Rohkarosse" auf die Seite geworfen!
2 Euro-Paletten und Matrazen drunter und gegen die Wand eine Matraze dann umgeschmissen und die ist sogar ohne Abstützung stehen geblieben!
Wegen Schweißen und Flexen sollte man aber nochmal über die Unterfütterung nachdenken!!
Wenn du die Radbremszylinder bei keinem Händler bekommst, habe ich noch welche da!
Von NoName Bremsteilen aber unbedingt die Finger lassen!!!
|
|
21.10.07 09.08 |
|
|
|
|
Wie viele Männer braucht es zum Aufrichten der Karosserie? Habe keine Ahnung, was das Ding ausgenommen so wiegt.
Was meinst du mit No name-Radbremszylindern? Die aus Ebay für rund 12 Euro das Stück? Welches Fabrikat hast du denn? Original-Opelteile gibt es wohl nicht mehr??!!
Grüße Streetsurfing
|
|
21.10.07 11.35 |
|
|
hupka
Herkunft: Hameln
 |
|
kannste alleine umdrehen!!!
|
|
22.10.07 08.02 |
|
|
smeagol unregistriert
 |
|
ATE, BOSCH, FAG, und ???
frag mal den Julian, dem sind die Bremsen mit so billig Dingern auseinander geflogen!!!
|
|
22.10.07 09.47 |
|
|
 |
Julian
Hirsch

Herkunft: 4591 Molln, Österreich
 |
|
hab die Tage einen originalverpackten Opel Radbremszylinder erworben... bei dem sind die MAnschetten von FAG...
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
|
|
22.10.07 13.56 |
|
|
Kadett65-67

Herkunft: Dülken - Kreis Kempen-Krefeld
 |
|
hey streetsurfing,
Also die normalen Kadett Kotflügel kannste auch auf OLY umschweißen...ist mit n wenig geschick ohne Probleme möglich.
Bremsentechnisch rate ich wie Smeagol auch nicht unbedingt zu no-Name Produkten, hab bei meinem OLY nach 17 Jahren Standzeit an der Vorderachse auch No-Name Rep-Sätze für die Bremssättel verbaut, aber wirklich glücklich wird man mit den Dingern nicht....würd da an deiner Stelle lieber etwas mehr investieren.
Hab vor 12 Jahren meine Kiemen-Coupe Karosse auch alleine auf die Seite geworfen, paar alte dicke Matrazen drunter und dann gehts....vorrausgesetzt es ist alles ausgebaut, sonst wirds alleine wohl etwas schwer sein den OLY umzukippen....im übrigen wird das inner normalen Standard Garage etwas schwierig werden mit dem umkippen....
Grüsse
Jan
__________________ 1971er Opel Kadett B-L 1100N
1977er Toyota Carina 1600 Deluxe Automatic
1990er Opel Omega A1 2.0i
1991er Opel Kadett E 1.6i Frisco Automatik
---------------------------------------------------------
Opel Kadett .....kurz gesagt O.K.
|
|
22.10.07 12.44 |
|
|
malibu
kulturgutverschandler

Herkunft: Essen Katernberg
 |
|
hi,
spricht es keiner aus?
WIR WOLLEN PHOTOS !!!
__________________ Opel Olympia A 4 trg 2.0 LS LPG,die schönste Form der ganzen Rotte...
|
|
22.10.07 16.28 |
|
|
|
|
Hi Leute, dann gebt mir doch mal einen kurzen Tipp, wie man die Fotos aufs Forum lädt....
Gruß Streetsurfing
|
|
22.10.07 19.44 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|