Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » mein neuer olympia » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mein neuer olympia
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 mein neuer olympia streetsurfing 20.10.07 22.48
 RE: mein neuer olympia smeagol 21.10.07 09.08
 RE: mein neuer olympia streetsurfing 21.10.07 11.35
 RE: mein neuer olympia hupka 22.10.07 08.02
 RE: mein neuer olympia smeagol 22.10.07 09.47
 RE: mein neuer olympia Julian 22.10.07 13.56
 RE: mein neuer olympia Kadett65-67 22.10.07 12.44
 RE: mein neuer olympia malibu 22.10.07 16.28
 RE: mein neuer olympia streetsurfing 22.10.07 19.44

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
streetsurfing

mein neuer olympia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, habe ihn gekauft, im Hof steht er. Mein neues Olympia a Coupe 1,7. Substanz ist super, Schiebedach toll in Schuss, außenrum ist er vermackt und verdellt, da komme ich um eine Lackierung nicht herum. Bin gerade dabei, die Bremsen zu machen, damit er wieder rollt, war nach sieben Jahren Stehen alles ziemlich fest. Will längerfistig Achsen und Motor ausbauen, um die Karosserie richtig zu machen, Oberflächenrost gibt es ne Menge und zwei alte Schweißstellen, woe es was auszubügeln gibt. Außerdem sind wohl beide Kotflügel hin.
Hat von Euch schon einmal jemand Normal-Kotflügel auf Olympia umgeschweißt? Aber muss die alten erste mla runter holen und dann rst mal noch andere besorgen. Mist erst am Wochenende war hier in Mannheim Veterama...
Wegeen Karosserieüberholung meine Frage: hat schonmal jemad von Euch die Karosserie hochkant an die Garagenwand gelehnt zum Restaurieren? Meine, hier im Forum irgendwo ein Bilde gesehen zu haben. Die Vorrichtungen, ummden Wagen mit der Bohrmaschine hochzufahren kosten ja rund 1800 Euro. Hat einer von Euch so ein Ding, das man sich auch finanziell teilen könnte bzw. gegen Leihgebühr ausleihen könnte? Wievile Platz braucht man für so ein Ding. Meine Schraubergarage ist nicht viel größer als ein komfortabler Einmann-Sarg.
Und nochwas: Wo gibt es Radbremzylnder für CIH hinten?
Grüße
Streetsurfing
20.10.07 22.48 streetsurfing ist offline E-Mail an streetsurfing senden Beiträge von streetsurfing suchen Nehmen Sie streetsurfing in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

hatte meine 4 türer LS "Rohkarosse" auf die Seite geworfen!

2 Euro-Paletten und Matrazen drunter und gegen die Wand eine Matraze dann umgeschmissen und die ist sogar ohne Abstützung stehen geblieben!

Wegen Schweißen und Flexen sollte man aber nochmal über die Unterfütterung nachdenken!!

Wenn du die Radbremszylinder bei keinem Händler bekommst, habe ich noch welche da!

Von NoName Bremsteilen aber unbedingt die Finger lassen!!!
21.10.07 09.08
streetsurfing

Themenstarter Thema begonnen von streetsurfing
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie viele Männer braucht es zum Aufrichten der Karosserie? Habe keine Ahnung, was das Ding ausgenommen so wiegt.
Was meinst du mit No name-Radbremszylindern? Die aus Ebay für rund 12 Euro das Stück? Welches Fabrikat hast du denn? Original-Opelteile gibt es wohl nicht mehr??!!

Grüße Streetsurfing
21.10.07 11.35 streetsurfing ist offline E-Mail an streetsurfing senden Beiträge von streetsurfing suchen Nehmen Sie streetsurfing in Ihre Freundesliste auf
hupka

Herkunft: Hameln

kannste alleine umdrehen!!!
22.10.07 08.02 hupka ist offline E-Mail an hupka senden Beiträge von hupka suchen Nehmen Sie hupka in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert

ATE, BOSCH, FAG, und ???

frag mal den Julian, dem sind die Bremsen mit so billig Dingern auseinander geflogen!!!
22.10.07 09.47
Julian
Hirsch

images/avatars/avatar-1205.jpg

Herkunft: 4591 Molln, Österreich

hab die Tage einen originalverpackten Opel Radbremszylinder erworben... bei dem sind die MAnschetten von FAG... smile

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
22.10.07 13.56 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
Kadett65-67

images/avatars/avatar-2532.jpg

Herkunft: Dülken - Kreis Kempen-Krefeld

hey streetsurfing,

Also die normalen Kadett Kotflügel kannste auch auf OLY umschweißen...ist mit n wenig geschick ohne Probleme möglich.

Bremsentechnisch rate ich wie Smeagol auch nicht unbedingt zu no-Name Produkten, hab bei meinem OLY nach 17 Jahren Standzeit an der Vorderachse auch No-Name Rep-Sätze für die Bremssättel verbaut, aber wirklich glücklich wird man mit den Dingern nicht....würd da an deiner Stelle lieber etwas mehr investieren.

Hab vor 12 Jahren meine Kiemen-Coupe Karosse auch alleine auf die Seite geworfen, paar alte dicke Matrazen drunter und dann gehts....vorrausgesetzt es ist alles ausgebaut, sonst wirds alleine wohl etwas schwer sein den OLY umzukippen....im übrigen wird das inner normalen Standard Garage etwas schwierig werden mit dem umkippen.... smile

Grüsse

Jan

1991er Opel Kadett E 1.6i Frisco Automatik
---------------------------------------------------------
Opel Kadett .....kurz gesagt O.K.
22.10.07 12.44 Kadett65-67 ist offline E-Mail an Kadett65-67 senden Beiträge von Kadett65-67 suchen Nehmen Sie Kadett65-67 in Ihre Freundesliste auf
malibu
kulturgutverschandler

images/avatars/avatar-1081.jpg

Herkunft: Essen Katernberg

hi,
spricht es keiner aus?
WIR WOLLEN PHOTOS !!! biggrin

Themenstarter Thema begonnen von streetsurfing

Hi Leute, dann gebt mir doch mal einen kurzen Tipp, wie man die Fotos aufs Forum lädt....

Gruß Streetsurfing
22.10.07 19.44 streetsurfing ist offline E-Mail an streetsurfing senden Beiträge von streetsurfing suchen Nehmen Sie streetsurfing in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » mein neuer olympia

Impressum