Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Gerade Dämpferen hinten/Steinmetz sportfahrw. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gerade Dämpferen hinten/Steinmetz sportfahrw.
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Gerade Dämpferen hinten/Steinmetz sportfahrw. sr3000 24.09.07 04.33
 RE: Gerade Dämpferen hinten/Steinmetz sportfahrw. Radnor 24.09.07 11.52
 RE: Gerade Dämpferen hinten/Steinmetz sportfahrw. sr3000 24.09.07 18.14
 RE: Gerade Dämpferen hinten/Steinmetz sportfahrw. Radnor 24.09.07 21.49

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sr3000

images/avatars/avatar-1103.jpg

Herkunft: Dänemark

Text Gerade Dämpferen hinten/Steinmetz sportfahrw. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Nochmal einer frage... habe jemand Bilder von einer umgebaut Kadett B mit gerade-stehenden stossdämpferen hinten? Wurde mir Stark interessieren wie's aussieht, speciell von innen mit Befestigungen u.s.w.

Ich habe auch in die Steinmetz-Katalogen von damals rumgeschaut und gesehen dass mann veränderte Längsführung von der Hinteracshe damals kaufen können. Wie waren die Längslenkern geändert? Mit andere Buschen oder vielleicht Uniball?

Und wie siehts aus mit Buschen von damals? Gab es damals PU Buschen oder was ähnliches oder verwendetete mann die guten alten Gummibuschen?

Ich Frage halt weil ich ja einer Kadett für Historischer Motorsport aufbauen werde, und da muss alles, wirchlich alles, zeitgenossich sein.

Im vorhand danke schön für Ihren antworte.

24.09.07 04.33 sr3000 ist offline E-Mail an sr3000 senden Homepage von sr3000 Beiträge von sr3000 suchen Nehmen Sie sr3000 in Ihre Freundesliste auf
Radnor
Administrator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PU Buchsen gab es meines Wissens damals noch nicht. Die geänderten Längslenker waren mit Unibalgelenken ausgestattet, machen aber erst in Verbindung mit einem Wattgestänge Sinn.

Der Umbau auf (fast) senkrechte Stoßdämpfer hinten ist recht umfangreich und aufwändig. Die oberen Aufnahmen werden am Rahmen nach Richtung außen verlegt und Erhöhungen/Dome auf den hinteren Querrahmen geschweißt. Um die Stoßdämpfer ganz senkrecht zu stellen, wäre es nötig durch die Rahmen zu gehen, weshalb die Dämpfer nach dem Umbau nur annähernd senkrecht waren. Bilder davon habe ich auf einem anderen PC, welcher sich gerade zur Reparatur befindet...

Gruß Klaus
24.09.07 11.52 Radnor ist offline E-Mail an Radnor senden Beiträge von Radnor suchen Nehmen Sie Radnor in Ihre Freundesliste auf
sr3000

images/avatars/avatar-1103.jpg

Herkunft: Dänemark

Themenstarter Thema begonnen von sr3000
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Achso, ich habe ja auch Pläne um einer Wattgestänge zu benutzen ;) Muss ja erst einer guter karrosse finden - wie immer. Und dann Längslenkern umbauen und originale Gummibuschen verwenden.

Naja, die Stossdämpferumbau werde dann sicherlich zu viel aufwand aber ich möchte troztdem gerne die Bilder davon sehen, wenn's möglich ist. Erlich gesagt, verbessert sich der Farhverhalten genug um dieser umbau zu gerecht machen? Oder handelt es sich damals nur um die letzten 10% Fahrleistung aus dem Kadett zu holen bei die Meisterschafts??

24.09.07 18.14 sr3000 ist offline E-Mail an sr3000 senden Homepage von sr3000 Beiträge von sr3000 suchen Nehmen Sie sr3000 in Ihre Freundesliste auf
Radnor
Administrator

Zitat:
Original von sr3000 Erlich gesagt, verbessert sich der Farhverhalten genug um dieser umbau zu gerecht machen? Oder handelt es sich damals nur um die letzten 10% Fahrleistung aus dem Kadett zu holen bei die Meisterschafts??

das ist wie immer eine Glaubensfrage smile Ich habe einen solchen Umbau an einem GT gemacht und fand schon, daß man das merkt. Die Hinterachse fühlte sich weicher an und das Ansprechverhalten war besser. Ob sich dafür der Aufwand aber lohnt? denke diese Frage muß sich jeder selbst beantworten. Auf jeden Fall ist es nice to have smile

Wenn Du ein Wattgestänge verbauen willst, dann kannst Du die Längslenker auch mit Unibal Gelenken machen.

Gruß Klaus
24.09.07 21.49 Radnor ist offline E-Mail an Radnor senden Beiträge von Radnor suchen Nehmen Sie Radnor in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Gerade Dämpferen hinten/Steinmetz sportfahrw.

Impressum