Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Welcher Hauptbremszylinder für Scheibenbremsen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welcher Hauptbremszylinder für Scheibenbremsen?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Welcher Hauptbremszylinder für Scheibenbremsen? kadetthomas 02.09.07 12.33
 RE: Welcher Hauptbremszylinder für Scheibenbremsen? KrystynaKadett 02.09.07 13.59
 RE: Welcher Hauptbremszylinder für Scheibenbremsen? mawatip 02.09.07 14.44
 RE: Welcher Hauptbremszylinder für Scheibenbremsen? kadetthomas 02.09.07 21.09

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kadetthomas
Möchtegernschrauber

images/avatars/avatar-1166.jpg

Herkunft: Wittlich, Rheinland-Pfalz

Fragezeichen Welcher Hauptbremszylinder für Scheibenbremsen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HalloWink 2 ,

möchte meinen 1.1N auf Scheibenbremsen vorne umrüsten. Die passenden Achsteile hab ich, mir fehlt aber der HBZ (und der BKV).

Habe auf gut Glück bei meinem lokalen Autoteilehändler nachgefragt. Die können wohl für den Kadett noch 2 Neuteile ordern:

- den bei mir im Moment eingebauten HBZ für die Trommelbremse vorn

- den (unter Kadett 1.9(!)) aufgeführten HBZ mit 20,64mm Kolbendurchmesser für Scheibenbremse

Meine Frage:

Kann ich mit der kleinen Scheibenbremsanlage vorn den HBZ mit 20,64mm nehmen (bzw. ist das der richtige)? Welchen BKV muss/kann ich dann nehmen?

Weiterhin wurde mir beim Händler gesagt, dass die mit der originalen bzw. ATE Ersatzteilnummer evtl. noch mehr machen bzw. bestellen könnten. Würde mich sehr freuen wenn jemand mir die Informationen/Nummern für den HBZ und den BKV mitteilen könnte.

Sollte ich die Teile nicht mehr neu bekommen, bin ich natürlich dankbarer Abnehmer von Gebrauchtteilen hier im Forum!smile

Danke und Gruß!

Thomas

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

RE: Welcher Hauptbremszylinder für Scheibenbremsen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

bei meinem 1,1S mit Scheibenbremsen steht auf der Kombination
BKV HBZ: "ATE Bremsgerät T51 3.6122-0017.4"
evtl. kannste damit ja was anfangen.
02.09.07 13.59 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
mawatip
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Kadetthomas,

einen gebrauchten BKV aus meinem kadett 1.9er rallye kann ich Dir anbieten, da ich gerade den 1 Zoll größeren aus dem C-kadett verbaut habe. Bitte per PN.
Gemäß Teilekatalog gibt es nur einen einzigen B-kadett-BKV.
Der 20.64er HBZ war in den CIH und OHV-Modellen verbaut.

Edit: die Neuteilkosten eines HBZ via ate schätze ich mal vorsichtig mit >250 €umel ein, falls er noch erhältlich sein sollte. Ich glaub´s mal nicht.
Ein sicherlich noch erhältlicher Repsatz kann gut und gerne 100 € kosten.
Nach einem BKV brauchst Du gar nicht fragen.

Gruß
Mark

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mawatip: 02.09.07 14.48.

02.09.07 14.44
kadetthomas
Möchtegernschrauber

images/avatars/avatar-1166.jpg

Herkunft: Wittlich, Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von kadetthomas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass das was kostet ist mir klar...

Und wenn ich den neu bekommen kann werd ich den Preis auch zahlen, Kosten sind bei Bremsen und Gesundheit doch eher zweitrangig (auch wenn das manche anders sehen...).

Vielen Dank nochmal für die Infos, werd morgen mal einfach nochmal beim Händler nachfragen....

Gruß, Thomas

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Welcher Hauptbremszylinder für Scheibenbremsen?

Impressum