Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » probleme beim dämpferwechsel HILFE!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen probleme beim dämpferwechsel HILFE!!!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 probleme beim dämpferwechsel HILFE!!! inspector.kadett 19.07.07 07.15
 RE: probleme beim dämpferwechsel HILFE!!! smeagol 19.07.07 07.29
 RE: probleme beim dämpferwechsel HILFE!!! Manta-Psycho 19.07.07 08.04

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

probleme beim dämpferwechsel HILFE!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grüss euch zamm!
melde mich zwar selten in letzter zeit hoffe aber doch dass mir einer einen guten tip geben kann.
folgendes problem mit den vorderen dämpfern:
die oberen schrauben gingen gut weg und die dämpfer waren so gut wie raus. nur die unteren schrauben, die von vorne durch das untere dämpferauge gehen, sind in der hülse knall fest.
das ganze weicht seit 2 tagen im " Mechaniker aus der dose" ein....
die muttern gingen gut runter, aber die bolzen haben sich weder mit der hand noch mit nem schlagschrauber bewegen lassen (eine hat dann den ganzen gummi im dämpferauge gedreht.)
ich hab hinten draufgeroschen wie ein berserker bis die vordere lasche verbogen war, die den dämpfer am querlenker hält, trotz dem zweiten mann der nen 3 kg hammer gegengehalten hat...
das einzige, was ich erreicht hab war, dass das gewinde im a.. ist und jetzt unten keine muttern mehr draufgehen (poltert schön auf kopfsteinpflaster, endlich hört sich das auto RICHTIG kaputt an!)
der wagen hat vorne stabis, ok, die würd ich dann auch erneuern oder ausbauen, ich habe mir verschiedene wege überlegt:
heiss machen und den gummi ausbrennen....
brennt die karre ab bevor ich was sinnvolles erreicht hab
die ganze gruppe zerlegen und auf der werkbank....
was ein aufwand!!!
abflexen....
gibt es so ne kleine miniflex überhaupt??
schraube ausbohren... (evtl mit nem schweisspunktfräser?)
mit der handbohrmaschine freihand??? uff ob das gut geht?

gibts da keinen einfachen trick?
evtl von unten drann zu kommen (nen vorderfederspanner hab ich das wär noch der kleinere aufwand.

bin für tips un erfahrungsberichte äusserst dankbar.
bis die tage
Benno

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
19.07.07 07.15 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach nur einem halben Kaffee, fällt mir im Moment nichts anderes ein, als den Achsschenkel abzubauen, den Dämpfer von dem Auge abflexen und dann mit der Flex durch das Gummi durch die Hülse und den Bolzen durchflexen!

smeagol hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: dämpfer.jpg

19.07.07 07.29
Manta-Psycho
Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nimmst dazu eine der ganz dünnen Trennscheiben. Und zersäg Dir den Querlenker nicht. scheinheilig

Alternativ in einer Presse versuchen, wobei Du das nat. trotzdem ausbauen musst, aber Smeggies Möglichkeit hört sich besser an (wer hat schon eine Presse rumstehen?).

Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
19.07.07 08.04 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » probleme beim dämpferwechsel HILFE!!!

Impressum