Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Achsübersetzung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Achsübersetzung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Achsübersetzung kolbenfresser01 01.06.07 18.38
 RE: Achsübersetzung LSman 01.06.07 18.52
 RE: Achsübersetzung kolbenfresser01 02.06.07 08.58
 RE: Achsübersetzung LSman 02.06.07 10.25

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien

Herkunft: Österreich / Wien

Achsübersetzung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe im Hackbuch (So wird er ....) eine Angabe für eine Achsübersetzung für den OHV von 4,62 gefunden. Eine ähnliche (ich denke 4,6cool steht auch in den Homologationsunterlagen für die Berta.

Kann mir jemand was dazu sagen? Gab bzw. gibt's diese diese Übersetzung irgendwo in einem anderen Opelfahrzeug?

Mir sind einige passende Achsantriebe von 3,67 bis 4,375 für den OHV bekannt. Von dieser Übersetzung habe ich aber nur an den beiden erwähnten Stellen was gefunden.

Viele Grüsse!
Thomas

unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

weiterhelfen kann ich Dir zwar hier auch nicht, aber wo hast Du 3,76 für den ohv gefunden? Das fände ich nicht einmal uninteressant; kombiniert mit dem 12S könnte das recht entspannte Drehzahlen bei ausreichendem Durchzug bedeuten.
3,67 kenne ich nur in Verbindung mit dem cih.

Beste Grüße,
Rainer
01.06.07 18.52
kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien

Herkunft: Österreich / Wien

Themenstarter Thema begonnen von kolbenfresser01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rainer,

3,76? Hab ich mich verschrieben, oder du dich verlesen?

3,67 bzw. 3,70 gabs beim Ascona A in Verbindung mit 1200er und 1600er N Motoren, da hier eine 'kleine' Achse verbaut war. Allerdings muss man da ein wenig nacharbeiten. Ist aber kein Hexenwerk. Risse verkauft sie z.Zt. für den Kadett C um 200,- und wenn sie für den kleinen C passt, dann ist das nur mehr plug and play. Für eine neue Übersetzung ist der Preis durchaus eine Überlegung wert.

Grüsse!
Thomas

unregistriert

Hallo Thomas,

ich hatte mich vertippt, gemeint war natürlich 3,67. Nur kenne ich diese Übersetzung halt auch nur aus dem Ascona /Manta, nicht aber vom Kadett her. Das hatte mich erstaunt.

Beste Grüße,
Rainer
02.06.07 10.25
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Achsübersetzung

Impressum