Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Stabilisatorhalter gebrochen ,suche Neue. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stabilisatorhalter gebrochen ,suche Neue.
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Stabilisatorhalter gebrochen ,suche Neue. Kadettomat 13.04.07 19.13
 RE: Stabilisatorhalter gebrochen ,suche Neue. MsSuperman 13.04.07 19.53
 RE: Stabilisatorhalter gebrochen ,suche Neue. Schrägheck 13.04.07 21.53
 RE: Stabilisatorhalter gebrochen ,suche Neue. Kadettomat 13.04.07 23.43
 RE: Stabilisatorhalter gebrochen ,suche Neue. Kadettomat 16.04.07 11.15
 RE: Stabilisatorhalter gebrochen ,suche Neue. Schrägheck 16.04.07 11.35
 RE: Stabilisatorhalter gebrochen ,suche Neue. Kadettomat 17.04.07 09.13
 RE: Stabilisatorhalter gebrochen ,suche Neue. Gert Bijvank 17.04.07 09.35

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kadettomat

images/avatars/avatar-1392.jpg

Herkunft: Koellle

Stabilisatorhalter gebrochen ,suche Neue. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, wollte heute anfangen Stabis mit neuen Gummis zu versorgen, dabei ist mir direkt am anfang die Stabi koppelstange gebrochen.
'also nicht die Stange sondern das Gewinde ist abgerissen.

Wie baue ich das Teil den komplet aus.
Ist den nur oben an der Koppelstange ein gewinde, wie bekomme ich die Stange vom Querlenker ab.

und wo bekomme ich neue her ?
Maße sind doch : Länge 17-18cm und 4,5cm bis zur gummiauflagefläche oben und unten. Oder?
Meint ihr diese hier bei Ebay würden passen?
http://cgi.ebay.de/2-Stabi-Koppelstangen...VQQcmdZViewItem

Danke im vorraus, wenn jemand um Köln sowas noch liegen hat wäre toll.Dann muß ich am Sonntag den Autokorso halt ohne Stabi fahren.

und das ihr alle raus kommt am sonntag, besonders in Köln!!!
13.04.07 19.13 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
MsSuperman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Stabihalter bestehen aus einer langen Schraube mit einer Hülse draufgesteckt. Vor und hinter der Hülse sind die Scheiben mit dem Gummi dazwichen.
Meine waren auch letztens durchgerostet. Beim losdrehen ist die Mutter abgerissen genauso wie der Kopf. Hab die Halter dann selbstgebaut. Hab nen 20mm Rundeisen genommen und auf die Länge der Hülse gekürzt. Dann auf jede Seite ein Loch gebohrt und Gewinde geschnitten. Jetzt werden die Gummis auf beiden Seiten mit Schrauben gehalten.
Bei Ebay gibts die Sätze auch öfters für Kadett B. Ob diese von Kadett C jetzt genau passen weiß ich nicht.

MFG
Marco
13.04.07 19.53
Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Kadettomat, zu dem Thema habe ich heute hier:

Koppelstangen

die falsche Antwort gepostet.

Hier jetzt passt´s.

Gruss, Jens

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/
13.04.07 21.53 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
Kadettomat

Themenstarter Thema begonnen von Kadettomat

Ja danke , habe eisenheini bei Eba besuct und ihm mal eine Mail geschrieben mal sehen was er sagt.

Denke das der Stabi in der stadt auch nicht so wichtig ist, aber will ich so schnell wie möglich machen.

Aber wer was da hat bitte melden!!

Grüße Chirs
13.04.07 23.43 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
Kadettomat

Kann mir niemand sagen welche maße die Stabistangen eine 71er Limo mit 1,2s Motor haben?
Danke
16.04.07 11.15 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Moin, hier das Thema von damals.

L?nge der Stabi- H?lsen vorn ?

Gruss, Jens

Edith:

du kannst also das Mass der (ex-) Hülse nehmen, der Rest ergibt sich von selbst
Noch ´ne Edith:

Hier sind Bilder von der "Eisenheini" - Koppelstange:

Stabihaltegummis an VA-Querlenker

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schrägheck: 16.04.07 11.53.

16.04.07 11.35 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
Kadettomat

Danke für di eLinks ,die Beiträge sind ja recht interessant!

Ich habe bei Eisenheini leider kein Glück gehabt, habe jetzt die Koppelstangen aus dem oben verlinkten angebot von E-Bay genommen , die sollten schn passen, und ansonsten werde ich die Dinger selbst bauen.

Danke nochmal ,
Chris
17.04.07 09.13 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

OTR hat die doch auch?

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
17.04.07 09.35 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Stabilisatorhalter gebrochen ,suche Neue.

Impressum