Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » org. Schrauben Maße » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen org. Schrauben Maße
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flip

images/avatars/avatar-495.gif

Herkunft: Kassel/Berlin

org. Schrauben Maße Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits!

Ich habe gestern angefangen meine vordere Balttfeder ausgebaut und nun hat sich folgende Frage aufgetan:

Die Schrauben durch die Federaugen, was haben die original für maße und Festigkeiten?

Bei mir waren verschiedene Bolzen auf beiden Sieten verbaut, eine Seite gekontert, die andere Seite nicht, dafür nen größerer Kopf.... crazy

Viele Dank schonmal, Philipp

F-Coup? 1,2N LS Super, rot mit Vinyldach, BJ 1970, Werk Bochum
02.04.07 16.39 Flip ist offline E-Mail an Flip senden Homepage von Flip Beiträge von Flip suchen Nehmen Sie Flip in Ihre Freundesliste auf
Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Flip.

Bei mir waren original Schrauben mit 90mm verbaut. (ohv)

Mit Kopf 95mm lang.

Der Schaft (ohne Gewinde) ist 68mm. (also noch 22mm Gewinde.

M8

Festigkeit 8.8

Ich habe neue mit 10. irgendwas verbaut.

Die Mutter erinnere ich nicht mehr, war aber nicht gekontert.

Verbaut habe ich eine selbstsichernde.

Hoffe das hilft dir weiter.

Gruss, Jens

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/
02.04.07 17.14 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
MobilZoo
Kiemenbändiger

images/avatars/avatar-1030.jpg

Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Maße laut Teilekatalog:
Schrauben M 8x92
Distanzrohre 9x13x75

Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
02.04.07 19.15 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
BöseBerta
unregistriert

...wenn, dann war´s 10.9...Mutter soll dann die (fast) gleiche Festigkeit sein, ist dann eine 10...

Oppa, ein Röhrchen mit M9?...günstig einen Satz M´s bei Graf Zahl gekauft...? D:
10.04.07 06.54
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » org. Schrauben Maße

Impressum