Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Mangels 7J13 auf Kieme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mangels 7J13 auf Kieme
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Mangels 7J13 auf Kieme Kawaconne 01.03.07 21.17
 RE: Mangels 7J13 auf Kieme 68er 01.03.07 21.40
 RE: Mangels 7J13 auf Kieme MsSuperman 01.03.07 21.56
 RE: Mangels 7J13 auf Kieme cruiser 01.03.07 22.31
 RE: Mangels 7J13 auf Kieme mawatip 02.03.07 11.14
 Mangels Kawaconne 04.11.07 13.06
 RE: Mangels 7J13 auf Kieme MsSuperman 05.11.07 10.12
 Mangels Kawaconne 08.11.07 15.21
 RE: Mangels 7J13 auf Kieme Dirk D. 08.11.07 16.13
 RE: Mangels 7J13 auf Kieme Holgi Seiner 08.11.07 17.33
 Mangels Kawaconne 08.11.07 18.48
 RE: Mangels 7J13 auf Kieme cruiser 08.11.07 17.52
 RE: Mangels 7J13 auf Kieme Kadett B Caravan 08.11.07 21.05
 RE: Mangels 7J13 auf Kieme Holgi Seiner 08.11.07 22.03
 RE: Mangels 7J13 auf Kieme handslikemine 09.11.07 09.39
 RE: Mangels 7J13 auf Kieme ELO WW 09.11.07 11.12

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kawaconne

images/avatars/avatar-1272.jpg

Herkunft: Nähe Ulm

Mangels 7J13 auf Kieme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo - hab seit ca. 4 Wochen ne Kieme EZ. 67. Hab mir nun im ibäh Mangels-Felgen(Chrom-Stahl) ersteigert - waren für C-Kadett ausgeschrieben, da hab ich Neuling mir gedacht die müßten doch auch auf den B passen ?
Möchte das Auto so ziemlich im Originalzustand lassen - eben bis auf die Räder - also wie immer nicht bördeln/ziehen usw. und nat. H-Kennzeichen. Wer hat also Mangels 7J13 ET25 drauf, mit was für Reifen und was muß ich da sonst beachten ? Vorne bremst er übrigens per Scheibe.
Ich weiß - das Forum hat ne Suchfunktion, aber weder mit Powertech, noch mit Mangels kann die Maschine was anfangen.
Danke
Conne
01.03.07 21.17 Kawaconne ist offline E-Mail an Kawaconne senden Beiträge von Kawaconne suchen Nehmen Sie Kawaconne in Ihre Freundesliste auf
68er
Steinmetz-Member

images/avatars/avatar-1710.jpg

Herkunft: Schwoabaländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann sein dass die et25 vorne ohne Distanzscheiben nicht fahrbar sind.
ich würde 185/60-13 montieren, ein optisch passender und günstiger Reifen

68er

von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
01.03.07 21.40 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
MsSuperman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese ET dürfte nicht passen wie 68er schon geschrieben hat. Musste halt Distanzscheiben drauf machen.
Ich würde auch sagen 185/60. Damit ist auf jeden Fall H möglich.

MFG
Marco
01.03.07 21.56
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

moin,
ich vermute "Mangels" und "H" wird schwierig !

7x13 Mattig mit ner ET20 passen ohne Spurverbreiterung. Probier es halt aus. Wenn es schleift, dann meist am oberen Querlenker bei voll eingeschlangenen Rädern. Wenn Du Glück hast, reichen 5mm Spurplatten pro Seite. Dann geht das mit den originalen Radbolzen noch. 7 Umdrehungen sollten mit den Radmuttern noch möglich sein. Das ist auch das Minimum. Brauchst Du mehr als 5mm wird es komplizierter. Dann brauchst Du längere Radbolzen oder spezielle Spurverbreiterungen. Der Wechsel der Radbolzen ist nicht so ganz trivial.

Nebenbei finde ich diese Mangels "Strandbuggyfelgen" ziemlich hässlich auf´m B-Kadett ... aber das ist ja Geschmackssache !

cruiser
01.03.07 22.31 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
mawatip
unregistriert

Gerade die Kombination:
Mangels-Felgen, Spurplatten und 185/60er-Reifen
dürfte wohl keinen verständnisvollen Prüfer finden (hoffentlich).
Weder sind die felgen zeitgenössisch noch ist der Serien-HA-Radumfang gewahrt.
02.03.07 11.14
Kawaconne

Themenstarter Thema begonnen von Kawaconne
Mangels Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....tja wie es gehen kann !

Hab das Ganze eingetragen - mit H !

Spurplatten vorne 5 mm - hinten 3 mm, habe ein Gutachten für den
C-Kadett und der ist ja auch schon H-fähig.

Der Radumfang ist bei 185/60 13 immer gleich, egal was für ne Felge drin steckt !?

ja-ja ich weiß, 155-12 sind auch wunderschön - Geschmacksache wuerg

Conne
04.11.07 13.06 Kawaconne ist offline E-Mail an Kawaconne senden Beiträge von Kawaconne suchen Nehmen Sie Kawaconne in Ihre Freundesliste auf
MsSuperman
unregistriert

Kannste mal nen schönes Bild zeigen, wie es jetzt aussieht?
Wäre auch toll, wenn Böbe das noch in die Rad-Reifen-Kombi-Liste mit aufnimmt.

Grüße
05.11.07 10.12
Kawaconne

Mangels Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....anbei Datail-Aufnahmen.

Nix gebördelt - einzig die Hanbrems-Seil-Aufnahme muß um um nen Zentimeter versetzt werden !

Gruß
Conne

Kawaconne hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: livorne.jpg

Dateigröße:    Dateiname: radlauflinkshinten.jpg

08.11.07 15.21 Kawaconne ist offline E-Mail an Kawaconne senden Beiträge von Kawaconne suchen Nehmen Sie Kawaconne in Ihre Freundesliste auf
Dirk D.

Herkunft: Essen

Schaut doch schön aus! Welche Reifengrösse war das jetzt genau?

Mistst?ck

images/avatars/avatar-1404.gif

Herkunft: Oberwesel/Pfalz

Zeig mal ein Bild vom Ganzen Auto mit den Felgen biggrin
08.11.07 17.33 Holgi Seiner ist offline E-Mail an Holgi Seiner senden Beiträge von Holgi Seiner suchen Nehmen Sie Holgi Seiner in Ihre Freundesliste auf
Kawaconne

Hallo -
hab leider nur das Bild, das auch im Avatar steht - im Anhang nur größer !

Reifen sind drauf: 185/60 13

Kawaconne hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: 2kieme_96dpi.jpg

08.11.07 18.48 Kawaconne ist offline E-Mail an Kawaconne senden Beiträge von Kawaconne suchen Nehmen Sie Kawaconne in Ihre Freundesliste auf
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

"Strandbuggy" ... wuerg

Ist nicht mein Ding !
08.11.07 17.52 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Kadett B Caravan
Kadett B Caravan

images/avatars/avatar-1461.jpg

Herkunft: Rendsburg (Schl.Holstein)

Hallo!
Schaut doch toll aus Top Nur wo sind den die Chrom Blenden für die Radnaben?
Habe auch noch so ein Satz Räder mit guten Reifen + Opel Chrom- Radschrauben und die Chromradnaben.
Gruß,
Markus

Mistst?ck

images/avatars/avatar-1404.gif

Herkunft: Oberwesel/Pfalz

Mal was anderes,hat nicht jeder Top
08.11.07 22.03 Holgi Seiner ist offline E-Mail an Holgi Seiner senden Beiträge von Holgi Seiner suchen Nehmen Sie Holgi Seiner in Ihre Freundesliste auf
handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"

images/avatars/avatar-2086.jpg

Herkunft: Hamburch Ciddy

Hmmm... ich kann mich gerade nicht entscheiden ob ichs geil finde oder scheisse...
Tiefer musser eigentlich noch...! Und irgendwie Schlüpferblau und Chromfelgen.... ich weiss nicht... abschleifen...matt lackieren...tiefer...dann wird der geil aussehen smile
Gütigen Prüger gehabt, hmm? smile Schwein gehabt....!

Kiemen-QP EZ: 19.07.1968; 1,2S; DZM WECH :(
2-trg Limousine EZ: 05.07.1973; 1,2S Automatic (Ex-Freundins Karre)
Fliessheck Limo EZ 1969; 1,2N; SSD; umgebauter Automatic WECH :(
09.11.07 09.39 handslikemine ist offline E-Mail an handslikemine senden Homepage von handslikemine Beiträge von handslikemine suchen Nehmen Sie handslikemine in Ihre Freundesliste auf
ELO WW
Last Minute SchrauBär

images/avatars/avatar-1501.jpg

Herkunft: Hillscheid WW

Ich habe noch so einen Satz "Bauernfelgen" rumliegen 7J13 ET25 mit fertigen 175/50ern (Ideal für Radkastenairbrushs biggrin ) Vieleicht hat ja jemand Interesse daran. Sind allerdings nicht mehr die schönsten. Miamigäste haben sie ja schon gesehen.
Gruß
Michael

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Mangels 7J13 auf Kieme

Impressum