mischa unregistriert
 |
|
| Scheibenbremse auf der Vorderachse??? |
 |
Hallo ihr allen,
Ich besitze selber keinen Kadett B, aber ein Kumpel von mir. Er hat ein gro?es Problem. Die Karre bremst ?berhaupt NICHT. Er hat schon versucht das Bremssystem zu entl?ften, hat aber nichts gebracht. Auch m?chte er gerne auf die Vorderachse auf Scheibenbremse aufr?sten. Welche Achsschenkel sollte er daf?r ben?tzen, denn ich habe geh?rt die vom B-Kadett sind schwer zu bekommen.
Also, woher bekomt er jedes Teil?
Achsschenkel:
Hauptbremszilinder:
Bremskraftverst?rker (wenn n?tig)
Scheiben:
Zangen:
Ich w?rde mich sehr freuen, wenn ihr mich Hilfe bieten k?nntet.
Viele Opelgr??e,
Mischa
besitze selber einen Kadett C in aufbaufase
|
|
25.04.05 19.01 |
|
|
 |
Kadett-B-Rallye unregistriert
 |
|
| RE: Scheibenbremse auf der Vorderachse??? |
 |
...
|
|
26.04.05 08.42 |
|
|
gregor1 unregistriert
 |
|
die radnarben mit den bremss?ttel und scheiben passen vom 1200er c-kadett!!
Musst nur die spurstangen dann von unten rein machen und neu einstellen!!
|
|
25.04.05 21.20 |
|
|
smeagol unregistriert
 |
|
@gregor
verstehe ich das richtig oder falsch!?
Auf die Achsschenkel f?r Trommelbremse vom Kadett B, passen die Sachen vom Kadett C?
Ich nehme an, du meinst nicht die Spurstange sondern die Spurstangenk?pfe! oder?
Und sind die Bohrungen f?r die Aufnahmen der Spurstangenk?pfe nicht konisch und werden beim C Kadett normal auch von oben gesteckt?
smegel
|
|
26.04.05 05.26 |
|
|
mischa unregistriert
 |
|
@ Kadett-B-Rallye:
Ohne Sachkenntnis ist hier nicht der Fall. Sowohl mein Kumpel als auch ich wissen ganz genau wor?ber wir reden. Er ist Opel Mechaniker und ich habe ausreichend Erfahrung.
Das die Zeile etwas falsch gesetzt ist okay, das leigt daran, das Deutsch meine Zweite Sprache ist.
Erstens: Das Entl?ften hat nichts gebracht, weil wie du schon sagtest, keine Luft drin war. ?ber ein anderes Forum haben wir noch den Tip bekommen um die Stellbolzen mal zu ?berpr?fen, weil die Sache sich vielleicht verstellt hat.
Zweitens: Das mit dem Upgrade zu Scheibenbremse ist halt ne Sicherheitssache. Wenn Trommelbremsen genau so gut w?ren als Scheiben, w?rde jetzt noch jedes Fahrzeug mit Trommelbremse fahren oder? Leider kann ich selber nicht erkl?ren warum er umsteigen will auf Scheibenbremse, das ist seine Entscheidung.
Gru? Mischa
|
|
26.04.05 08.59 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|