Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Hinterachse von Limo in Kombi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hinterachse von Limo in Kombi
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Hinterachse von Limo in Kombi Johnny B. 29.01.05 08.47
 RE: Hinterachse von Limo in Kombi Kadett-B-Rallye 30.01.05 10.55
 RE: Hinterachse von Limo in Kombi 68er 29.01.05 14.26
 RE: Hinterachse von Limo in Kombi Heinz 29.01.05 16.41
 RE: Hinterachse von Limo in Kombi Johnny B. 30.01.05 09.58
 RE: Hinterachse von Limo in Kombi Heinz 30.01.05 10.13
 RE: Hinterachse von Limo in Kombi Johnny B. 30.01.05 10.15
 RE: Hinterachse von Limo in Kombi Heinz 30.01.05 10.22
 RE: Hinterachse von Limo in Kombi ohv 12.02.05 12.35
 RE: Hinterachse von Limo in Kombi ohv 16.02.05 16.01
 RE: Hinterachse von Limo in Kombi ohv 21.02.05 14.30
 RE: Hinterachse von Limo in Kombi Kadett-B-Rallye 21.02.05 15.03
 RE: Hinterachse von Limo in Kombi ohv 21.02.05 15.15
 RE: Hinterachse von Limo in Kombi Kadett-B-Rallye 21.02.05 15.38
 RE: Hinterachse von Limo in Kombi Schwaabsen 21.02.05 15.38
 RE: Hinterachse von Limo in Kombi Markymark 21.02.05 15.46
 RE: Hinterachse von Limo in Kombi ohv 21.02.05 15.59
 RE: Hinterachse von Limo in Kombi Kadett-B-Rallye 21.02.05 16.19
 RE: Hinterachse von Limo in Kombi Schwaabsen 21.02.05 16.15
 RE: Hinterachse von Limo in Kombi Big-Elch 21.02.05 16.19
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Johnny B.
unregistriert
Hinterachse von Limo in Kombi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

pa?t die Hinterachse von einer 1,1ltr Limosine in meinen 1,1 ltr Kombi =? =? =?

Und kann man den Panhardstab und die Stabi-Welle umbauen? :kopfkratz:
An derLimo-Achse ist nichts dergleichen verbaut gewesen.

Vielen Dank f?r eure Hilfe!
29.01.05 08.47
Kadett-B-Rallye
unregistriert
RE: Hinterachse von Limo in Kombi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...
30.01.05 10.55
68er
Steinmetz-Member

images/avatars/avatar-1710.jpg

Herkunft: Schwoabaländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

passen tut das grunds?tzlich schon, ist ja alles gleich.
nur hast du wohl an der einen Achse keinen Stabilisator dran, d.h. es fehlen am Achsk?rper auch die dazugeh?rigen Halter. da musst die Stabi-Halter an der einen Achse wegflexen und an die andere Achse dranschweissen.

der Panhardstab sollte an beiden Achsen dran sein, sonst w?re das ziemlich unfahrbar smile

68er

von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
29.01.05 14.26 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
Heinz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frage:
Hat die Blattfederhinterachse eine Panhartstabaufnahme? =? =? =?
29.01.05 16.41
Johnny B.
unregistriert

Ich hab das gestern nochmals genau unter die Lupe genommen:

Die beiden Achsen sind optisch soweit gleich, aber die Halter f?r die Stabi-Welle fehlen. Kann man die umschweisen?? H?lt das??

Und was ist mit der Achs?bersetzung?
Gibts da unterschiedliche?

:kopfkratz: :kopfkratz:
30.01.05 09.58
Heinz
unregistriert

Andere Frage:
Warum musst du die Achse wechseln?
Ist die so durchgerostet oder Krumm? Oder ist das Ingreusch im arsch
Und diverse ?bersetzungen gab es sehr wohl. Auch am Innenleben wurde zumindest bei den fr?hen Modellen mal was ge?ndert.(Tellerradbestigung).Spielt aber bei den ab-Achsen keine Rolle.
Also wenn der Achsk?rper noch gut ist w?rde ich den neu aufmunitionieren bevor ich dran schweissen t?t. :hut:
30.01.05 10.13
Johnny B.
unregistriert

Das Radlager auf der rechten Seite l??t sich nicht ausbauen!!
Weder mit dem Opel-Spezialwerkzeug noch mit W?rme Wandhauer
30.01.05 10.15
Heinz
unregistriert

Hast du das auf der linken Seite raus bekommen?
30.01.05 10.22
ohv
Replikator

images/avatars/avatar-1062.gif

Herkunft: Essen

Nochmal die Nachfrage, weil es mich doch interessiert:

Zitat:

Hallo WG,

erkl?r bitte mal genau was Du welche Gef?gever?nderung Du meinst.

Danke, Gru?
ohv
12.02.05 12.35 ohv ist offline E-Mail an ohv senden Homepage von ohv Beiträge von ohv suchen Nehmen Sie ohv in Ihre Freundesliste auf
ohv
Replikator

der WG war schon wieder hier und hat es ignoriert oder nicht gesehen, deshalb nochmal nach oben damit ....
Also raus mit der Sprache: Was ist das f?r ein besonderes Gef?ge in der Achse, welches Spezial-Schwei?verfahren ist hier verwendet worden?

der ohv
16.02.05 16.01 ohv ist offline E-Mail an ohv senden Homepage von ohv Beiträge von ohv suchen Nehmen Sie ohv in Ihre Freundesliste auf
ohv
Replikator

war wohl doch nur 'ne Ente ....

der ohv
21.02.05 14.30 ohv ist offline E-Mail an ohv senden Homepage von ohv Beiträge von ohv suchen Nehmen Sie ohv in Ihre Freundesliste auf
Kadett-B-Rallye
unregistriert

...
21.02.05 15.03
ohv
Replikator

Na bitte WG, packt man Dich bei der Ehre schreibst Du ja doch was ... smile

Es ist ja nicht so, dass Du meine ach so aufdringlichen Fragen noch nicht ersp?ht hast, die "wer ist wo online"-Funktion ist manchmal sehr interessant ... dass Du das Nachfragen bisher ignoriert hast ist ja nicht weiter schlimm, aber das jetzt so darzustellen, nanana

:laugh:

Also zun?chst mal vielen Dank f?r den Text, die allgemeinen Grunds?tze zum Schwei?en sind mir aber sehr wohl vertraut. Danach habe ich ja auch nicht gefragt. Was mich interessierte war ja genau das Gef?ge und das Schwei?verfahren. Aber darauf gehst Du ja leider nicht ein. Halb so wild, hab ich mir ja schon gedacht ...

der ohv
21.02.05 15.15 ohv ist offline E-Mail an ohv senden Homepage von ohv Beiträge von ohv suchen Nehmen Sie ohv in Ihre Freundesliste auf
Kadett-B-Rallye
unregistriert

...
21.02.05 15.38
Schwaabsen
Flachzange

images/avatars/avatar-1163.jpg

Herkunft: Mainz

Das mit den Gef?gever?nderungen kann ich best?tigen.
Sollte eigentlich jeder k?nnen, der halbwach an einem Schwei?lehrgang teilgenommen hat.

Bei der Erstellung der Serviceliteratur f?r Opel muss ich auch mit festgelegten Parametern arbeiten oder diese von Schwei?fachleuten ermitteln lassen. Da bei uns alles hieb- und stichfest sein muss.
Das Ermitteln ist eine recht aufwendige Angelegenheit und f?r nen Hobby-Schrauber nicht nachvollziehbar.
F?ngt schon damit an, das Stahl nicht gleich automatisch St37-2 ist, und dementsprechend nicht alles gleich behandelt werden darf.

Mal abgesehen davon, das Schutzgasschwei?en nicht unbedingt ne tolle Methode ist zwei Bauteile zu f?gen. (Verspr?dung, hohe Temperatur etc.). Habe aber selbst keine Ahnung mit welchem Schwei?verfahren ab Werk dieses Bauteil gef?gt worden ist.
Fakt ist jedenfalls, das damals eine penible Endkontrolle (Ma?haltigkeit etc) bzw vorhergehende Absicherung durch Versuche stattgefunden haben muss.

@ohv: Deine forsche Art legt einem des?fteren nahe, das ein gewisses anstacheln deinerseits gew?nscht ist.
Sowas schafft nicht unbedingt immer gute Laune.

Lasst uns lieber mal dr?ber nachdenken wer so ne Anschraubl?sung mal zur Verf?gung stellen kann, damit man diese zur kollektiven Bereicherung nachfertigen kann.

Locker bleiben
Florian

unregistriert

oh je, jonny b (das reimt sich)

in deinem beitrag ist ziemlich vom thema abgewichen worden, statt hilfe gibts eine fachdiskussion zum thema schwei?en cool ...

vielleicht sollten die herrschaften einen eigenen thread beginnen...
...aber interessante diskussion... badangel :Mutter: D:
21.02.05 15.46
ohv
Replikator

@WG:

zu1.: naja, immerhin haste ja endlich was geschrieben ... smile

zu2.: Musst Du nicht, ist doch klar, hab ich aber auch nie gesagt. Habe hingegen nur festgestellt, dass Deine Behauptung falsch ist.

zu3.: Also ich weiss sehr wohl, was ich gefragt habe. Wenn Du eine Gef?gever?nderung schilderst, hei?t das: Gef?ge vorher wird zu Gef?ge nachher. Mich hat eben das vorher/nachher interessiert, h?tt ja sein k?nnen, dass Du da was wei?t. Genau so das Schwei?verfahren. Wenn Du da was gewu?t h?ttest, w?re der Nachbau wesentlich einfacher!

zu4.: Nat?rlich kann ich Dir das nicht sagen, sonst h?tte ich ja nicht gefragt. Scheint also ich bin kein ganz schlauer .... :laugh:

zu5.: Den Spa? hier kann ich mir ja nur g?nnen, wenn der Rechner gerade mal wieder eine kleine Analyse druchf?hrt und man zwangsweise Zeit hat. Ich kann Dir aber gerne ein paar Seiten Grundlagen scannen, vermute aber, dass Du kein wirkliches Interesse daran hast, sondern hier nur den "Spie? umdrehen" wolltest.

der ohv
21.02.05 15.59 ohv ist offline E-Mail an ohv senden Homepage von ohv Beiträge von ohv suchen Nehmen Sie ohv in Ihre Freundesliste auf
Kadett-B-Rallye
unregistriert

...
21.02.05 16.19
Schwaabsen
Flachzange

images/avatars/avatar-1163.jpg

Herkunft: Mainz

Is gut jetzt M?dels!

Man muss nicht immer ?l ins Feuer gie?en und ums verrecken recht behalten wollen. Bringt keinen hier weiter.
Und falls einer auf Konfrontation aus sein sollte, kann er gern in eine dunkle Ecke nach Ffm fahren und sich mit den dort Ans?ssigen ein kleines Duell liefern.

Kehrt zum Thema zur?ck und stellt eure Ego?s mal hinten an!

Danke

3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

GENAU;SCHWAABSEN!
Ich unterst?tze Deine Aussagen zu 100%
mfG.Bernd

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Hinterachse von Limo in Kombi

Impressum