Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » vorderachse durchgerostet! brauche hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen vorderachse durchgerostet! brauche hilfe
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 vorderachse durchgerostet! brauche hilfe derfranzose 18.01.05 19.20
 RE: vorderachse durchgerostet! brauche hilfe derfranzose 18.01.05 19.33
 Durchgerostet? Yogi 18.01.05 20.33
 RE: Durchgerostet? derfranzose 18.01.05 22.32
 RE: vorderachse durchgerostet! brauche hilfe Gert Bijvank 18.01.05 20.51
 RE: vorderachse durchgerostet! brauche hilfe BöseBerta 18.01.05 20.52
 RE: vorderachse durchgerostet! brauche hilfe Radnor 19.01.05 19.34
 RE: vorderachse durchgerostet! brauche hilfe derfranzose 10.03.05 18.07
 RE: vorderachse durchgerostet! brauche hilfe Radnor 10.03.05 18.33
 RE: vorderachse durchgerostet! brauche hilfe Schwaabsen 10.03.05 18.36
 RE: vorderachse durchgerostet! brauche hilfe derfranzose 10.03.05 18.41
 RE: vorderachse durchgerostet! brauche hilfe khi-soum73 10.03.05 20.13
 RE: vorderachse durchgerostet! brauche hilfe derfranzose 10.03.05 20.15
 so siehts aus derfranzose 09.06.05 14.34
 RE: vorderachse durchgerostet! brauche hilfe Kadett B ernd 09.06.05 16.02
 RE: vorderachse durchgerostet! brauche hilfe derfranzose 09.06.05 16.43
 RE: vorderachse durchgerostet! brauche hilfe Kadett B ernd 13.06.05 12.45
 RE: vorderachse durchgerostet! brauche hilfe derfranzose 13.06.05 14.14
 pdf ging nich derfranzose 13.06.05 14.20

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
derfranzose
Monsieur Opel

images/avatars/avatar-2495.jpg

Herkunft: Sarlat-la-Canéda, France

geschockt vorderachse durchgerostet! brauche hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!
hab vorhin anruf von meinem mechaniker bekommen..
meine vorderachse am schwarzen f-coupe ist durch und muss gewechselt werden!! eek
ne vorderachse samt querlenkern hab ich noch im lager gefunden. jetzt aber:
mein mech. hat noch nie ne vorderachse gewechselt und mich gefragt ob ich ihm ne explosionszeichnung bringen k?nnte von der VA.
1.frage: gibts sowas? hat einer von euch sowas??
diese ganzen gummidinger die an der achse verbaut sind sollten beim wechsel nat?rlich auch gleich getauscht werden.
2.frage: bekommt man die noch, wenn ja wo f?r 'wenig' geld? und wie hei?en die dinger eigentlich? confused hatte bis jetzt zum gl?ck noch nie an der achse zu schrauben...
3.frage: kann/soll ich im gleichen wisch diverse kleinteile (gummiteile..) gegen irgendwas haltbareres austauschen? gibts da was?
4.frage: hat einer von euch schon mal ne VA gewechselt und kann mir nen ungef?hren zeitaufwand nennen?

soweit, hoffe ihr k?nnt mir helfen!
euer franzose
gru?
jon.

ps: hab en bild von der bruchstelle gemacht, is aber noch aufm handy.. wird nach m?glichkeit nachgeliefert

68er Kieme, 68er Kombi, 70er Kombi, 71er Limo, 72er Fastback
53er Rekord, 55er 203, 65er Vespe, 69er Diplomat, 73er Knudsen, 73er DS, 76er Vespe
18.01.05 19.20 derfranzose ist offline E-Mail an derfranzose senden Beiträge von derfranzose suchen Nehmen Sie derfranzose in Ihre Freundesliste auf
derfranzose
Monsieur Opel

Themenstarter Thema begonnen von derfranzose
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

explosionszeichnungen gerade in der downloadsektion gefunden smile
1.frage gekl?rt

53er Rekord, 55er 203, 65er Vespe, 69er Diplomat, 73er Knudsen, 73er DS, 76er Vespe
18.01.05 19.33 derfranzose ist offline E-Mail an derfranzose senden Beiträge von derfranzose suchen Nehmen Sie derfranzose in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert
traurig Durchgerostet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab schon mit nem Kumpel ne Vorderachse gewechselt. Der Zeitaufwand f?r den eigentlichen Tausch ist eigentlich gar nicht so gro?. Top

Wenn ich mich recht erinnere, haben wir mit zwei Mann inkl. Federwechsel wohl drei Stunden gebraucht. smile

Was nur recht Aufwendig war, war die Suche nach Teilen. Ich habe damals (was erst zwei Jahre her ist) das meiste bei Klaus W. bekommen. D: Aber wie ich letzte Woche geh?rt habe, hat er nur noch Trag- und F?hrungsgelenke confused Nicht mal mehr die Gummis f?r die Federaugen hat er mehr. Wandhauer

Der der damals meinen gekauft hat (den wohl letzten gebauten) kann froh sein, das ich das noch gemacht habe. klatsch

Aber mal ne andere Frage: VA durchgerostet??? resigniert

Hab ich, ehrlich gesagt, noch nie geh?rt. Hatteste die VA in der Nordsee geparkt???

Bis denn

Yogi D:
18.01.05 20.33
derfranzose
Monsieur Opel

RE: Durchgerostet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nabend leute,
danke f?r die antworten und die einkaufinfos!

dann bin ich f?r morgen fr?h schon mal ein bi?chen schlauer smile

Zitat:
Original von Yogi
ich hab schon mit nem Kumpel ne Vorderachse gewechselt. Der Zeitaufwand f?r den eigentlichen Tausch ist eigentlich gar nicht so gro?. Top
quote]

dann hoff ich mal das das in ?hnlicher weise von sich geht :finger:

[quote]Original von Yogi
Aber mal ne andere Frage: VA durchgerostet??? resigniert

Hab ich, ehrlich gesagt, noch nie geh?rt. Hatteste die VA in der Nordsee geparkt???

nordsee nicht, ab und zu mal baggersee oder ne dicke pf?tze

durchgerostet ist wohl ein bi?chen ?bertrieben, ich gebs zu. also da wo der obere linke querlenker (oder wie hei?t das teil? damn, moment, schnell mal ne skizze und marker raus)
siehe anhang. der gelbe bereich. da zieht sich ein riss bis einmal um das teil das da oben fest gemacht ist und zum rad r?ber geht

@gert
hast ne pn, danke!

gr??e
jon.

18.01.05 22.32 derfranzose ist offline E-Mail an derfranzose senden Beiträge von derfranzose suchen Nehmen Sie derfranzose in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch 3 (deutliche)Zeichnungen (.bmp) vom Vorderachse; sind aber zu gross, sie hier hin zu stellen. Wenn du sie brauchen kannst, dann bitte ?ber E-mail (deine Adresse?)

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
18.01.05 20.51 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
BöseBerta
unregistriert

zu 2: Querlenkergummis, Stabilisator, Federaugengummis und Anschl?ge...einiges auf jedem Fall beim Smeagol hier im Forum...

zu 3: Wenn nicht Gummi, dann PU bei PS-Autoteile oder SplendidParts...
18.01.05 20.52
Radnor
Administrator

durchgerostete Vorderachsen sind doch keine Seltenheit? Besonders die Dome rosten gerne und gr?ndlich....

klaus
19.01.05 19.34 Radnor ist offline E-Mail an Radnor senden Beiträge von Radnor suchen Nehmen Sie Radnor in Ihre Freundesliste auf
derfranzose
Monsieur Opel

hier noch das bild dazu

gr??e derfranzose :hut:

10.03.05 18.07 derfranzose ist offline E-Mail an derfranzose senden Beiträge von derfranzose suchen Nehmen Sie derfranzose in Ihre Freundesliste auf
Radnor
Administrator

ja eben, Dome sag ich doch D:

Deine Achse ist tot...aber sowas von cry

Da mu? auf jeden Fall eine neue her, la? Dich nicht auf irgendwelche Schwei?arbeiten ein die ist am Ar...

klaus
10.03.05 18.33 Radnor ist offline E-Mail an Radnor senden Beiträge von Radnor suchen Nehmen Sie Radnor in Ihre Freundesliste auf
Schwaabsen
Flachzange

images/avatars/avatar-1163.jpg

Herkunft: Mainz

TW Oldtimerteile hat den ganzen Gummiged?ns zumindest in R?sselsheim beim Teilemarkt dabei gehabt.

Adresse steht in der Oldtimer-Markt und Praxis bei den Kleinanzeigen.

Monsieur Opel

bis auf die d?mpfungsringe vom oberen querlenker hab ich schon alles beisammen.
geschwei?t wird da nix, kann ich eh nich : (
hatte noch ne VA auf lager, ABER in neongr?n?!!? Messer im Kopf wie das an nem schwarzen auto mit rotem unterboden aussieht k?nnt ihr euch ja vorstellen wuerg
hatte jetzt leider absolut nich die zeit mich noch um ne gescheite lackierung zu k?mmern, vleicht werd ich vorm einbau noch schnell was dr?bernebeln, mal schaun, aber so kann ich das teil echt nich einbauen.

solang mir in miami niemand untern wagen schaut..

gr??e derfranzose :hut:

10.03.05 18.41 derfranzose ist offline E-Mail an derfranzose senden Beiträge von derfranzose suchen Nehmen Sie derfranzose in Ihre Freundesliste auf
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

images/avatars/avatar-1690.jpg

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess en

Hihi....keine Bange, Herr Franzose, selbst WENN ich in Miami in die Knie gehen sollte, dann sicher nicht, um UNTER Dein Auto zu gucken....*ggggg*

Nein, nicht was ihr vielleicht schon wieder denken k?nntet !!! H?chstens um das zuviel probierte Bier wieder loszuwerden.... wuerg *grins*

10.03.05 20.13 khi-soum73 ist offline E-Mail an khi-soum73 senden Homepage von khi-soum73 Beiträge von khi-soum73 suchen Nehmen Sie khi-soum73 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie khi-soum73 in Ihre Kontaktliste ein
derfranzose
Monsieur Opel

solange du das bier nicht unter wessen auto auch immer wuerg

:laugh:

10.03.05 20.15 derfranzose ist offline E-Mail an derfranzose senden Beiträge von derfranzose suchen Nehmen Sie derfranzose in Ihre Freundesliste auf
derfranzose
Monsieur Opel

so siehts aus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier mal aktuelle bilder von der ausgebauten achse. nach dem ganzen r?tteln, bohren, h?mmern undsoweiter um die achse auseinander zu bekommen sieht man mal, nachdem der ganze rost abgefallen ist, wie wenig an der stelle an der anscheinend nur ein "riss" war (siehe foto oben), wirklich aussieht eek

zum heulen.
aber bald sollte wieder alles laufen..

es gr??t
jon.derfranzose :hut:

09.06.05 14.34 derfranzose ist offline E-Mail an derfranzose senden Beiträge von derfranzose suchen Nehmen Sie derfranzose in Ihre Freundesliste auf
Kadett B ernd
Sesselpupser de luxe

images/avatars/avatar-121.jpg

Herkunft: Stadt Eldagsen (H)

Alter Spalter! Sieht ja Haarst?ubend aus!!! eyecrazy

Gut dass Du das rechtzeitig gesehen hast!!

Greetz und viel Spa? beim Achseneinbau...

Sach ?berholst Du die Achse eigentlich? Wenn ja; woher bekommst Du die Teile daf?r?

Gru?

B ernd

Kadett B Coupé F, EZ 01.03.1972, 1.2 S, 44KW, ocker-411, Schalter, Orgzust. mit SSD / Saab 900I 16V turbo Cabrio US 1991 118KW / VW Golf I 1976 Scheunenfund / Saab 9-5 2.3 turbo Aero Sportkombi 2007 191KW / Fachwerkhaus 1860 - ca. Baustelle ;-o)
09.06.05 16.02 Kadett B ernd ist offline E-Mail an Kadett B ernd senden Beiträge von Kadett B ernd suchen Nehmen Sie Kadett B ernd in Ihre Freundesliste auf
derfranzose
Monsieur Opel

hi b ernd,
naja, gesehen weniger, eher geh?rt.. "klonk" "klonk" bei unebenheiten und irgendwann kam ein starkes nachlinksziehen beim bremsen dazu. dann bin ich halt zu meinem mechaniker gefahren - und durfte erstmal nicht vom hof fahren cry

der spa? hielt sich in grenzen..
allein die teile zu besorgen! das dumme daran war ja, je mehr auseinandergebaut wurde, desto mehr zu besorgende teile kamen hinzu. jedesmal von neuem teile suchen, ?tzend. hab insgesamt drei gro?e teilepakete geordert - bei verschiedenen leuten, wo halt was zu bekommen war. teils per express, um dann wieder zu h?ren "ach, da fehlt auch nochn teil"
bei der gelegenheit hab ich auch den kompletten motor und das getriebe ?berholen lassen. allesinallem hab ich allein f?r teile bestimmt 4bis500euro ausgegeben (inkl freundschaftspreise). nur den eigentlichen achsk?rper hatt ich selbst auf lager.
naja, wer sein kadett liebt.. der zahlt. bin mal gespannt auf die rechnung f?r die ganze arbeit.. die war ja auch nicht umsonst.

selbermachen kam ja f?r mich leider nciht in frage - zu wenig ahnung von der sache, da sollen dann doch lieber profis ran. hab aber flei?ig zugeschaut smile

und so sieht ne berta ohne vorderachse aus - j?mmerlich cry

gr??e, jon.df :hut:

derfranzose hat dieses Bild angehängt:
kadettbohneva.jpg

09.06.05 16.43 derfranzose ist offline E-Mail an derfranzose senden Beiträge von derfranzose suchen Nehmen Sie derfranzose in Ihre Freundesliste auf
Kadett B ernd
Sesselpupser de luxe

images/avatars/avatar-121.jpg

Herkunft: Stadt Eldagsen (H)

Tja, das ist ja wirklich ?rgerlich, dass Du Dir soviele Teile zusammenkaufen musstest um eine zusammenbauen zu k?nnen... motz

Sag, der Kadett ohne Vorderachse ist der schon auf Dich zugelassen oder wie erkl?rt sich jetzt das France-Kennzeichen auf dem einen und das D-Kennzeichen auf dem anderen Fahrzeug?! :kopfkratz:

Greetz B ernd

Kadett B Coupé F, EZ 01.03.1972, 1.2 S, 44KW, ocker-411, Schalter, Orgzust. mit SSD / Saab 900I 16V turbo Cabrio US 1991 118KW / VW Golf I 1976 Scheunenfund / Saab 9-5 2.3 turbo Aero Sportkombi 2007 191KW / Fachwerkhaus 1860 - ca. Baustelle ;-o)
13.06.05 12.45 Kadett B ernd ist offline E-Mail an Kadett B ernd senden Beiträge von Kadett B ernd suchen Nehmen Sie Kadett B ernd in Ihre Freundesliste auf
derfranzose
Monsieur Opel

der herr von der steuerfahndung resigniert

hehe, per zweitwohnsitz und ganz legal D:
die DS kam ja mit frischem t?v aus frankreich daher wars am einfachsten sie wieder 'dr?ben' zuzulassen. so konnt ich auch das originalnummernschild dranlassen. nur der kfzbrief war teuer. in frankreich gibts nen kombinierten brief/schein. der muss bei JEDEM besitzerwechsel neu erstellt werden. die geb?hren dazu errechnen sich (unter anderem aber haupts?chlich) aus dem hubraum, den 'steuer-ps' CV, und sind von departement zu departement verschieden (im s?den isses g?nstiger). der franz?sische name der ente, 2CV, hei?t also nichts anderes da? man f?r das auto 2 steuer-ps zahlen mu?te. aber heute gibts ja keine steuer mehr D: da gilt das nur noch f?r den brief/schein.
die DS d?rfte ?brigens so 7CV haben.
wens interessiert, hier mal ne liste, alte autos spalte mitte
gr??e, jon.df :hut:

13.06.05 14.14 derfranzose ist offline E-Mail an derfranzose senden Beiträge von derfranzose suchen Nehmen Sie derfranzose in Ihre Freundesliste auf
derfranzose
Monsieur Opel

pdf ging nich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit gif eben

derfranzose hat dieses Bild angehängt:
tarifs.gif

13.06.05 14.20 derfranzose ist offline E-Mail an derfranzose senden Beiträge von derfranzose suchen Nehmen Sie derfranzose in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » vorderachse durchgerostet! brauche hilfe

Impressum