Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Teilemarkt » Verkaufe Teile/Fahrzeuge » Verkaufe meinen B-Senator » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verkaufe meinen B-Senator
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manta-Psycho
Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Herkunft: München

Verkaufe meinen B-Senator Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nach langem Hin und Her habe ich mich dazu entschlossen, meinen Senator zu verkaufen. Nachfolgend die Daten und Zustandsbeschreibung vom Fahrzeug:

Daten:
C30NE 177 PS
Automatik
km-Stand 113658 original (Motor hat ca. 130000 km drauf - Grund siehe unten)
Lederausstattung aus Schlachtfahrzeug nachgerüstet (nur Sitze/Rückbank), auf Wunsch (bzw. als Preisargument) kann aber wieder die originale Stoffausstattung eingebaut werden.
4 x EFH und el. SD
LCD (ist keine CD-Ausstattung, aber LCD vom Werk verbaut - 1988 war das noch so)
Tüv bis Dezember 2012
AHK
Funk-ZV (Waeco)

allgemeiner Zustand und Mängel:
- Substanz sehr gut
- linker Radlauf ungeschweisst (Rostvorsorge wie auf dem Bild zu sehen)
- rechter Radlauf außen ersetzt (Spenglerarbeit mit Zinn)
- hatte mal vorne links einen Unfallschaden, deshalb Motorhaube und Stoßstange ersetzt, Schlossblech ist auch betroffen, aber in Ordnung
- Kotflügel vorne rechts ist mir einer reingefahren - sollte ersetzt werden
- Kotflügel vorne links ist an der Spitze etwas vom alten Unfall betroffen
(habe zwei gute Koflügel inder Farbe wie die Motorhaube da und gebe diese auf Wunsch beim Verkauf mit)
- Rahmen, Motorraum, Bodenblech in sehr gutem Zustand (kein Rost gefunden)
- das LCD zeigt ab und zu erste Altersschwächen
- Ölverlust an der Ölwanne vorne rechts (Übergang zwischen KW-Lager und Dichtfläche)

Was im Dezember zum Tüv gemacht werden muss:
- Ölverlust an der Ölwanne
- sonst nichts !!!

Was allgemein gemacht werden sollte:
- restliche optische Arbeiten wie die andersfarbigen Teile lackieren, hinten rechts und links Radläufe lackieren.
- natürlich die Ölwannendichtung

Es gibt natürlich auch Gutes über den Wagen zu sagen:
- nagelneue Bremsen vorne und hinten, inkl. Beläge, Scheiben und Bremsbacken
- neue Bremsschläuche vo + hi
- neuer Auspuff ab Kat
- Keilriemen neu
- Heizungsgehäuse sowie Heizungswärmetauscher ersetzt (WT ist neu)
- die hinteren Türen sind in perfektem Zustand (kein Rost) - die vorderen ebenfalls
- neuer KW-Sensor liegt im Handschuhfach und ist im Preis inbegriffen
- Tank und Benzinpumpe nagelneu
(Hinweis: alles, was mit "nagelneu" oder "neu" beschrieben ist, ist seit maximal Anfang 2011 im Auto verbaut und hat maximal etwa 10000 km gelaufen, die Bremsen sind Ende 2011 erst verbaut worden. Seit Dezember 2011 steht der Senator beinahe nur noch, da ich mir ein anderes Alltagsfahrzeug gekauft habe.

Besonderheiten:

Ich habe den Senator vor knapp zwei Jahren gekauft als 30NE OHNE Kat. Natürlich war klar, daß das nicht so bleiben kann, weshalb ich aus einem baugleichen (aber Rost-toten) Senator die komplette Technik eines C30NE umgebaut habe - natürlich alles eingetragen mit Tüv!

Die Umrüstung betrifft:
- Motor komplett C30NE
- Einspritzanlage und Motor-SG vom C30NE
- Auspuff komplett (nagelnau Anfang 2011) - der ohne Kat ist anders
- Der Umbau auf Originalkat ist natürlich eingetragen und anschließend mit KLR ausgerüstet worden - Steuer also wie üblich nur 220,- €

Aufgrund dieses Motorumbaues hat der Motor eine andere km-Laufleistung von jetzt ca. 130000 km (der Rest vom Wagen hat ca. 113000 km).

Geschichte des Fahrzeuges:
Der Wagen hatte vor mit zwei Vorbesitzer - beide Vorbesitzer zusammen sind (vielmehr wären) jetzt ca. 160 Jahre alt. Der zweite Besitzer hatte einen Unfall mit dem Wagen und daruafhin diesen abgemeldet und seinen Führerschein abgegeben. Nach 8 Jahren Stillstand ist er dann wieder von mir erweckt worden. Aufgrund der langen Standzeit habe ich alle relevanten Bremsenteile, natürlich Ölse usw. getauscht, anschließend den Kat-Umbau durchgeführt. Im Laufe der Zeit haben sich noch weitere Standschäden offenbart. Das war zum Einen der rostige Tank, der mir zwei neue Benzinfilter innerhalb einer Woche verstopft hat und auch die alte Benzinpumpe zum Aufgeben gezwungen hat. Deshalb auch neuer Tank, Benzinpumpe und nat. -filter - nebenbei bemerkt auch die Benzinleitungen...

Später habe ich dann aus dem Spenderfahrzeug noch die Ledersitze umgebaut. Allerdings passen die farblich nicht perfekt zur visherigen Stoffausstattung, weshalb auf Wunsch ein Käufer auch von mir die Stoffausstattung wieder eingebaut bekommt, alternativ auch die restlichen Teile passend zur Ledeausstattung mitgeliefert bekommt.

Das Radio ist das Originale und es wurde nichts an der Elektrik gepfuscht. Im Zuge des Kat-Umbaues musste lediglich ein einziges Kabel für den Öldruck gebrückt werden (Im Verbindungsstecker waren zwei unterschiedlich große Stecknasen, weshalb ein Umstöpseln nicht möglich war.) Das kann ich aber bei einer Besichtigung genau erklären.

WICHTIG: Die auf den Fotos sichtbaren Felgen gehören NICHT zum Auto, da eine Leihgabe eines Bekannten. Übergeben wird der Senator auf schönen Original-Felgen mit sehr guten Winterreifen - und ggf. kann ich noch einen Satz neuwwertige Originalfelgen gegen. Preisaufschlag mitgeben.

Muss ich noch erwähnen, daß auch Bordwerkzeug mit dabei ist?

So, das war jetzt viel Text und wer überhaupt bis hier gelsen hat, scheint wohl tatsächlich Interesse zu haben, deshalb jetzt die Abwicklung:

- Der Wagen wird zugelasssen übergeben, also vorbeikommen, einsteigen, heimfahren - aber mit einer Bedingung: Nur mit gültigem deutschen Personalauswies od. Reisepass übergebe ich den Wagen angemeldet.
- Der Wagen bekommt bis auf den Ölverlust wirklich problemlos Tüv, weder ausgeschlagene Aufhängung, noch sonstige Mängel oder Rost sind vorhanden.
- Ich muss den Wagen nicht verramschen und auch nicht loswerden. Einen verhandelbaren Preis gibt es, aber sicher keine 80 % Nachlass darauf. Für 300,- € schlachte ich den Wagen lieber. Er steht sich bei mir halt die Räder in den Bauch - und für den Winter habe ich kein trockenes Plätzchen - da steht nämlich schon mein Kadett.

Deshalb:

Verhandlungsbasis: 900,- € - so wie er jetzt da steht zzgl. Felgentausch
(mit diesem Preis sind nicht mal die ganzen Neuteile bezahlt!)

Standort ist 85447 Fraunberg, ca. 40 km nord-östlich von München

Tel: 08762/7271143
oder hier im Forum per PN

Bilder schiebe ich später noch nach - habe sie auf einem anderen PC liegen.

Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
16.07.12 15.54 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
Manta-Psycho
Schuldiger

Themenstarter Thema begonnen von Manta-Psycho
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier die bilder

Manta-Psycho hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: 1Senatorbilder 003.jpg

Dateigröße:    Dateiname: 1Senatorbilder 004.jpg

Dateigröße:    Dateiname: 1Senatorbilder 005.jpg

Dateigröße:    Dateiname: 1Senatorbilder 006.jpg

Dateigröße:    Dateiname: 1Senatorbilder 007.jpg

16.07.12 18.45 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
Manta-Psycho
Schuldiger

Themenstarter Thema begonnen von Manta-Psycho
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weitere Bilder

Manta-Psycho hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: 1Senatorbilder 008.jpg

Dateigröße:    Dateiname: 1Senatorbilder 009.jpg

Dateigröße:    Dateiname: 1Senatorbilder 012.jpg

16.07.12 18.47 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Teilemarkt » Verkaufe Teile/Fahrzeuge » Verkaufe meinen B-Senator

Impressum