Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Teilemarkt » Angebote von Auktionshäusern und anderen » Umrüstung Zweivergaseranlage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umrüstung Zweivergaseranlage
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Umrüstung Zweivergaseranlage Neurotiker 11.08.11 19.09
 RE: Umrüstung Zweivergaseranlage Kurt 12.08.11 07.59
 RE: Umrüstung Zweivergaseranlage Aaaaahhhndi 12.08.11 08.21
 RE: Umrüstung Zweivergaseranlage gt-oldie 11.08.11 19.19
 RE: Umrüstung Zweivergaseranlage kadettblimo 12.08.11 06.49
 RE: Umrüstung Zweivergaseranlage ohv70 12.08.11 09.57
 RE: Umrüstung Zweivergaseranlage Aaaaahhhndi 12.08.11 11.33
 RE: Umrüstung Zweivergaseranlage löffli 13.08.11 07.06
 RE: Umrüstung Zweivergaseranlage Duke Nukem 13.08.11 09.11
 RE: Umrüstung Zweivergaseranlage Neurotiker 13.08.11 19.52
 RE: Umrüstung Zweivergaseranlage Duke Nukem 13.08.11 20.11
 RE: Umrüstung Zweivergaseranlage Neurotiker 13.08.11 21.55
 RE: Umrüstung Zweivergaseranlage Duke Nukem 13.08.11 23.33
 RE: Umrüstung Zweivergaseranlage Kurt 16.08.11 18.05
 RE: Umrüstung Zweivergaseranlage CaravanLuxus 13.08.11 10.24
 RE: Umrüstung Zweivergaseranlage kadettblimo 13.08.11 10.30
 RE: Umrüstung Zweivergaseranlage Greenie 13.08.11 10.49
 RE: Umrüstung Zweivergaseranlage Greenie 14.08.11 08.31
 RE: Umrüstung Zweivergaseranlage Duke Nukem 14.08.11 10.16
 RE: Umrüstung Zweivergaseranlage baker1959 14.08.11 21.04
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neurotiker
Altmetallsammler

images/avatars/avatar-2267.jpg

Herkunft: NRW GE

Umrüstung Zweivergaseranlage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, habe ich gerade gefunden. Sieht gut aus- von wegen komplett und so...
Bin nicht Verwandt und bekomme keine Provision.
Nur zur Info.

http://cgi.ebay.de/Doppelvergaser-Solex-...=item256687fdd8

Gruß

Kurt

Herkunft: Österreich

RE: Umrüstung Zweivergaseranlage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na na wir wissen was es ist und er hat recht schaut original und komplett aus.

Für alle die es interessiert kurze Vergaserbau-Schulung:

Einfachvergaser= 1 Luftrichter 1 Drosselklappe in einem Gehäuse
Doppelvergaser= 2 Lufttrichter 2 Drosselklappen die gleichzeitig öffnen
In einem Gehäuse
Registervergaser= 2 Lufttrichter, 2 Klappen eine grösser die später
öffnet für obere Drehzahl
wenn Gestängebetätigt= Stufenvergaser
wenn Unterdruckbetätigt= Registervergaser
4fach Vergaser= 4 Lufttrichter 4 Drosselklappen in einem Gehäuse
Hierbei können die 4 Klappen gleichzeitig öffnen oder
erst 2 und per Gestänge oder Unterdruck dann die
beiden anderen die meist größer sind und für oberen
Drehzahlbereich ausgelegt sind (Doppelregistervergaser)

2x Einfachvergaser=1100SR 2 Vergaseranlage
2xDoppelvergaser= 2x1Gehäuse mit 2 gleichzeitig öffnenden Klappen
(Weber, Solex)
4xEinfachvergaser= 4 fach Vergaseranlage

Je nach Flußrichtung unterscheidet man noch unter

Steigstrom, Flachstrom, Schrägstrom und Fallstrom(häufigste Bauweise)

Nach Gemischsystem für Leerlauf gibt es Umgemisch und Umluftvergaser
(Umgemisch= leitet vorgemischtes Gemisch um die Drossel)
(Umluft= leitet nur Leerlaufzusatzluft in den Leerlaufkanal wo er dann erst gemischt wird)

ja und dann noch nach der Starteinrichtung:
Tupfer
Chokerklappe (manuell oder automatisch)
Startvergaser(zusätzlicher Mischer für Mehrmenge am Vergaser montiert)

Noch zuletzt die herkömmlichen Venturivergaser und die Gleichdruckvergaser
(Venturi wie sie auf dem Kadett drauf sind und Gleichdruck wie die Stromberg oder SU Vergaser)

zu guter Letzt die rein mechanischen Vergaser oder die mit elektrischen Zusatzeinrichtungen für Leerlauf, Schubabschaltung, Gemischbildung

Nun verzeiht mal dem der zu einer 2 Vergaseranlage "Doppelvergaser" sagt kiff headbanger

*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

RE: Umrüstung Zweivergaseranlage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Neurotiker
Hallo, habe ich gerade gefunden. Sieht gut aus- von wegen komplett und so...
Bin nicht Verwandt und bekomme keine Provision.
Nur zur Info.

Gruß

Selbst wenn, da ist nix mit Plug & Play, die müssen komplett überholt werden, da geht so garnichts. Ist ne Menge Arbeit, und wers nicht kann muss es machen lassen... und dann "Gute Nacht" und kein Bett...

GROSSE VORDERACHSEN FÜR UMBAUTEN AUF CIH 
12.08.11 08.21 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
gt-oldie

images/avatars/avatar-2308.jpg

Herkunft: 78247 Hilzingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer wieder das gleiche: Doppelvergaseranlage. Wandhauer

Gruß Dieter smile
11.08.11 19.19 gt-oldie ist offline E-Mail an gt-oldie senden Beiträge von gt-oldie suchen Nehmen Sie gt-oldie in Ihre Freundesliste auf
kadettblimo

images/avatars/avatar-1558.jpg

Herkunft: Baden-W.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sind halt nicht alles so Wissende wie wir scheinheilig .....für die meisten sind 2 Vergaser halt Doppelvergaser....frag mal so ein Plastikbomberfahrer was ein Vergaser überhaupt ist, der guckt dich nur ziemlich ratlos an.....kennen die doch gar nicht mehr.....

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
12.08.11 06.49 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
ohv70
Schwarz hinterm Grill

images/avatars/avatar-1852.jpg

Herkunft: Speyer

Moin. Die sind aber auch nicht schlecht. biggrin
Grüsse Stefan.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...T#ht_768wt_1115

Corsa B 1,2 16 V 1999  resigniert  
12.08.11 09.57 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

Das sind Deine, gelle? (Weil beides "zufällig" Speyer...) Wenn die noch nach der "Überholung" laufen, dann weiß ich es auch nicht. Meistens sind sie danach unwiederbringlich zerstört durch Verschlimmbesserung.

Da ist man glaube ich mit denen vom Threadstarter besser dran...

GROSSE VORDERACHSEN FÜR UMBAUTEN AUF CIH 
12.08.11 11.33 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
löffli

images/avatars/avatar-2030.jpg

Herkunft: Ilmenau Thüringen

Auf alle Fälle die komplette Anlage kaufen, da viele Kleinteile wie Gasgestänge, Luftfilter, Plastewinkel zur Kurbelgehäuseentlüftungsaufteilung auf die zwei Luftfilter... fast immer fehlen und nicht für Geld und gute Worte zu bekommen sind. Muß dann aufwändig nachgefertigt werden. Äußerlich schöne Vergaser können trotzdem ausgeschlagen (Drosselklappenlager) sein, und lassen sich dann nicht synchronisieren. Ich habe 3 Anlagen gekauft um 1 komplette zu bekommen. Siehe:

Umbau 1,1S auf 1,1SR (Rallye)

headbanger

Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!

Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
13.08.11 07.06 löffli ist offline E-Mail an löffli senden Beiträge von löffli suchen Nehmen Sie löffli in Ihre Freundesliste auf
Duke Nukem

Herkunft: Bochum

dann stel ich mal eine doofe Frage : was ist besser für ein 1,1 oder 1,2 Kadett
2 X Solex 35 PDSI oder 40 Weber Doppelvergaser, bin jetzt auch am überlegen mein Kadett umzurüsten. crazy
13.08.11 09.11 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
Neurotiker
Altmetallsammler

Themenstarter Thema begonnen von Neurotiker

Zitat:
Original von Duke Nukem
2 X Solex 35 PDSI oder 40 Weber Doppelvergaser, bin jetzt auch am überlegen mein Kadett umzurüsten. crazy

Hallo- doofe Antwort: Kommt drauf an wieviel Ahnung Du hast. Einfacher ist wohl der 1,2 (S)l Motor mit Einfachvergaser und ab geht er mit 60 PS.
Wie kadettblimo schreibt: wissu Oginool oder nit?
Zweivergaseranlage ist in aller Regel aufwendiger (wenn checke) oder teurer.
Greenie (ich hatte keine im Keller und so komme ich auf ungefähr den gleichen Betrag- (Kauf plus Kleinteile, Dichtungen (Versand)- letztens wurden die beiden Luftfilter für 130 Eus angeboten).
Rallye 2-fach Vergaseranlage, fast komplett Auch um 400€.
Meines Erachtens steht die sensationelle Leistungssteigerung von 5 PS nicht im guten Verhältnis zum Preis- aber dann fährt man heutzutage auch kein B- Kadett mehr!
Gruß

Duke Nukem

Zitat:
Original von Neurotiker

Hallo- doofe Antwort: Kommt drauf an wieviel Ahnung Du hast. Einfacher ist wohl der 1,2 (S)l Motor mit Einfachvergaser und ab geht er mit 60 PS.
Wie kadettblimo schreibt: wissu Oginool oder nit?
Zweivergaseranlage ist in aller Regel aufwendiger (wenn checke) oder teurer.
Greenie (ich hatte keine im Keller und so komme ich auf ungefähr den gleichen Betrag- (Kauf plus Kleinteile, Dichtungen (Versand)- letztens wurden die beiden Luftfilter für 130 Eus angeboten).
Meines Erachtens steht die sensationelle Leistungssteigerung von 5 PS nicht im guten Verhältnis zum Preis- aber dann fährt man heutzutage auch kein B- Kadett mehr!
Gruß

Was Kadett B angeht hab ich nicht so viel Ahnung deshalb frag ich bevor ich rumexperimentiere, ich weiß dafür welche Vergaser sind gut für alte Renault oder Simca Motoren aber hier will es wohl keiner wissen biggrin
5% Leistungssteigerung bei einem 55 PS Motor das wären ca. 10% mehr Leistung, und man sagt : dass man für ein PS in der Regel 100 Euro investieren muss, oder man man hat ein modernes Auto und kauft sich ein Chip, das ist natürlich viel billiger ;)
13.08.11 20.11 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
Neurotiker
Altmetallsammler

Themenstarter Thema begonnen von Neurotiker

Hallo, wollte Dich definitiv nicht angehen.
Den Kadett gab es ja auch in verschiedenen PS - Ausstattungen (und ccm).
Zum Tuning hier... und dann siehst Du ja was es in etwa kosten kann- je nachdem was Du selber machen kannst:
OHV Tuning 1,1-1,2L
Gruß

Duke Nukem

Zitat:
Original von Neurotiker
Hallo, wollte Dich definitiv nicht angehen.
Den Kadett gab es ja auch in verschiedenen PS - Ausstattungen (und ccm).
Zum Tuning hier... und dann siehst Du ja was es in etwa kosten kann- je nachdem was Du selber machen kannst:
OHV Tuning 1,1-1,2L
Gruß

ohh ja, sowas hab ich gesucht, danke für den Link Top
13.08.11 23.33 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
Kurt

Herkunft: Österreich

Zitat:
Original von Duke Nukem

ein 1900er biggrin

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

40 Vergaser? Ist das nicht ein Bisschen viel? banane
hut
13.08.11 10.24 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
kadettblimo

images/avatars/avatar-1558.jpg

Herkunft: Baden-W.

wieso soll 40er zuviel sein, fahren doch genug hier mit diesen Dingern rum. Wie auch immer, ist halt ne Geschmackssache, ob du es original haben willst oder nit....Und wie hier schon geschrieben, die Suche nach Kleinteilen für die SR-Anlage kann ganz schön nervend sein. Und ne angeblich überholte, komplette Anlage kann schlussendlich teuerer werden als ne versiffte, noch zu überholende Anlage.

Das Weber-Zeugs gibts ja alles noch in Neu

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
13.08.11 10.30 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
Greenie

aber für eine historisch Korrekte 40er Solex oder Weberanlage legt man auch 4-500 Euro ab....und die Abstimmung ist nicht immer einfach....ich hab ja meine Rallyeanlage noch im Keller und werd die mal überholen...denke das kommt auf jeden Fall günstiger als eine Weberanlage....
13.08.11 10.49 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Greenie

ja manchmal gibt die Boardsuche richtig was her wenn man sie dan auch nutzt biggrin

aber nun mal mein Fazit......für einen Serienmotor würd ich die 2 vom Rallye nehmen....für einen frisierten Motor einen 40er Weber oder 40er Solex.....
...ein 40er Weber bringt bei einem 12S ohne weitere Bearbeitung wenns gut läuft auch nur 8 PS,und das bringt die 2Fachanlage vom Rallye bei entsprechender Bedüsung auch fast......
aber so oder so ein Umbau ist nur günstig,wenn die entsprechenden Teile bereits vorhanden sind oder wirklich günstig abzugreifen sind......
14.08.11 08.31 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Duke Nukem

Zitat:
Original von Greenie
ja manchmal gibt die Boardsuche richtig was her wenn man sie dan auch nutzt biggrin

.

klar hab ich über Board gesucht aber dies da hab ich nicht gefunden, viele Links gehen nicht auf bzw bekom ich so eine Meldung wenn ich ein Link anklicke

"Willkommen im Kadett B Forum!

Endlich werden auch die Autos Baujahr 1981 H-Kennzeichen-fähig. ;) "
14.08.11 10.16 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
baker1959

images/avatars/avatar-1621.jpg

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

Für den der mit relativ wenig Aufwand schnelle Leistung erzielen wil, istl ein 40iger Doppelgaser Solex / Weber okay.
Wer auf Kadett Rallye Optik machen will kommt um die 2fach orig Anlage nicht umhin.
Sie bedeutet allerdings den 3 fachen Aufwand: 2 Gaser überholen und auch synchronisieren.
Ich habs schon zweimal hinter mir...
Ein Haufen Arbeit bis sie perfekt sind.

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Teilemarkt » Angebote von Auktionshäusern und anderen » Umrüstung Zweivergaseranlage

Impressum