Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Kadett B HL » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kadett B HL
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kadett B HL Duke Nukem 28.07.11 18.51
 Sprint Dirk 28.07.11 19.25
 RE: Kadett B HL CaravanLuxus 28.07.11 20.59
 RE: Kadett B HL steff1967^ 28.07.11 21.28
 RE: Kadett B HL kadettblimo 29.07.11 05.59
 Sprint Dirk 29.07.11 07.10
 RE: Kadett B HL kadettblimo 29.07.11 08.40
 RE: Kadett B HL KadettCity 29.07.11 08.46
 RE: Kadett B HL Zitrone 29.07.11 18.05
 RE: Kadett B HL steff1967^ 29.07.11 20.36
 Sprint Motor Dirk 29.07.11 21.56
 RE: Kadett B HL Duke Nukem 29.07.11 23.31
 RE: Kadett B HL Rainland 30.07.11 08.07
 RE: Kadett B HL Greenie 30.07.11 14.37

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Duke Nukem

Herkunft: Bochum

Kadett B HL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat schon mal einer einen Kadett B HL ( 106 PS ) gesehen ? hat einer so einen von euch ? was kosten die ? habe erst gestern erfahren dass es sowas gab, orginal von Opel, dachte immer der 1,9 Rallye wär das non plus ultra in der Kadett B Famillie.
28.07.11 18.51 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
Dirk

images/avatars/avatar-2169.jpg

Herkunft: Haltern am See

Sprint Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst einen Sprint, ja, hab ich schon gesehen!
Ist schon selten, die Vergaserkonstellation
aber sehr Divenhaft, deshalb wohl nur was für Fanatiker!
Gruß Dirk
28.07.11 19.25 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

11N ist das non plus ultra! biggrin
hut
28.07.11 20.59 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
steff1967^
Stefan

images/avatars/avatar-2184.jpg

Herkunft: Hessen

geschockt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Duke, Dirk und Car A Van,

kann es mir auch schwer vorstellen, dass man von 106 PS traeumt...??? Habe auch einen 1.1 N mit 45 PS, wenn man ueber 100 km/h faehrt... --- das tut ja weh --- eek

Gruss Stefan

kadettblimo

images/avatars/avatar-1558.jpg

Herkunft: Baden-W.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat den gleichen Motor/Vergaser wie der Rekord C Sprint. Eine Bekannte hat so ein Rekord, Klasse Motor, keine Frage....aber laufend am Einstellen....sehr zickenhaft, der Vergaser.

Und was so ein Kadett kostet? Nix, weil in all den Jahren, die ich den Markt mehr oder weniger intensiv beobachte, ist mir noch keiner untergekommen. Ich denke mal, wenn einer der raren Stücke veräussert wird, dann durch Mund-zu-Mund-Propaganda....da sind 1900 Rallye ja geradezu Massenware dagegen.... kiff

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
29.07.11 05.59 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
Dirk

Sprint Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im letzten Jahr war ich auch drauf und dran mir einen Rekord-C Sprint zu kaufen,
wie ich dann aber über den Motor/Vergaser gelesen habe in damaligen Testberichten,
Nein-Danke!
Da hat Opel am falschen Ende gespart, deshalb funktioniert das alles nicht
so wirklich richtig bzw. nur eine gewisse Zeit, dann löst sich vergasertechnisch
wohl einiges auf! Sehr schade eigentlich, hätte mir gut gefallen so ein Sprint Rekord face4 . Gruß Dirk
29.07.11 07.10 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
kadettblimo

images/avatars/avatar-1558.jpg

Herkunft: Baden-W.

also als Alltagsauto ist das Ding definitiv nix, dann lieber nen Commo. Manchmal hält die Einstellung nur 100 km, manchmal auch sagenhafte 500 km. Aber 100%ig richtig eingestellt bekommst das Teil nicht, wenn der Motor so richtig schön rund läuft, stimmen garantiert die Abgaswerte nicht....und umgekehrt....naja, Opel wollte damals halt ratzfatz die Hosenträger loswerden, mit den Vergasern kamen die Werkstätten Anfang der 70er ja schon nicht mehr wirklich klar.

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
29.07.11 08.40 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
KadettCity
Wer früher hupt, schläft länger gut!

images/avatars/avatar-2426.jpg

Herkunft: St. Johann in Tirol

Kadett Sprint -> naja hab 2 zuhause stehen!

Naja hab ich leider nicht -> würd aber gerne eure Gesichter sehen wenn ihr die erste Zeile lest grinsssss
Wäre natürlich ein Traumwagen -> egal wie weit man fahren kann mit den Vergasern.

Mfg Markus

images/avatars/avatar-1084.jpg

Herkunft: Stuttgart, jetzt Neuenrade

Hallo Miteinander,
ich melde mich ja selten zu Wort, aber hier möchte ich doch ein paar Worte loswerden.
Also das mit dem Kadett-Sprint ist wirklich so eine Sache. Seitdem ich Kadett B fahre (das ist schon lange) habe ich noch keinen in einem Inserat gesehen.

Ich selbst kenne 3 Fahrzeuge mit den Vergaser, wobei einer der von Opel ist (der auch bei mancher Oldie-Veranstaltung teilnimmt).

Ich muss das mit den Vergasern bestätigen, sind schwer einzustellen und vorallem bleibt die Einstellung nicht. Ich muss jede Saison wieder etwas justieren. Der Verbrauch liegt bei ca.13 Liter/100 km.

Gruß

Stefan

images/avatars/avatar-2184.jpg

Herkunft: Hessen

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

banane

zwei Stueck ;-}smile kopfkratz

Dirk

Sprint Motor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So sieht das aus, habe ich auf dem Kadett-B Treffen 2007 in Wadersloh fotografiert, wem das Auto gehört weiß ich nicht, habe jedenfalls damals mit dem Besitzer gesprochen, der war in Ordnung, das Auto war auch sehr beeindruckend Top :

Uploaded with ImageShack.us

29.07.11 21.56 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
Duke Nukem

Herkunft: Bochum

Themenstarter Thema begonnen von Duke Nukem

yoo, danke für die Antworten und die schönen Bilder, ich glaube ich werde mich auf die suche noch so einem Kadett machen, der hat mir echt angetan tongue
29.07.11 23.31 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
Rainland

images/avatars/avatar-1574.jpg

Herkunft: Sauerland

In Wipperführt auf einem C Kadett Treffen war eine weiße Limo mit
Sprintvergaser. Der Besitzer hatte komplette Historie dabei und konnte belegen das auch Limos so ausgeliefert wurden. Der Besitzer hatte den Wagen lange als Altagsauto benutzt und kam mit den Vergasern gut zurecht.

ich hab in denletzten 30 Jahren nur 2 gesehen die jenen Motor drin hatten....einmal das Record Sprint Coupe von meinem Bruder damals und einmal den Kadett B von einem Kumpel meines Vaters....ich kann mich auch erinnern,daß mein Bruder damals schon geflucht hatte wegen der Vergaser und dann auf Delortos umgerüstet hat,weil er die von meiner Giulia bekommen hatte......(ich hatte auf Weber umgerüstet)
30.07.11 14.37 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Kadett B HL

Impressum