joakimska
Herkunft: Berlin
 |
|
hi ich hab mal ne böde frage hinten der querträger wo die stoßdämpfer sitzen, da ist bodenblech drum wo sich wasser sammelt was eigentlich durch ein loch ablaufen soll.hoffe es versteht der ein oder andere was ich meine.wo ist der sinn bei diesem stück unterboden...da ich an dieser stelle mit rost zu kämpfen habe ist meine frage muss ich das ersetzen bzw instandsetzen oder kann man das auch entfernen...da ja denn füher oder später sich dort wieder feuchtigkeit sammelt.was sagt der tüv dazu? hoffe ihr helft mir
|
|
07.01.11 23.06 |
|
|
Lowrider
MV6 Bi- Turbo

Herkunft: Kiel
 |
|
bevor Du an tragenden Teilen etwas veränderst (was sowieso nicht erlaubt ist) würde ich lieber dafür sorgen, daß das Loch von dem Du gesprochen hast frei ist und das Wasser so ablaufen kann wie es soll.
Und noch was. Blöde Fragen gibt es nicht
__________________ 3,0 Liter MV6 ´67 Kadett B Kiemencoupe - anschnallen war früher
|
|
08.01.11 12.26 |
|
|
joakimska
Themenstarter
 |
|
danke für die antwort.naja aber ist es denn tragend?für mich ist das überflüssiges blech.wenn das weg ist wird dadurch doch nichts instabiler oder? verstehst du was ich da meine?
|
|
08.01.11 21.40 |
|
|
 |
gt-oldie

Herkunft: 78247 Hilzingen
 |
|
| Zitat: |
Original von joakimska
danke für die antwort.naja aber ist es denn tragend?für mich ist das überflüssiges blech.wenn das weg ist wird dadurch doch nichts instabiler oder? verstehst du was ich da meine? |
Dann kannst Du eigentlich alles wegschneiden. Du wirst sicher noch mehr Sachen finden die deiner Meinung nach überflüssig sind.
Google einfach mal nach: selbsttragende Karrosserie.
|
|
08.01.11 22.25 |
|
|
joakimska
Themenstarter
 |
|
warum entfernen was weiß ich wie viele die spritzwand...um größere motoren einzubauen und der tüv trägt das ein? das fahrzeug verwindet sich durch einen schwereren und leistungstärkeren motor noch mehr.
ausserhalb der strassenzulassung wenn ich mir die c kadetten oder was auch immer im berg/slalomrennen ansehe was da an blechen fehlt um das gewicht zusenken und die halten auch.
das ich nich einfach alles raustrennen kann wo es ein bisschen rostig ist und es dann so lasse ist mir schon klar. aber wo ist der sinn bei diesem "ovalen" blech ding
|
|
09.01.11 01.48 |
|
|
 |
HEINZ
Elisendoktor

Herkunft: Naisa in Oberfranken
 |
|
Hier mal ein Umbauvorschlag. Modell Fred Feuerstein .....
|
HEINZ hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: Bodenlosefrechheit.jpg
|
|
|
__________________ Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
|
|
09.01.11 10.43 |
|
|
 |
Kurt
Herkunft: Österreich
 |
|
Es gibt Primär-tragende Teile und Sekundär-tragende Teile.
Primär ist alles wie Träger oder Holme, Rahmen die am Unterboden "kastenprofilförmig" ausgebildet sind und Bleche rund um die Bereiche wo die Achsaufnahmen sind bzw. Kräfte der Radaufhängung eingeleitet werden (somit ist klar das die Querträger wo Stoßdämpfer drauf sind tragend sind!!!)
Sekundärteile sind z.B. die Stehbleche an den Radhäusern die den Kotflügelbefestigungskanten Halt geben oder geschweißte Kotflügel bzw. Seitenwandradläufe, aber mitunter auch geklebte Scheiben.
Alles andere wie Türbleche, Dachhaut, Deckel, Heckblech, Frontblechunterteil sind nicht tragend.
Bei tragenden Teilen ist nach Korrosionsschäden die ursprüngliche Form und Festigkeit wieder herzustellen wie ab Werk verbaut.
Bei nicht tragenden Teilen dürfen keine Durchrostungen sein und können auch nur verkittet werden damit keine Löcher und somit Verletzungsgefahr besteht.
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
10.01.11 10.16 |
|
|
Lowrider
MV6 Bi- Turbo

Herkunft: Kiel
 |
|
Moin,
sehe es doch einfach mal so. Wenn Du Dein Auto so weit wie möglich im Originalzustand belassen möchtest, dann laß alles da wo es ist und versuche es mit Deinem Schrauberwissen so zu modernisieren, daß sich dort kein Wasser mehr sammelt.
Grüße aus Kiel
Jens
__________________ 3,0 Liter MV6 ´67 Kadett B Kiemencoupe - anschnallen war früher
|
|
10.01.11 14.26 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|