Lemilau
Herkunft: Edewecht,Niedersachs
en
 |
|
Hallo!
Wie zu sehen ist sind da zwei Löcher die ich dicht machen muß.Hat jemand einen vorschlag wie man das bewältigen kann?
mfg
|
Lemilau hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: K640_Bild 001.jpg
Dateigröße:
Dateiname: K640_Bild 002.jpg
|
|
|
|
|
13.12.10 12.41 |
|
|
 |
Kurt
Herkunft: Österreich
 |
|
Ich würde auch die Achse rausnehmen und die Aufnahme abbohren.
Dann hast du die Möglichkeit die Aufnahme und den Träger schön zu entrosten und zu schützen bevor du die Aufnahme wieder einschweißt und hast länger Ruhe.
Sonst mußt du nächstes Jahr das nächste Loch flicken.
Was rostig ist sollte raus ausser es ist nur an der Oberfläche angerostet und der Rost lässt sich rückstandslos wegschleifen bzw. strahlen.
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
14.12.10 08.46 |
|
|
 |
Lemilau
en
Themenstarter
 |
|
Ich hoffe ja das es nicht so schlimm aussieht.Aber bei meinem Glück.........Die Hinterachse ist raus.Morgen den Unterbodenschutz abkratzen und dann die Federaufnahme abbohren
.Werde dann mal Fotos einstellen.
|
|
14.12.10 19.00 |
|
|
 |
Rallye

Herkunft: Wuppertal
 |
|
Hi,
da drunter sieht es warscheinlich so aus:
|
Rallye hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: 0025 Abschleppoese-1.jpg
Dateigröße:
Dateiname: 0026 Img_0006.jpg
|
|
|
__________________ 69er Kiemenrallye 11SR
|
|
14.12.10 17.08 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
Beim Träger sollen Dir die Profis mal was sagen.
Das andere Loch würde ich ein bißchen dengeln und zuschweißen.
|
|
13.12.10 13.53 |
|
|
ruth-66
Herkunft: baden
 |
|
Bei mir sah es ähnlich aus.
Wenn es möglich war habe ich ein blech hinterlegt und soweit bearbeitet das kein spritzwasser rein laufen konnte. Zum blech formen habe ich mir einen alten auto schlauch mit sand gefüllt an den enden mit kabelbinder verschlossen und mit dem PVC hammer von TBS aachen oder korrosionsschutzdepot das blech in form gebracht. Dann schön mit pilgernaht geschweisst um hitze zu verringern. Vorher natürlich alles schön blank gemacht und nachher gut gelackt und mit bob oder ähnlichem versiegelt. Zum schluss mit Mike S wachs alles fluten...
Mein kadett ist aber eine alltags kiste, wer es zeitgenössisch restauriert mag sollte die stelle vieleicht grossräumiger behandeln.
(so habe ich es bei mir gemacht und es hält seit ca.10 jahren sehr gut, muss aber keinen schönheitspreis gewinnen)
|
|
13.12.10 14.52 |
|
|
cruiser

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China
 |
|
Beide Bilder von der Federaufnahme bzw. Längsträger hinten !?
Du kannst davon ausgehen, daß Du da nur 10% der ganzen Katastrophe siehst. Federaufnahme abbohren, drunter liegenden Längsträger sanieren und Aufnahme wieder drauf. Macht man nicht mal eben so zwischen zwei Bier.
Man kann das natürlich auch einfach zubraten und hoffen das es gut geht ...
cruiser
|
|
13.12.10 15.01 |
|
|
 |
Lemilau
en
Themenstarter
 |
|
Ersteinmal DANKE für die Antworten.Dann werde ich die Hinterachse ausbauen und die Federaufnahme abbohren.Ist wohl besser so.
|
|
13.12.10 17.45 |
|
|
örni
Bratbär

Herkunft: Nottuln
 |
|
Tach, da darf man sich nicht so viele Gedanken drüber machen ob das jetzt ein teil vom Rahmen ist oder nicht. Die Vorgehenswiese bleibt immer die gleiche, Gammel raustrennen Bleche Bigen und einschweißen.
Der Königsweg ist natürlich das Teil komplett ersetzen bezw. den gammeliegen abschnitt.
Wenn das ordentlich geschweißt ist is aber auch gut.
Für Rahmen/Chassis Teile verwende ich immer 1,5mm Tiefziehblech. Das lässt sich immer noch gut verarbeiten und man kann auch mal eine Naht ziehen was bei 0,8mm Blech nicht ohne weiteres Möglich ist.
Anschlißend alles hübsch machen so das Beim Tüv garkeine Diskussion aufkommt.
grüße Björn
__________________ Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
|
|
13.12.10 19.31 |
|
|
Lemilau
en
Themenstarter
 |
|
Hallo
Wollte eigentlich schon Bilder eigestellt haben wie es unter der Federufnahme aussieht.Aber leider ist sie noch nicht raus
Die Schweißpunkte sind kaum zu erkennen und das macht es gerade nicht leicht.Werde gleich mal weitermachen in der Hoffnung das ich sie raus bekomme.
|
|
19.12.10 08.01 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|