Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Lackierung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lackierung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Lackierung Stricher77 21.07.10 20.59
 RE: Lackierung Kurt 22.07.10 07.53
 RE: Lackierung örni 21.07.10 22.02

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stricher77

images/avatars/avatar-2046.jpg

Herkunft: Hannover

Lackierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi all...

kann mir von euch einer sagen, ob damals original die Kotflügel mit Dichtmasse im angebauten zustand am Fahrzeug mit der Karosse lackiert wurde, oder extra?

MFG
Der Eric aus Hannover
21.07.10 20.59 Stricher77 ist offline E-Mail an Stricher77 senden Beiträge von Stricher77 suchen Nehmen Sie Stricher77 in Ihre Freundesliste auf
Kurt

Herkunft: Österreich

RE: Lackierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was Örni sagt stimmt.

Man lackiert erst die Innenkanten der Kotflügel sowie Motorraum usw.

Dann werden die Kotflügel mit Dichtband fix fertig montiert und eingestellt.
Der Schliff der Grundierung bzw. der Spritzspachtel sollte ebenfalls schon in montiertem Zustand erfolgen.

Anschließend werden alle Aussenflächen in einem Lackiergang lackiert damit die Struktur und die Farbe 100%ig zueinanderpassen.

Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Herkunft: Nottuln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi eric,
wie die das damals bei Opel am band gemacht haben kann ich dir nicht genau sagen, aber ich denke die Kotis wurden mit der Karosse zusammen lackiertda sie ja beim Bisfahrgestellnummer gescheweisst waren und somit bestandteil der Karosse waren.
Bei den meisten Autos sind die Kotflügelschrauben mitlackiert, so das man davon ausgehen kann das die Karossen auch heute noch mit Kotis lackiert werden.

Wenn du eine Komplettlackierung machen möchtest sollte die Aussenlackierung an allen Teilen in einem Arbeitsgang erfolgen da man so schon eine menge möglicher fehler ausschlißen kann.
man könnte auch alle teile vorbereiten , von innen lackieren , wieder montieren und dann erst die Aussenlackierung durchführen so hat man auf jeden fall eine lackierung "aus einem guss".

Wenn du nur einen Koti tauschen möchtest sollte man die Farbe bestimmen lasssen und am Fahrzeug lackieren. Ein guter Lacker kann den neuen Lack in der Tür bezw. der haube auslaufen lassen so das man keinen harten übergang zwischen Alt und neu sieht.

Ich binn kein Lackierer, wenn es jemand besser weis bitte melden.
ich habe halt nur schon viele Vermurkste lackierungen gesehen und mir meine gedanken dazu gemacht.

grüße Björn

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Lackierung

Impressum