Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Teilemarkt » Suche Teile/Fahrzeuge » Suche Einbausatz zur Heckscheibenbelüftung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche Einbausatz zur Heckscheibenbelüftung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Suche Einbausatz zur Heckscheibenbelüftung StefanBLS 16.04.08 21.51
 RE: Suche Einbausatz zur Heckscheibenbelüftung schnarchie 17.04.08 08.43
 RE: Suche Einbausatz zur Heckscheibenbelüftung Kurt 17.04.08 12.15
 RE: Suche Einbausatz zur Heckscheibenbelüftung 66er Rallye 17.04.08 12.26
 RE: Suche Einbausatz zur Heckscheibenbelüftung Kurt 18.04.08 08.06
 RE: Suche Einbausatz zur Heckscheibenbelüftung Lehrbua 18.04.08 08.35
 RE: Suche Einbausatz zur Heckscheibenbelüftung Kurt 18.04.08 11.48

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
StefanBLS

images/avatars/avatar-1467.jpg

Herkunft: Berlin

Suche Einbausatz zur Heckscheibenbelüftung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich suche den kompl. Einbausatz zur Belüftung der Heckscheibe.
Sowas gab es als Zubehör von Opel für die bis Fahrg..
Sie nannten dieses : Rückwandscheiben-Entfeuchter.
Teilenummer: Z-5706 .
Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Stefan
16.04.08 21.51 StefanBLS ist offline E-Mail an StefanBLS senden Beiträge von StefanBLS suchen Nehmen Sie StefanBLS in Ihre Freundesliste auf
schnarchie

images/avatars/avatar-2128.jpg

Herkunft: Esens Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meinst du diese schwarzen dinger die links und rechts neben der scheibe waren? so ne art zwangsbelüftung?

Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein das gabs für´n A-Rekord und A-Admiral bzw. Kapitän auch.

Es handelt sich dabei um Entfeuchterdüsen ähnlich der Windschutzscheibe die vom Kofferraum aus motiert wurden und durch die Hutablage vorgewärmte Luft auf die Scheibe bliesen.

Dazu gehört ein Gebläsemotor mit einer Heizspirale welche ebenfalls im Kofferraum verbaut wurden mit Schalter und Kabel.

Ich bin nicht sicher aber ich glaube der Schalter wurde an der Armaturentafel links unten verbaut.
Wenn du einen Ab-Fg. Nr. Wagen hast brauchst du auch die linke untere Armaturentafelpolsterung mit Heckscheibenheizung dazu. Top

Ja sowas würd ich auch eventuell kaufen wenns das noch geben würde;-))) biggrin

unregistriert

...
17.04.08 12.26
Kurt

Wieder was gelernt.

Ich kenn das System nur vom KAD-A und die hatten eine Heizspirale resigniert

...na ja etwas Unterschied muß schon sein zwischen dem Kadett und dem Kapitän blink biggrin
-

Alpenglüher

images/avatars/avatar-1104.gif

Herkunft: The Alps

Zitat:
Original von Kurt
Ich kenn das System nur vom KAD-A und die hatten eine Heizspirale resigniert

echt? wo sitzt die spirale?

18.04.08 08.35 Lehrbua ist offline E-Mail an Lehrbua senden Homepage von Lehrbua Beiträge von Lehrbua suchen Nehmen Sie Lehrbua in Ihre Freundesliste auf
Kurt

Hab das Teil mal an einem alten Admiral gesehen und die Spirale war bei dem über dem Lüfterrad im Gebläsemotor montiert.

Aber vielleicht war das auch eine eigene Konstruktion dann wars aber pipifein gemacht - wie orschinol;-)

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Teilemarkt » Suche Teile/Fahrzeuge » Suche Einbausatz zur Heckscheibenbelüftung

Impressum