Welcher Hauptbremszylinder für Scheibenbremsen? |
kadetthomas
Möchtegernschrauber

Herkunft: Wittlich, Rheinland-Pfalz
 |
|
Welcher Hauptbremszylinder für Scheibenbremsen? |
 |
Hallo
,
möchte meinen 1.1N auf Scheibenbremsen vorne umrüsten. Die passenden Achsteile hab ich, mir fehlt aber der HBZ (und der BKV).
Habe auf gut Glück bei meinem lokalen Autoteilehändler nachgefragt. Die können wohl für den Kadett noch 2 Neuteile ordern:
- den bei mir im Moment eingebauten HBZ für die Trommelbremse vorn
- den (unter Kadett 1.9(!)) aufgeführten HBZ mit 20,64mm Kolbendurchmesser für Scheibenbremse
Meine Frage:
Kann ich mit der kleinen Scheibenbremsanlage vorn den HBZ mit 20,64mm nehmen (bzw. ist das der richtige)? Welchen BKV muss/kann ich dann nehmen?
Weiterhin wurde mir beim Händler gesagt, dass die mit der originalen bzw. ATE Ersatzteilnummer evtl. noch mehr machen bzw. bestellen könnten. Würde mich sehr freuen wenn jemand mir die Informationen/Nummern für den HBZ und den BKV mitteilen könnte.
Sollte ich die Teile nicht mehr neu bekommen, bin ich natürlich dankbarer Abnehmer von Gebrauchtteilen hier im Forum!
Danke und Gruß!
Thomas
__________________ Kadett B Coupé F 1.1, EZ 03/72, ocker
|
|
02.09.07 12.33 |
|
|
|
|
| RE: Welcher Hauptbremszylinder für Scheibenbremsen? |
 |
Moin,
bei meinem 1,1S mit Scheibenbremsen steht auf der Kombination
BKV HBZ: "ATE Bremsgerät T51 3.6122-0017.4"
evtl. kannste damit ja was anfangen.
|
|
02.09.07 13.59 |
|
|
mawatip unregistriert
 |
|
hallo Kadetthomas,
einen gebrauchten BKV aus meinem kadett 1.9er rallye kann ich Dir anbieten, da ich gerade den 1 Zoll größeren aus dem C-kadett verbaut habe. Bitte per PN.
Gemäß Teilekatalog gibt es nur einen einzigen B-kadett-BKV.
Der 20.64er HBZ war in den CIH und OHV-Modellen verbaut.
Edit: die Neuteilkosten eines HBZ via ate schätze ich mal vorsichtig mit >250 €umel ein, falls er noch erhältlich sein sollte. Ich glaub´s mal nicht.
Ein sicherlich noch erhältlicher Repsatz kann gut und gerne 100 € kosten.
Nach einem BKV brauchst Du gar nicht fragen.
Gruß
Mark
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mawatip: 02.09.07 14.48.
|
|
02.09.07 14.44 |
|
|
kadetthomas
Möchtegernschrauber

Herkunft: Wittlich, Rheinland-Pfalz
Themenstarter
 |
|
Dass das was kostet ist mir klar...
Und wenn ich den neu bekommen kann werd ich den Preis auch zahlen, Kosten sind bei Bremsen und Gesundheit doch eher zweitrangig (auch wenn das manche anders sehen...).
Vielen Dank nochmal für die Infos, werd morgen mal einfach nochmal beim Händler nachfragen....
Gruß, Thomas
__________________ Kadett B Coupé F 1.1, EZ 03/72, ocker
|
|
02.09.07 21.09 |
|
|
|