Reifengrößen bei einem Kadett B |
|
|
| Reifengrößen bei einem Kadett B |
 |
Hallo zusammen,
ich fahre auf meinem B-Kadett Alu-Felgen der Firma Kronprinz/Solingen.
Sie haben die Größe 5,5 J * 13. Zur Zeit habe ich 175/70-13 Reifen drauf.
Kann mir einer Sagen welche anderen Reifengrößen ich hier auch noch fahren kann? Ich dachte da an 185/60 -13, aber nur wenn nichts an der Karosserie veraendert werden muss.
Schon mal recht herzlichen Dank.
__________________ Ich fahre das was andere gerne hätten, den Opel Kadett
Opel Kadett B - Preisboxer
Opel Corsa B Edition 2000
Suzuki Bandit 1250 S
|
|
24.06.07 22.30 |
|
|
|
|
hallo, also mit 185 60ern solltest du keine Probleme bekommen solange die Einpresstiefe stimmt.
Ich kann jetzt aber nur von Erfahrungswerten mit ATS Classic Felgen sprechen.
Bei 5,5 Zoll sollte das kein Problem geben, ich fahre ATS 7x13 mit et 3 und 185 60ern ohne Probleme und zusatzlichen Arbeiten.
Also sollte das bei dir kein Problem sein , Eintragung sollte Ok sein solange dem Tüv-männchen nicht die Frau am Vortag weggelaufen ist (sowiso nicht wenn kein H im Kennzeichen ist).
Aber suche mal in der Suchfunktion nach Rad Reifen kombination da gab es hier eine Liste der gefahrenen Kombinationen auf dem B Kadett.
Also viel erfolg, kannst du mal ein Foto von den Felgen Posten.
Grüße Chris
|
|
25.06.07 10.38 |
|
|
LSman unregistriert
 |
|
Hallo,
als mögliche Reifengrößen fallen mir 6.00-12/4PR (nur mit vorderen Trommelbremsen möglich), 155-13/4PR (werden z. Zt. nicht hergestellt, so weit ich weiß), 155SR13 und höher sowie die 6PR-Varianten für den Caravan ein
.
Das nur, weil bei der Frage nach möglichen Reifengrößen immer nur Antworten kommen, die vom Werkszustand abweichen. Manche Leute wollen ja evtl. zurückrüsten
. Wenn dann der Originalbrief nicht mehr da ist und nur "Fremdgrößen" eingetragen sind, kann sogar das mal eine Frage wert sein...
Beste Grüße,
Rainer
|
|
25.06.07 16.04 |
|
|
zisch98
Herkunft: niedersachsen
 |
|
hallo!ich habe 185/60/13 auf den 6x13 borranifelgen.sie passen ohne probleme und mit der eintragerei gab es auch keinerlei probleme.viele grüsse!
|
|
25.06.07 17.19 |
|
|
DCOE
Herkunft: Bremen
 |
|
Hallo,
mein Freund fährt auch 185/60/13 auf 6x13 Borranis, sind dezent und schön. Ohne Karosserieänderungen. Der TÜV in Westerstede bei Oldenburg hatte auch nichts dagegen.
Gruß Göran
__________________ Old Opel never die, they just go faster !!
|
|
28.06.07 22.48 |
|
|
|