Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Mikuni Vergaser? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mikuni Vergaser?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heinz
unregistriert
RE: Mikuni Vergaser? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Brechi
Ich kann ihn dir auch abnehmen rofl
Nein im Ernst.Schau mal bei WWW.krause-rennsporttechnik.de
Der hat zb eine Ansaugbr?cke f?r 149 Euronen...da sind die Isolierflansche schon dabei!
Und ich hab immer gedacht der Mikuni ist dem Solex Addhe ?hnlich.
Was f?r einen Durchmesser hat der Mikuni?Die sind doch auf der Toyota Celica verbaut worden!? Der OHV -Steffen m??te da was dazu wissen.
Der Dellorto ist dem Weber DCOE ?hnlich....
...Ich w?rde lieber eine Brabhamanlage nehmen :r)......
15.06.06 10.06
Kadetti
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zeig doch mal ein bild von dem guten st?ck smile

@heinz: :sauf ma:
15.06.06 16.09
brechi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DANKE heinz! heartpump

ich guck mal n?chste woche was das f?r ein ding ist...
vielleicht sucht der typ nur einen doofe secondo, moment das profil
w?rde ja passen tongue

bilder habe ich leider keine !
werde denn welche bei gelegenheit machen.
15.06.06 16.59
ohv
Replikator

images/avatars/avatar-1062.gif

Herkunft: Essen

Na klar kann ich dazu was sagen D:.
Das ist quasi mein Steckenpferd!

Etwas Typographie "meiner" Solex-Mikunis, vielleicht ist Deiner ja auch so einer. Es sind 40er Solex PHH Lizenzbauten von Toyota zwischen 1974 und 1982 (in D) in zwei Hauptvarianten hergestellt. Sie sind einem Weber-DCOE Vergaser sehr ?hnlich. Ich w?rde sogar sagen, dass sie bis auf ein Detail besser sind als die Webers, aber ich glaube ich bin da zu parteiisch. Einziger Nachteil: Die Drosselklappenwelle l?uft im Geh?use und ist erst bei den sp?ten Modellen hartverchromt. Ich pers?nlich habe aber noch keine ausgeschlagenes Geh?use gesehen, nur schon mal eine Welle, die fest gefressen war. Hier aber zur Unterscheidung die beiden Haupttypen, am Deckel leicht zu identifizieren:

ohv hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Haupttypen.jpg

19.06.06 21.43 ohv ist offline E-Mail an ohv senden Homepage von ohv Beiträge von ohv suchen Nehmen Sie ohv in Ihre Freundesliste auf
ohv
Replikator

images/avatars/avatar-1062.gif

Herkunft: Essen

Du kannst beide Typen verwenden. Das einzige Problem ist, dass die Ersatzteilversorgung nicht ganz so einfach ist, wie bei den Webers. Grunds?tzlich kann man sagen, dass die fr?hen Versionen (oben im Bild) etwas bessere Maximalleistungen m?glich machen, mit den unteren kann man sehr sch?ne Drehmomentkurven realisieren. Aber ein paar S?tze D?sen braucht man halt um sowas gescheit abzustimmen. resigniert

Bin ?brigens gerade dabei ein paar meiner gesammelten Mikunis zu ?berholen. Glasgestrahlt sind sie schon, die Anbauteile schon frisch neu verzinkt ... eyecrazy

der ohv

ohv hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Armada.jpg

Dateigröße:    Dateiname: Lametta.jpg

19.06.06 21.49 ohv ist offline E-Mail an ohv senden Homepage von ohv Beiträge von ohv suchen Nehmen Sie ohv in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Mikuni Vergaser?

Impressum