Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Möchte mir evtl nen Kadett B zulegen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Möchte mir evtl nen Kadett B zulegen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jannic

Herkunft: Landau

Möchte mir evtl nen Kadett B zulegen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir einen B Kadett zuzulegen... dazu muss ich erstmal sagen, dass ich im Besitz einer 73er Kadett C Limo bin, die ich derzeit auf C20NE umbaue... im Alltag fahr ich einen 2,0er Omega A Caravan... aber irgendwie muss noch was her. Kadett C sind mir mittlerweile zu teuer, also dachte ich an B Kadett, da sieht man eher noch bezahlbare Autos. Perfekt muss das Teil eh nicht sein, darf ruhig etwas "rattig" aussehen.
Da ich bisher nicht die Möglichkeit hatte, einen B Kadett zu fahren oder wenigstens mal mitzufahren, wollte ich mal fragen, wie die Autos denn Fahrwerkstechnisch so sind, im vergleich zum C Kadett. Hatte in meiner Limo Koni gelb/Spax gefahren und damiit lag die Kiste schon richtig geil auf der Straße... geht das mit dem B Kadett auch? Oder taugt die ganze Fahrwerkskonstruktion eher nicht für schnelle, enge Kurven?

Gruß Jannic
31.07.11 10.38 Jannic ist offline E-Mail an Jannic senden Beiträge von Jannic suchen Nehmen Sie Jannic in Ihre Freundesliste auf
löffli

images/avatars/avatar-2030.jpg

Herkunft: Ilmenau Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Originalfahrwerk ist im B-Kadett schon wesentlich schlechter als im C-Kadett. Das kann man auch in einem zeitgenössischen Testbericht bei Erscheinen des C-Kadetts nachlesen. Ist halt vorne noch mit Blattfeder und je nach Ausführung und Baujahr ohne Stabilisatoren! Natürlich kann man aber Fahrwerkstechnisch aufrüsten. Es gibt Sportblattfedern, andere Schraubenfedern für die Hinterachse, andere Stoßdämpfer...
Ob dann das Auto "billiger" (???) als ein C-Kadett kommt wage ich zu bezweifeln. Wirklich gute Autos haben ihren Preis und die "kleinen" Kadetten mit 1,1-1,2 l Hubraum sind natürlich billiger als die "großen".
Trotzdem viel Glück beim suchen.

Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!

Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
31.07.11 11.12 löffli ist offline E-Mail an löffli senden Beiträge von löffli suchen Nehmen Sie löffli in Ihre Freundesliste auf
Jannic

Themenstarter Thema begonnen von Jannic
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh, ich bin eigentlich immer mal am gucken, was es so auf dem Fahrzeugmarkt gibt, egal welches Altopel-Modell... und für C Kadetten werden zur Zeit echt Preise aufgerufen, die nicht mehr schön sind... da hab ich schon einige B Kadetten gesehen, die in den Anzeigen, wirklich brauchbar aussahen und preislich deutlich unter den C Kadetten lagen.
Es sollte übrigens ein "kleiner" werden... 12S wär mir am liebsten.

Gruß Jannic
31.07.11 11.58 Jannic ist offline E-Mail an Jannic senden Beiträge von Jannic suchen Nehmen Sie Jannic in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

Zitat:
Original von löffli...Originalfahrwerk ist im B-Kadett schon wesentlich schlechter als im C-Kadett. Das kann man auch in einem zeitgenössischen Testbericht bei Erscheinen des C-Kadetts nachlesen. Ist halt vorne noch mit Blattfeder und je nach Ausführung und Baujahr ohne Stabilisatoren!...

- die Corvette C6 hat auch querliegende Blattfedern- sogar vorne und hinten.
und bei Testberichten bin ich auch skeptisch.
bei dem Stabi geb ich Dir Recht: mit ist besser als ohne. Es gab aber auch C-Kadetten ohne Stabis.
lG,
Bernd
p.S.: achso, herzlich willkommen Jannic, und viel Erfolg beim Suchen eines "B" smile

Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Herkunft: Naisa in Oberfranken

Entschuldigung !
Du hast schon zwei Autos und ein laufendes Projekt das offenbar wegen Geldmangel auch nicht fertig wird . Also spiel halt weiter mit Gedanken das kostet nichts solange es nur Gedanken bleiben.
Meine Großmutter hat immer gesagt : Da sind die Augen grösser als der Bauch.....
Also weiter träumen ..... streichel

Themenstarter Thema begonnen von Jannic

Am Geld liegts nicht bei meinem Projekt, da hängts eher an der Zeit, Lust und am Schweißen...

Gruß Jannic
31.07.11 12.38 Jannic ist offline E-Mail an Jannic senden Beiträge von Jannic suchen Nehmen Sie Jannic in Ihre Freundesliste auf
polifax

images/avatars/avatar-1382.jpg

Herkunft: rhein-lahn-kreis

Zitat:
Original von Jannic
Am Geld liegts nicht bei meinem Projekt, da hängts eher an der Zeit, Lust und am Schweißen...

Gruß Jannic

Gut, daß es nicht am Geld hängt, denn ein Kadett b mit gescheitem Fahrwerk
(hat nichts mit tiefer und härter zu tun), an dem nichts zu schweissen ist,
kostet...

Beschriftungen, Textildruck, Logoerstellung:
http://www.gwk-kippert.de
31.07.11 13.09 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Möchte mir evtl nen Kadett B zulegen...

Impressum