Original Farbton? |
|
|
Moin,
wer kann mir helfen bei der entschlüsselung der Farbnummer meiner 2-türigen Limo?!
Die Farbnummer lautet: 508 BB 582 Fahrgestelln.: 382281xxx
Ich finde diese Kombination nicht in der hier im Forum aufgelisteten Nummern nicht!!
Wär super wenn ihr mir weiterhelfen könntet da ich den Kadett im original Farbton wieder Lackieren möchte.
Gruss Lasse
__________________ ASTRA. Was dagegen?
|
|
08.03.11 12.08 |
|
|
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)
 |
|
Also 508 ist Kardinalrot - mit BB 582 kann ich aber auch nix anfangen... sry
Tom
__________________ Moralische Entrüstung ist Neid mit einem kleinen Heiligenschein. (H.G. Wells)
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. (G. Orwell)
We´re all stories in the end (Dr. Who)
|
|
08.03.11 13.29 |
|
|
|
|
| Zitat: |
Original von 68-LS-Coupe
Also 508 ist Kardinalrot - mit BB 582 kann ich aber auch nix anfangen... sry
Tom
|
Na dann sind wir ja schon 2 die mit den BB 582 nix anfangen können
Ich glaube er ist noch im O-Lack werde nachher mal ein Foto rein stellen vielleicht wird es dann klarer?!
Lasse
|
|
08.03.11 13.37 |
|
|
|
|
Mach mal bitte ein Bild von dem Typschild, so kann das ja gar nicht angehen. 408 wäre Sierrabeige, das BB steht auch für Beige, nur ungewöhnlich, daß ein Bochumer Kadett im September '70 noch den Buchstabencode hat... Und eine Polsternummer 582 ist mir beim Kadett-B nicht bekannt.
Matthias
|
|
08.03.11 13.40 |
|
|
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)
 |
|
@ CaravanLuxus: 508, nicht 408
Tom
__________________ Moralische Entrüstung ist Neid mit einem kleinen Heiligenschein. (H.G. Wells)
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. (G. Orwell)
We´re all stories in the end (Dr. Who)
|
|
08.03.11 14.54 |
|
|
|
|
da gab es doch mal ne internetseite mit den ganzen trim codes....weiß die noch einer?
__________________ suche Teppich: 2 türige Limo, Langschalter, beige; 1x Frischluftdüse
|
|
08.03.11 14.56 |
|
|
|
|
Original von CaravanLuxus
Mach mal bitte ein Bild von dem Typschild, so kann das ja gar nicht angehen. 408 wäre Sierrabeige, das BB steht auch für Beige, nur ungewöhnlich, daß ein Bochumer Kadett im September '70 noch den Buchstabencode hat... Und eine Polsternummer 582 ist mir beim Kadett-B nicht bekannt.
Matthias
|
Foto vom Typenschild habe ich gerade nicht zur Hand!
Also es ist mal das Luftleitblech getauscht worden ist vielleicht da estwas mit der Nummer schief gelaufen?!
Abgelesen habe ich vom Schild 508 256 aber auf Brief ist Handschriftlich "Schloßnr. BB 582" drauf geschrieben.
Hier nochmal ein paar Fotos
|
vonne_waterkant hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: IMG_1010.jpg
Dateigröße:
Dateiname: IMG_1011.jpg
|
|
|
|
|
08.03.11 15.19 |
|
|
|
|
Hier noch ein Foto vom jetzigen Lack
|
vonne_waterkant hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: IMG_1009.jpg
|
|
|
|
|
08.03.11 15.20 |
|
|
|
|
@68-LS-Coupe:
408 wäre Sierrabeige |
Ich habe die 508 wohl gelesen. Nur "508 BB 582" macht auf dem Typschild so gar keinen Sinn. Das BB stünde für Beige, was mich 408 vermuten ließ, denn 508 ist ja so gar nicht beige. Hätte ja ein Tippfehler sein können.
Aber nun lese ich, daß auf dem Typschild etwas ganz anderes steht:
Original von vonne_waterkant
Abgelesen habe ich vom Schild 508 256 aber auf Brief ist Handschriftlich "Schloßnr. BB 582" drauf geschrieben. |
Also noch mal. Den ersten Teil hatten wir ja nun schon:
Original von 68-LS-Coupe
Also 508 ist Kardinalrot |
256 ist die Polsternummer, Luxus-Stoff-Ausstattung in schwarz.
Und BB 582 wird dann die Nummer des Wagenschlüssels sein, die kann durchaus so lauten.
|
|
08.03.11 22.48 |
|
|
|
|
nee, war ne kadettseite mit fotos neben den farbcodes und so..
__________________ suche Teppich: 2 türige Limo, Langschalter, beige; 1x Frischluftdüse
|
|
08.03.11 23.27 |
|
|
|
|
@68-LS-Coupe:
408 wäre Sierrabeige |
Ich habe die 508 wohl gelesen. Nur "508 BB 582" macht auf dem Typschild so gar keinen Sinn. Das BB stünde für Beige, was mich 408 vermuten ließ, denn 508 ist ja so gar nicht beige. Hätte ja ein Tippfehler sein können.
Aber nun lese ich, daß auf dem Typschild etwas ganz anderes steht:
Original von vonne_waterkant
Abgelesen habe ich vom Schild 508 256 aber auf Brief ist Handschriftlich "Schloßnr. BB 582" drauf geschrieben. |
Also noch mal. Den ersten Teil hatten wir ja nun schon:
Original von 68-LS-Coupe
Also 508 ist Kardinalrot |
256 ist die Polsternummer, Luxus-Stoff-Ausstattung in schwarz.
Und BB 582 wird dann die Nummer des Wagenschlüssels sein, die kann durchaus so lauten.
|
Moin,
deshalb habe ich ja durch die Geschichte nicht durch gesehen und das schild ist echt schwer zulesen
!
Also ist er in Kardinalrot Lackiert und mit Schwarzem Luxus-Stoff-Ausgestattet?!
Na mal sehen Rot ist nun nicht gerade die erste Wahl (hatte bis jetzt nur Rote Autos in meinem Leben)
Super Danke dann werde ich mal ein Auge nach Schwarzen Ausstattungen werfen
Gruss Lasse
|
|
09.03.11 15.40 |
|
|
|
|
hier sind auch viele Farben mit Bildern gewesen:
Was alles von 1965 bis 1973 geschah...
(ein bisschen weiter unten auf der Seite)
Gruß Sven
__________________ Kadett B LS LF 1,2S (ursprünglich 1,1S) 2 Türer Automatik, Bj: 1969, DZM, Unterboden in Wagenfarbe, H-Kennzeichen, im Familienbesitz seit 1969
|
|
09.03.11 21.23 |
|
|
|
|
Oh, danke das sind super Bilder!!! Hab schon ein paar favoriten aber soo eilt es ja noch nicht mit der Lackierung aber trotsdem an alle DANKE
|
|
09.03.11 21.50 |
|
|
TW.wende
Herkunft: deutschland
 |
|
Hallo
Habe ein Kadett b coupe von 69 schätze ich . Ist ein coupe F
Nun ich bin den Wagen am restaurieren . Bin mit allen Schweißarbeiten klar. Suche nun den originalfarbton des Wagens aus der Zeit .
Wagen soll Silber werden. Hat jemand die alte Farbnummer oder eine Farbtonliste der alten Originallacke von Opel ?
|
|
25.03.11 11.03 |
|
|
|
|
Was für eine Fahrgestellnummer hat denn das Auto? Daran kann man einigermaßen genau den Produktionszeitpunkt festmachen. Und auch das Sortiment an verfügbaren Lackfarben. Und poste doch auch gleich, was das Auto auf dem Typschild bei FARBE stehen hat, interessiert mich und vielleicht auch andere. Und dann weißt Du auch, welche Farbe das Auto ab Werk hatte.
Matthias
|
|
25.03.11 12.12 |
|
|
|
|
Original von TW.wende
Hallo
Habe ein Kadett b coupe von 69 schätze ich . Ist ein coupe F
Nun ich bin den Wagen am restaurieren . Bin mit allen Schweißarbeiten klar. Suche nun den originalfarbton des Wagens aus der Zeit .
Wagen soll Silber werden. Hat jemand die alte Farbnummer oder eine Farbtonliste der alten Originallacke von Opel ? |
Moin,
die Farbnummer steht auf dem Typenschild im Motorraum!!!
Es gibt hier im Forum auch eine Auflistung aller Farbnummer mit den Farbe!!!
Aber der Herr "CaravanLuxus" weiss da sehr gut bescheid
der kann da mit den entsprechenden Daten dir das genau sagen
(Farbnummer und Fahrgestelnummer)
Gruss Lasse
|
|
25.03.11 22.15 |
|
|
|
|
Danke für die Blumen. Die Farbnummer steht nämlich nicht immer auf dem Typschild, das kam erst im Oktober'69, von '67 bis '69 stand dort eine Art Bestellcode, davor nichts.
Matthias
|
|
25.03.11 23.03 |
|
|
TW.wende
Herkunft: deutschland
 |
|
Hallo
War leider länger nicht im Haus . Der Wagen hat laut Typenschild
L 529 . Ein Rotfarbton. Der wagen ist aber total zerlegt und nun will
ich Ihn für meinen Sohn in Nevadasilbermetalic 135 oder Silberblaumetalic 230 spritzen. Beides sollten Farben aus der Zeit sein.
Suche nur noch Bilder zum Vergleich welche Farbe der F coupe am besten steht. Ich denke Silberblaumetalic.
Suche nur noch Bilder
|
|
27.03.11 20.09 |
|
|
trashman
man at work

Herkunft: Neumünster
 |
|
Der einzig wahre Farbton ist der originale Farbton....
Welche Farbe hat denn deine Innenausstattung ? Es lässt sich zwar alles irgendwie miteinander kombinieren, überschreitet aber manchmal die Grenzen des guten Geschmacks
__________________ your cash ain't nothin' but trash^^
|
|
27.03.11 20.57 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|