Türschloß |
|
|
Da meine Frage hier mehrere Bereiche umfasst setze ich sie mal hier rein. Da meine beiden Türschließzylinder der Türen defekt sind und ich nicht mit 2 oder mehreren Schlüsseln rumrennen will, suche ich nach einem komplettsatz, Schließzylinder für beide Türen, Heckklappe, Zündschloß und Tankdeckel. Nun habe ich schon mit einem Teilehändler in Bamberg telefoniert und der meinte es wäre absolut unmöglich so ein Set zu bekommen, vielleicht hat ja einer von euch sowas zufällig rumliegen
__________________ Kadett B Coupé F BJ. 1970
mein erster Opel
|
|
23.03.11 20.02 |
|
|
gt-oldie

Herkunft: 78247 Hilzingen
 |
|
Einen ganzen Schloßsatz brauchst Du nicht. Wenn Du ein gutes Zündschloß mit Schlüssel hast, dann kannst Du mit diesem Schlüssel die restlichen Zylinder anpassen. Dazu müssen die Zylinder auseinander gebaut werden und dann die Schließbleche anpassen.
Gruß Dieter
|
|
23.03.11 21.55 |
|
|
Bernd

Herkunft: Nähe Dümmersee
 |
|
Moin,
als ich meinen Wagen mir angeschafft hatte, konnte ich die rechte Tür mit dem Schlüssel nicht öffnen. Ich dachte, das Schloß sei kaputt. Dabei hatte sich nur die Scheibe mit dem Schlitz herumgedreht. Das hat aber einige Zeit gedauert, bis ich das gemerkt hatte.
Den Schlüssel ein kleines Stückchen in den Schlitz stecken und drehen - fertig.
Gruß
Bernd
__________________ -----------------------------------------------------------
Dümmerland - Arbeiten, wo andere Urlaub machen
|
|
24.03.11 17.45 |
|
|
schnarchie

Herkunft: Esens Ostfriesland
 |
|
Vielleicht sind die Schlösser auch nur verdreckt von innen. Das kann wohl mal nach 40jahren.
Mal auseinander nehmen mit Bremsenreinigef sauber machen, neu fetten und wieder zusammen bauen. Hat bei mir auch geholfen. Ich konnte den Schlüssel nicht mehr drehen. Jetzt ist es wie neu.
__________________ Info zu Mikrofiche nur per PN
|
|
24.03.11 18.23 |
|
|
|