Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Schlüssel nachmachen, nur wo? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlüssel nachmachen, nur wo?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Armando

Schlüssel nachmachen, nur wo? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ich habe nur noch einen schlüssel, wenn ich den verlier bin ich am arsch .

Wo kann ich denn einen neuen nachmachen lassen oder bekomme nen Schlüsselrohling her? Habe schon viele Schlüsseldienste in meiner Nähe abgeklappert.

Herzlichen Dank!
18.12.09 22.26 Armando ist offline E-Mail an Armando senden Beiträge von Armando suchen Nehmen Sie Armando in Ihre Freundesliste auf
StephanP7

images/avatars/avatar-2541.jpg

Herkunft: Marburg Biedenkopf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Schlüsselprof.

Gruß Stephan
18.12.09 22.42 StephanP7 ist offline E-Mail an StephanP7 senden Beiträge von StephanP7 suchen Nehmen Sie StephanP7 in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Key

Der soll in eine Nachbargemeinde von mir wohnen; wenn du mir eine Kopie/Abbildung der Schlüssel und das Schlüsselnummer schickst; könnte ich nachfragen wie, was und für wieviel

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gert Bijvank: 19.12.09 10.10.

18.12.09 22.44 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Armando

Themenstarter Thema begonnen von Armando
RE: Schlüssel nachmachen, nur wo? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Gert, ist ja klasse, klatsch
Meine Betra kriegt gerade ne LPG-Anlage verpasst erfreut , wenn ich sie mitte der Woche wieder habe kann ich die Nummer nachsehen.
Ist ja super nett von Dir das du das machst.

Schönen 4 Advent!!
19.12.09 11.25 Armando ist offline E-Mail an Armando senden Beiträge von Armando suchen Nehmen Sie Armando in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank

RE: Schlüssel nachmachen, nur wo? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und am besten auch eine Abbildung dazu hut

19.12.09 11.51 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
gt-oldie

images/avatars/avatar-2308.jpg

Herkunft: 78247 Hilzingen

bei einem richtigen schlüsseldienst, nicht die, die in den kaufhäusern sind (mister minit usw.) sollte es keine probleme geben. ich habe da meine sämtlichen schlüssel bekommen.

gruß dieter smile
19.12.09 16.39 gt-oldie ist offline E-Mail an gt-oldie senden Beiträge von gt-oldie suchen Nehmen Sie gt-oldie in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank

Die haben die originale Opel Schlüssel der 60-er?
Bei uns leider nicht mehr cry

19.12.09 17.32 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
gt-oldie

images/avatars/avatar-2308.jpg

Herkunft: 78247 Hilzingen

hallo gert

die rohlinge haben die gleiche form wie die originalen, kommen aus italien vom hersteller silca. mehr kann ich im moment auch nicht sagen.

gruß dieter smile
19.12.09 18.08 gt-oldie ist offline E-Mail an gt-oldie senden Beiträge von gt-oldie suchen Nehmen Sie gt-oldie in Ihre Freundesliste auf
1.2S-72

images/avatars/avatar-1539.jpg

Herkunft: Eifel

Hallo Leute,
bei uns in der Nähe, also paar Dörfer weiter, ist noch ein Eisenwarenladen.
Der nette Mann dort macht auch noch Schlüssel nach, er braucht allerdings das Original dazu. In seine Maschine spannt er dann das Original und einen passenden Rohling ein, anschließend tastet die Maschine das Original ab und fräst gleichzeitig die Kopie.
MfG Andy

images/avatars/avatar-2347.jpg

Herkunft: Bodensee

Hallo,
ich habe nach langer Suche zum Schlüsselrohling veile Tips bekommen, Danke !
Die Besten hier zur Info:

"Wenn ich das richtig verstanden habe gab es für den Kadett B fünf Schließungen zu diesen gibt es fünf Rohlinge . Hergestellt im Original von Huf ( 105 ) und Ymos ( 296 ).

Die Firmen gibt es in der Form so nicht mehr, das macht aber nichts da es brauchbare Nachfertigungen gibt. Um rauszukriegen welchen von den fünf Rohlingen bei dir passt,
muss du deine Schließung kennen.

Wie das geht kannst du hier nachlesen ( etwas weiter unten im Thread) :

Türschloss auseinanderbauen

Vorraussetzung ist aber , das alle Schließzylinder noch Original bzw.
die gleiche Schließung haben.

Man kann auf der Seite von Börkey nach dem Rohling suchen,

Dazu muß du deinen vorhanden Schlüssel genau vermessen und auf der Seite von Börkey eingeben:

http://www.boerkey.de/index.php?path=51_47_1
( ist nicht einfach )

Sieht dann nach genauem Vermessen z.B. so aus:

Eine Übersicht aller Typen

(korrigierte Tabelle)
Vergleichslisten gibt es hier
http://www.reifenraith.de/schluesseldien...tenbank/boerkey

oder auch hier
http://www.malteblock.de/html/keybank/boerkey.htm
und die passenden Schlüssel nach der Börkey-Datenbank."

Hoffe das hilft

Jakko

images/avatars/avatar-2213.jpg

Herkunft: Pfaffenhofen/Ilm

Hallo
kann es sein, dass die Tabelle (Übersicht aller Typen ) teilweise verrutscht ist?
Vor mir liegen 2 Schlüsselrohlinge von Errebi mit der Kennung HFCC, das Profil passt aber eindeutig zum Bild 2 und nicht zum Bild 3!
Grüße Christian

images/avatars/avatar-2498.jpg

Daumen hoch! Richtig.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ trausti

Hallo ,

offensichtlich ist mir beim Basteln der Tabelle ein Fehler unterlaufen.
Im vorderen Teil der Tabelle ist die 2. und 3. Zeile vertauscht.

Richtig müsste es demnach so aussehen :

Sollte jetzt noch was falsch sein, umbedingt hier posten.

Ich gebe zu bedenken, das ich jakko mit der Info nur weiterhelfen wollte
und ich kein Schlüssel -Experte bin .

Ich bin halt "Standart" und nicht Luxus biggrin

Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kadett_B_4tl: 22.05.14 19.29.

13.02.11 16.13 Kadett_B_4tl ist offline E-Mail an Kadett_B_4tl senden Beiträge von Kadett_B_4tl suchen Nehmen Sie Kadett_B_4tl in Ihre Freundesliste auf
zündihugo

Herkunft: kreis mettmann/wülfrath

hi

Ich habe meinen reserveschl. auf einem oldtimermarkt erworben orginalform . 4€ für den rohling und 4€ fürs schleifen . der schlüsseldienst im ort hatte die nicht mehr , er sucht selbst für sein granada.

ist ein blödes gefühl nur ein schlüssel zu haben, grad wo mein schlüssel noch in alle schlösser passt .

gruß hugo

moto guzzi LM 4
olympia A
Kreidler K53 / 1960 (verkauft )
13.02.11 18.45 zündihugo ist offline E-Mail an zündihugo senden Beiträge von zündihugo suchen Nehmen Sie zündihugo in Ihre Freundesliste auf
mick
Kamel

images/avatars/avatar-1932.jpg

Herkunft: Emsland

moin,
Ich habe meine Schlüssel bei "OBI" nach machen lassen. Man muss nur das Orginal mit bringen und dann wird der Neue sofort nachgefertigt.Meine Erfahrung hierbei ist, dass es recht schnell ging und eine gute Passgenauigkeit ist.Preis war glaube ich um die 10 Taler pro Stück.

images/avatars/avatar-1077.jpg

Herkunft: Dicht bei Nienburg/Weser

Moin,
ich habe mir in Bremen auf der Classic Motor Show beim Schlüssel Prof Luke 2 Schlüssel nach der SchließungsNr nachmachen lassen!
Michael

images/avatars/avatar-2128.jpg

Herkunft: Esens Ostfriesland

Bei den Holländer der da war mit seiner roten Mütze? Was nimmt er denn dafür?

Wie fandst du den gelben Kadett? Sah ganz gut aus aber etwas mehr Original hätte er für mein Geschmack sein dürfen

images/avatars/avatar-1077.jpg

Herkunft: Dicht bei Nienburg/Weser

genau, der mit der Mütze!
Der erste Schlüssel 15Eur für 2 Schlüssel 20Eur!
Dafür ohne Vorlage und nicht von einem abgenutzten Schlüssel eine Kopie machen!
Was der in seinem kl Anhänger alles drin hat...an Schlüsselrohlingen!
Ich war zufrieden!
Michael

Offiziersanwärter

images/avatars/avatar-2138.jpg

Herkunft: 33428 Marienfeld

Ich hatte Mir beim " Luke ", auf der Techno Classica im letzten Jahr eine Kopie machen lassen. Ging schnell und hat pro Schlüssel 8 € gekostet! Und funktioniert gut die Kopie ! Top
Aber man kann ja auch beim Schlüsseldienst in der nähe mal nachfragen, die können die Rohlinge auch meist bestellen. Und falls die Kopie nachher nicht einwandfrei ist, kann man sie wieder zurückgeben. Muss ja nicht immer so umständlich sein.

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Schlüssel nachmachen, nur wo?

Impressum