Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Achsgummis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Achsgummis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
billschroeder

images/avatars/avatar-1773.jpg

Achsgummis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Habe über die Suchfunktion nichts gefunden

Hat jemand eine Zeichnung für die Achsgummis , vorne und hinten ?

gruss bill
17.11.07 20.50 billschroeder ist offline E-Mail an billschroeder senden Beiträge von billschroeder suchen Nehmen Sie billschroeder in Ihre Freundesliste auf
mawatip
unregistriert
RE: Achsgummis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an der achse sind mehrere Gummiteile - welche meinst Du denn ?
18.11.07 09.10
billschroeder

Themenstarter Thema begonnen von billschroeder
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Alle die man drehen lassen kann
gruss bill
18.11.07 09.30 billschroeder ist offline E-Mail an billschroeder senden Beiträge von billschroeder suchen Nehmen Sie billschroeder in Ihre Freundesliste auf
mawatip
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wußte gar nicht dass man Gummi drehen kann ...
Du willst Dir doch nicht ernsthaft selber PU-Teile drehen wenn man die besser -teilweise mit Innennuten- von mehreren Händlern kaufen kann ?
18.11.07 16.38
billschroeder

Mann lernt nie aus , gehe davon aus , das die Händler Ihr Material auch kaufen müssen .

Gibt es als Stangenmaterial in Verschiedenen Qualitäten zu kaufen
gruss bill
18.11.07 19.04 billschroeder ist offline E-Mail an billschroeder senden Beiträge von billschroeder suchen Nehmen Sie billschroeder in Ihre Freundesliste auf
mawatip
unregistriert

Klar kaufen die Händler - allerdings nicht material zum Bearbeiten sonst wären sie ja primär Hersteller.
Ich hab´mittlerweile den Eindruck daß hier nur noch Bastler oder Pfennigfuchser unterwegs sind ...
18.11.07 21.12
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

und? wo is problem??

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
18.11.07 22.32 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
mawatip
unregistriert

Ach gott, man kann´s auch übertreiben.
Aber wer nur nach dem Saturn-Motto lebt - nur zu.
19.11.07 09.02
kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien

Herkunft: Österreich / Wien

Was bitte ist das Saturn-Motto?

unregistriert

Geiz ist geil wuerg
19.11.07 10.13
billschroeder

ehrlich gesagt verstehe ich Dein Problem nicht , wenn ich Lackierer bin fahre ich dann in eine andere Werkstatt um mein Auto lackieren zu lassen , weil es da teurer ist ?

Ich dachte das ist ein Schrauberforum

Wenn ich genug Geld hätte würde ich bestimmt nicht an einem B-Kadett schrauben , dann würde ich schrauben lassen

gruss bill
19.11.07 10.33 billschroeder ist offline E-Mail an billschroeder senden Beiträge von billschroeder suchen Nehmen Sie billschroeder in Ihre Freundesliste auf
Radnor
Administrator

so Leute jetzt beruhigt Euch doch bitte wieder.

Wenn man die Möglichkeit hat die Buchsen selbst zu drehen oder drehen zu lassen ...wieso nicht? Außerdem kann man dann die Shorehärte frei wählen wenn man das Stangenmaterial besorgt und ist somit nicht einfach nur an "hart oder weich", nach welcher Definition auch immer, gebunden. Zudem sind die Buchsen im Handel gegossen und nicht gedreht.

Außerdem kostet ein Satz Buchsen für Vorder -und Hinterachse auch nicht gerade nur 5 Euro. Wenn das jemand selbst machen kann und vielleicht auch noch günstig an das Material kommt, habe ich dafür absolutes Verständnis. Mit Geiz hat das doch nichts zu tun?

Gruß Klaus
19.11.07 10.35 Radnor ist offline E-Mail an Radnor senden Beiträge von Radnor suchen Nehmen Sie Radnor in Ihre Freundesliste auf
KrystynaKadett

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

hat mit Geiz nichts zu tun. Ich bin auch stolz auf mich wenn ich was
hinbekomme ohne eine Fachwerkstatt aufzusuchen. erfreut
Machen lassen kann jeder. Bei sicherheitsrelevanten Teilen wie z.B.
Bremsen oder Lenkung gehört natürlich der Fachmann ran.

Gruß

Peter
19.11.07 10.56 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
mawatip
unregistriert

@kystinakadett:
Fahrwerksbuchsen sind also keine sicherheitsrelevanten Teile ?

@billschroeder:
ich gehe mal davon aus daß - wenn Du genug Geld hättest wie du schreibst - keinen B-Kadett sondern ein hochpreisigeres Auto fahren würdest wobei Du auch dann versuchen würdest 50 € einzusparen.

Ich selbst spare auch beim Einkauf von Teilen oder Dienstleistungen ein - allerdings nur da wo es sinnvoll ist. Bei der Wahl des Lackierers sicherlich, bei PU-Buchsen eher nicht.
Insbesondere die handelsüblichen VA-Buchsen haben nicht ohne Grund Innennuten zur Aufnahme des Silikonfetts als Dauerschmierung. Kriegt man selbst eher schwer hin. Das Material ist auch nicht billig und ein kompeltter VA-Satz kostet grad mal 60-70 €. Wenn's das nicht kosten darf oder nicht drin ist bzw. unbedingt 40 € eingespart werden müssen sollte man sich vielleicht fragen ob ein altes Auto das richtige hobby ist. Meine Meinung.

Wenn jemand günstig an das zu drehende Material kommt und die Maschinen bzw. kostenlose connections hat, sieht es natürlich anders aus.
19.11.07 14.58
mawatip
unregistriert

Mein Tipp - diese Buchsen sind gut :

http://cgi.ebay.de/Opel-GT-Kadett-B-PU-F...1QQcmdZViewItem

Gruß,
Mark
21.11.07 20.17
baker1959

images/avatars/avatar-1621.jpg

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

Hi,

ich werd die Buchsen und Hülsen aus folgenden Gründen auch selber drehen:
1. Hab ich ein Muster von Gil Wesson.
2. Gefällt mir das Bonbonrot überhauptschongarnicht.
3. Die Nuten gehen auch: was ich nicht dreh das feil ich biggrin
4. Die Härteauswahl des Materials ist grad neu hinzugekommen.

baker

billschroeder

@baker1959

Könntest du die Maße abnehmen ?

gruss bill
21.11.07 23.14 billschroeder ist offline E-Mail an billschroeder senden Beiträge von billschroeder suchen Nehmen Sie billschroeder in Ihre Freundesliste auf
DCOE

Herkunft: Bremen

Hallo,

letztlich kann man mit entsprechdem Aufwand alles selber machen.
Es muß jedoch fachgerecht sein. Ob man dazu im Stande ist und sich das auch lohnt oder man nur spaß daran hat muß jeder selbst entscheiden.

Bei dem Vorhaben, PU Buchsen zu drehen, könnten unerwartete Probleme mit der Maßhaltigkeit auftauchen. Wenn schon selber machen würde ich eher Formen drehen und dann die Buchsen gießen.

Die Nuten sollen nur den Fettvorrat aufnehmen. Notfalls kann man die auch mit einer Säge erzeugen.

Ich mache bestimmt bei meiner Karre viel selbst. Der Zeitaufwand wäre mir jedoch viel zu groß für Teile die man in Superqualität kaufen kann.
Wenn man z. B. ne CIH VA sauber überholen will weil man keine oder nur die " unbezahlbaren " kriegt, sieht die Sache schon ganz anders aus.

Ich wünsche trotzden viel Erfolg.

Gruß Göran

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Achsgummis

Impressum