|
 |
2,2er Bremse im Kadett? |
Der Sheriff
Herkunft: Minden und Bremen
 |
|
Moin,
ich bin gerade mal wieder am basteln und wollte jetzt langsam mal meinen Bremsenumbau vornehmen. Ich hab heute den HBZ aus meinem Kadett ausgebaut und festgestellt das ich keine Ahnung hab was ich da eigentlich eingebaut hatte als ich das letzte mal dran geschraubt hab. Weil ich meinen 2,2er HBZ nicht finden konnte bräuchte ich mal Identifikationsmerkmale für die HBZ. Auf dem den ich ausgebaut hab steht ne 20 drauf. Ansonsten eben nur das der von ATE ist. Was steht den auf nem 2,2er HBZ drauf?
Habt ihr sonst noch Infos für meinen Umbau? Brauche ich einen Bremsdruckminderer und macht es Sinn die Rekord Radbremszylinder an die GT-HA zu schrauben? Danke für euer Antworten.
MfG Jan
|
|
30.06.07 20.38 |
|
|
kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien
Herkunft: Österreich / Wien
 |
|
Am 2,2 HBZ steht 22 drauf und ATE
Nein im Ernst, ist wirklich ein 22er verbaut. Bremsdruckminderer wirst du an der HA sicher brauchen. Nimm einen vom Commo B, die sind in der Regel sogar einstellbar.
Grüsse!
Thomas
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft.
|
|
01.07.07 23.50 |
|
|
Der Sheriff
Themenstarter
 |
|
So...hab das Thema mal aus der Suche geangelt. Ich wollte da über Ostern evtl. mal nen Schritt weiter kommen.
Zuletzt hab ich die Achsschenkel vom GT montiert. Werde wenn alles klappt noch neue Scheiben und Beläge bis zum WE besorgen und dann mal alles
zusammenstecken.
Frage ist jetzt noch welche Schläuche geeignet sind. Ob Stahlflex oder nicht sei erstmal dahingestellt. Eher welcher Fahrzeugtyp?
Die Rekordsättel haben ja diesen Hohlschraubenanschluss.
Und kann ich auch erstmal nen 20er HBZ fahren?
In Verbindung mit welchem Bremsdruckminderer?
|
|
07.04.09 12.43 |
|
|
Olympia
Olympios

Herkunft: Freiburg
 |
|
Der 20er passt gut ! in Verbindung mit dem BKV vom Kadett C . Ich habe mir Stahlflex Leitungen machen lassen von ABM ex Spiegler hat mich 60 Euro gekostet .
Bremsdruckminderer passt gut vom Ascona B .
Gruss Olympia
__________________ Olympia A Coupe Baujahr 05-1969 Motor 2,4 CIH - - Moto Guzzi Stelvio 1200 .Opel Astra OPC Bj 2005
|
|
07.04.09 19.21 |
|
|
Der Sheriff
Themenstarter
 |
|
Ich dachte eigentlich daran den originalen Bremskraftverstärker vom OHV erstmal drin zu lassen.
Irgendwo hab ich was gelesen von welchem anderen Opelmodell die Bremsschläuche für den Kadett an Rekordsätteln passen.
Keiner nen Plan?
|
|
08.04.09 10.35 |
|
|
Olympia
Olympios

Herkunft: Freiburg
 |
|
Geht nicht mit dem OHV BKV der ist viel zu klein und du musst zu viel Kraft aufbringen um den Wagen zu Bremsen ! . Ausserdem ist der Anschluss für den Schlauch Scheisse ! der vom Kadett C ist besser .
Mach was du willst !
weist ja wer Bremst verliert !.
Gruss Olympia
__________________ Olympia A Coupe Baujahr 05-1969 Motor 2,4 CIH - - Moto Guzzi Stelvio 1200 .Opel Astra OPC Bj 2005
|
|
08.04.09 19.43 |
|
|
Der Sheriff
Themenstarter
 |
|
Naja, BKV vom Kadett C ist ja relativ.
Wie verhält sich das denn überhaupt bei Kadett C sowie Kadett B mit den BKVs für OHV und CIH?
Sind die gleich?
Wie ist es mit Unterschieden bei den HBZ?
OHV sowie CIH gleich 20er HBZ?
(Wenn ich doch nur wüsste was ich mit dem alten Rekord HBZ gemacht hab)
Die Frage der Bremsschläuche bleibt weiterhin offen.
|
|
09.04.09 08.37 |
|
|
68er
Steinmetz-Member

Herkunft: Schwoabaländle
 |
|
| Zitat: |
| Die Frage der Bremsschläuche bleibt weiterhin offen. |
wenn die Bremssättel die Schlauchbefestigung mit der Hohlschraube haben, dann passt Corsa A/B, die sind ca. 35cm lang.
68er
__________________ Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick
von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
|
|
09.04.09 11.25 |
|
|
polifax

Herkunft: rhein-lahn-kreis
 |
|
ich denke mal, am einfachsten wäre, original-ate-hbz + bkv von ascona, manta "b"-gte oder kadett "c"-gte zu nehmen. der platzbedarf ist fast gleich und die bremsleitungen sind zu ändern. bissi basteln ist immer, oder?
|
|
10.04.09 12.12 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|