Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » ATS Sterne(8J x 13 ET 1) schleifen am oberen Querlenker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ATS Sterne(8J x 13 ET 1) schleifen am oberen Querlenker
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kuddel

images/avatars/avatar-1054.jpg

Herkunft: Hamburg

Fragezeichen ATS Sterne(8J x 13 ET 1) schleifen am oberen Querlenker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute,da ich noch im besitz einer limo bin und diesen in kürze komplettiere habe ich da noch ein kleines problem.habe meine limo eine tieferlegung verpasst,ATS Sterne drauf (8J x 13 ET 1),lassen ihn langsam runter und dann dieses problem! felgen schleifen vorne am oberen querlenker bzw es ist so extrem so das sich der wagen nicht mehr schieben lässt! nun die frage: 1. liegt es an den felgen
2. zu tief
3. oder am oberen querlenker

confused confused confused confused confused confused

Administrator

RE: ATS Sterne(8J x 13 ET 1) schleifen am oberen Querlenker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kuddel nun die frage: 1. liegt es an den felgen
2. zu tief
3. oder am oberen querlenker

...die Tiefe hat darauf keinen bzw. sehr geringen Einfluß. Auch wird der Querlenker wohl nicht wie eine Brezel verbogen sein...Vermutlich liegt das einfach an der Einpresstiefe der Felgen. Bestimmt läßt sich das Problem mit Spurplatten beseitigen oder eben andere Felgen mit größerer ET

Gruß Klaus
13.08.07 09.01 Radnor ist offline E-Mail an Radnor senden Beiträge von Radnor suchen Nehmen Sie Radnor in Ihre Freundesliste auf
mawatip
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie hast Du die 8-Zöller denn überhaupt in die Limo-Radhäuser gekriegt ? Stell´doch mal Bilder ein.

Gruß
Mark
13.08.07 09.07
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

8x13 passt mit 175/50 "Sofarollen" drunter ... wenn es hinten nicht zu tief ist.

Eigentlich sollte bei einer 8x13 ET1 vorn nix schleifen !? Sicher das es der Querlenker ist ? Mach mal Bilder ...

Der Chris hier im Forum fährt auch 8x13 auf ner ziemlich tiefen Limo ! Vielleicht kann der was dazu sagen ...

cruiser
13.08.07 09.56 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
baker1959

images/avatars/avatar-1621.jpg

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

Vermutlich stehen die Befestigungsschrauben stark über biggrin
8*13 Ronal passen auch nur mit 5 mm Spurplatten ( Rekord D hatte die mal bei bestimmten Felgen)

baker

Chris

Herkunft: Gelsenkirchen,Ruhrpo tt

Achtung RE: ATS Sterne(8J x 13 ET 1) schleifen am oberen Querlenker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

die 8x13 ET3 schleifen am oberen Querlenker, fahre selber 5mm Spurverbreiterung vorne.....

Wird aber eng mit den Wuchtgewichten biggrin

Gruß,
Chris

Kadett B Limo 16V, Kadett B Limo 12S (inArbeit), Astra F Cabrio
13.08.07 15.06 Chris ist offline E-Mail an Chris senden Beiträge von Chris suchen Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Chris: JackDwsns2
HEINZ
Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Herkunft: Naisa in Oberfranken

RE: ATS Sterne(8J x 13 ET 1) schleifen am oberen Querlenker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei aller Liebe
8X13 passen auf einen Manta A oder Ascona A und dann mit 235/60 x13 ...
auf den mickrigen B Kadett Achsen fährt man sowas nicht und schon gar nicht mit 175 er Reifen ...das schaut zum wuerg aus und fährt sich entsprechend...
also jammer nicht rum sondern mach einen Satz 155er drauf und gut ist..

Zitat:
Original von HEINZ
Bei aller Liebe
8X13 passen auf einen Manta A oder Ascona A und dann mit 235/60 x13 ...
auf den mickrigen B Kadett Achsen fährt man sowas nicht und schon gar nicht mit 175 er Reifen ...das schaut zum wuerg aus und fährt sich entsprechend...
also jammer nicht rum sondern mach einen Satz 155er drauf und gut ist..

Hallo Heinz,

gut daß Geschmäcker verschieden sind sonst würden ja alle Kadetten gleich Aussehen headbanger

Ich finde übrigens einen orginalen B-Kadett auch sehr schön, bin halt sehr tolerant......

Falls du mal gerne "Erfahren" möchtest wie genial ein B-Kadett mit Sofarollen und ein wenig geänderter Fahrwerksgeometrie fährt lade ich dich gerne zu einer Probefahrt ein (Aber bitte Kotztüte nicht vergessen biggrin )

Gruß,
Chris

13.08.07 15.22 Chris ist offline E-Mail an Chris senden Beiträge von Chris suchen Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Chris: JackDwsns2
HEINZ
Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Herkunft: Naisa in Oberfranken

Mein lieber Chris
Da du mich ja nicht kennst möchte ich dir sagen daß ich bestimmt keine Kotztüten brauche ...ausserdem habe ich schon " Sofarollen" gefahren und weiß wovon ich rede.
Was ich mit meinem Beitrag sagen wollte war nur ob man den B Kadett mit dieser Rad -Reifen nicht überfordert. Es sollte keine Beleidigung daraus werden. Mir ging es nur um die Tecknik . Und ich nehme mal nicht an daß du dein Auto nur in den Showroom stellen willst.

Zitat:
Original von HEINZ
Mein lieber Chris
Da du mich ja nicht kennst möchte ich dir sagen daß ich bestimmt keine Kotztüten brauche ...ausserdem habe ich schon " Sofarollen" gefahren und weiß wovon ich rede.
Was ich mit meinem Beitrag sagen wollte war nur ob man den B Kadett mit dieser Rad -Reifen nicht überfordert. Es sollte keine Beleidigung daraus werden. Mir ging es nur um die Tecknik . Und ich nehme mal nicht an daß du dein Auto nur in den Showroom stellen willst.

Hey Heinz, bleib mal logga biggrin

Klar überfordere ich einen Kadett-B mit Schwabbelgummibuchsen und ein bischen Tieferlegung mit 8x13 und Sofarollen Ausrufezeichen

Aber du glaubst warscheinlich nicht (oder bist noch nie damit gefahren) wie perfekt ein B mit negativen Sturz, mehr Vorspur, Wattgestänge, spielfreier Vorderachslagerung und noch einigen Änderungen fährt crazy

Wie gesagt, habe auch mal mit einfach andere Felgen draufschrauben angefangen, und daß fährt sich echt beschissen!

Also mein Kollege wollte seinen Frontkratzer Alfa 155 sofort wegwerfen als er zum erstenmal ein "richtiges" Auto gefahren ist blink

Wie gesagt, alles Geschmacks- und Ansichtssache. Nur man kann mit einem vernünftig gemachten B sehr schnell (vor allen in der Kurve) unterwegs sein...

Gruß,
Chris

13.08.07 15.59 Chris ist offline E-Mail an Chris senden Beiträge von Chris suchen Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Chris: JackDwsns2
Olympia
Olympios

images/avatars/avatar-945.jpg

Herkunft: Freiburg

Naja es gibt bessere Fahrwerke wie ein Kadett B oder Oly A ! da sind wir uns ja einig ! .
Nun zum Thema wieder zurück am besten passen 8x13 ET 0 ! .
Gruss Olympia

unregistriert

Wenn das Fahrwerk gut gemacht ist
- Wattgestänge, Bilstein/Koni Dämpfer, stärkere Stabis, Tieferlegungsquerlenker o.Sportblattfeder, andere HA-Federn, PU-Lagerung, evtl. noch Zugstreben -
gibt es nicht viele Fahrwerke der vergleichbaren Typenklasse.

Allerdings sind 8-Zöller wohl eher was für den Rennsport und die Optik -
alltagstauglich und entspannter fährt man sicherlich besser mit 6 Zöllern, max. 7-Zöller.
Wobei ein ohv mit solchen fetten Schlappen meiner Meinung nach auch immer ein bißchen lächerlich ist.

Mark
13.08.07 20.16
baker1959

Zitat:
Original von Olympia
Naja es gibt bessere Fahrwerke wie ein Kadett B oder Oly A ! da sind wir uns ja einig ! .
Nun zum Thema wieder zurück am besten passen 8x13 ET 0 ! .
Gruss Olympia

Der eine mm macht das Kraut nicht fett.
8*13 auf Serienkarosse harmoniert nicht.
175 50 13 ist ein O-ring ausserdem wird er nicht mehr produziert, fährt sich gut und hart , passt optisch nicht.
235 60 13 auf der VA ist schlecht fahrbar (auf Capri, 02er und GT) wird auch nicht mehr hergestellt.
235 50 13 war da schon besser, gibts auch nimmer
205 60 13 auf 7" ist am B und GT das bessere Rad von Exoten auf 9" mal abgesehen, wers etwas breiter mag.
205 50 13 hatte ich noch nicht.

baker

Chris

Zitat:
8*13 auf Serienkarosse harmoniert nicht.

Auch das ist doch wieder Geschmackssache, oder icon_question

Ich finde z.B. 15" passt mal gaaaar nicht in die kleinen Kadett Radläufe, höchstens mit fetten Verbreiterungen und dann mindestens 10x15 mit Manta B Hinterachse und Kadett C Vorderachse und.........

Das ist halt mein persönlicher Geschmack, finde aber auch Orginalis oder Leute mit Plüscharmaturenbrett ok, jedem so wie es gefällt.

Gruß,
Christoph

13.08.07 20.28 Chris ist offline E-Mail an Chris senden Beiträge von Chris suchen Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Chris: JackDwsns2
baker1959

Dann sag ich mal:

richtig breit, tief, schön: VA 8-9 und HA10 *13, Straßenreifen sind nicht bekommbar(Unwort 2007 :Dsmile
Oder auf 14er umrüsten. 15er sieht nix aus beim B.

kuddel

images/avatars/avatar-1054.jpg

Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von kuddel
Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moinsen leute,ich danke für die vielen antworten.muss da jetzt auch nochmal was los werden. also auf den felgen sind 195/45 R13 spalttabletten drauf.kante etwas angelegt und es passt alles wunderbar drunter.habe ja die 8J x13 ET 0 sportstahlfege beim kombi drunter und fährt sicht sehr gut.muss aber noch dazu sagen das der vorderwagen komplett PU ausgebuchst ist und kann das wirklich nur weiter empfehlen ..... streichel Wink 2

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kuddel: 14.08.07 07.57.

14.08.07 07.57 kuddel ist offline E-Mail an kuddel senden Beiträge von kuddel suchen Nehmen Sie kuddel in Ihre Freundesliste auf
Kawafischi

images/avatars/avatar-1398.jpg

Also ich Fahr meine 8Jx13 ET6 mit 195/45R13 und es schleift nix (vorn tiefergelegt) und hinten auch mit Serienfahrwerk und zu dritt gefahren. Vorn hatte ich vorsichtshalber gebördelt und hinten Federwegsbegrenzer.
19.08.07 20.28 Kawafischi ist offline E-Mail an Kawafischi senden Beiträge von Kawafischi suchen Nehmen Sie Kawafischi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » ATS Sterne(8J x 13 ET 1) schleifen am oberen Querlenker

Impressum