Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Frage zu Bremskl?tzen Vorderachse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zu Bremskl?tzen Vorderachse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BöseBerta
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...die "normalen" Bremsbel?ge der kleinen Anlage sind auch hinten bei der Alfa Giulia verbaut...nur so als Einwurf
27.08.06 07.25
MobilZoo
Kiemenbändiger

images/avatars/avatar-1030.jpg

Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

k?nnen wir heute mal naschauen, bringe mal Deine
Bremskl?tze mit.

Friedhelm

Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
27.08.06 11.03 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

edit:

da war einer schneller!

Das Ergebnis w?rde mich interessiern, bitte posten!

Jens

Hallo rasky, die Bremss?ttel alleine kann man meines Wissens nicht direkt umbauen.
Die Abst?nde der Befestigungsbohrungen sind unterschiedlich.
Da m?sste dann auch der Achsschenkel entsprechend anders sein.

Wenn die Masse der Bremskl?tze von ATE mit denen deiner ?bereinstimmen, sollte das passen.

Ich denke nicht, dass es da Unterschiede in der Reibung/ Wirkung gibt.
Falls doch, w?re es ja auf beiden Seiten gleich.

Ich w?rd?s riskieren.

Vielleicht findest du ja noch heraus, #
ob GT (cih) und C- Kadett die gleichen Kl?tze haben, dann passt die Vermutung. (evtl. auch Rek. C)

Ich bin nicht sicher, ob die Achsschenkel des Kadett C beim B passen.

Daher denke ich weiterhin, dass die Teile vom "grossen" GT stammen.

Bei Automatikfahrzeugen sind die Bremsen ja tendenziell h?her belastet.

Das hat Opel am Ende der Bauzeit vielleicht erkannt und ber?cksichtigt. (oder einfach Reste verbaut...wer weiss)

(die normalen (kleinen) Kl?tze sind z.T. auch bei BMW,
Porsche und Mercedes Benz (hinten) verbaut, d?rfte es also noch lange geben Top )

Gruss, Jens

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/
27.08.06 11.04 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
ELO WW
Last Minute SchrauBär

images/avatars/avatar-1501.jpg

Herkunft: Hillscheid WW

Ich hab da noch was in Sachen Umr?stung gefunden:

ELO WW hat diese Bilder angehängt:
Opel Kadett B TI-P-15 H1 Bremss?ttel01.jpg
Opel Kadett B TI-P-15 H1 Bremss?ttel02.jpg
Opel Kadett B TI-P-15 H1 Bremss?ttel03.jpg

Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Genial,
jetzt maile mir noch eine Schachtel mit den ganzen Teilen! :kopfkratz:

Bitte! Auch grosse Bremse will! boldred

Als PN, damit nicht jeder sich aus der Schachtel nimmt, was er (sie) braucht! crazy

Nee, bremst auch so.

Gruss, Jens

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/
27.08.06 14.29 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
rasky
unregistriert

So war gerade bei Mobilzoo. Es sind die gro?en S?ttel. Er sagt auch es sind Kl?tze vom GT oder auch Kadett C.
Also gro?e Bremse vorne.
27.08.06 16.15
MobilZoo
Kiemenbändiger

images/avatars/avatar-1030.jpg

Herkunft: Solingen

Ist nicht ganz richtig, Rasky.
Ob die vom C-Kadett passen weiss ich nicht so genau.
Aber vom GT und unter anderem auch vom Rekord C sowie
Manta und Ascona.

MobilZoo

Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
27.08.06 17.37 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
skippy

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

@ manta,

das kann schon gut sein,. ich hab in meinem 73 caravan nen HBZ drin, den ich noch nie bei men B gesehen habe, der k?nnt auch vom C sein.....

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
28.08.06 09.25 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
baker1959

images/avatars/avatar-1621.jpg

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

Hi,

das war alles ganz normal, es wurden halt die Lager abgebaut, auch Verbesserungsvorschl?ge der Mitarbeiter trugen dazu bei.
Mein Coupe hat auch einige Besonderheiten, die so nirgens dokumentiert sind.
Es ist mir eh unverst?ndlich wieso CIH und OHV damals mit unterschiedlichen Bremsanlagen ausger?stet wurden.
Es kommt auf die Masse mal zu verz?gernder Geschwindigkeit an. Also Energie die es in W?rme umzuwandeln gilt. Kleiner oder gro?er Motor ist da wurscht.
Am besten ist den alten Krempel zu entsorgen und eine Vernunft Bremsanlage "einzubauen. Habs noch 2x vor mir. D-Rekord eignet sich f?r vorne sehr gut. D?rfte aber nur mit GT- Radzapfen funzen.

Solong baker

nat?rlich E-Rekord 2.2

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Frage zu Bremskl?tzen Vorderachse

Impressum