Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » ATS 6Jx13CH Type 6134.2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ATS 6Jx13CH Type 6134.2 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
atse

Herkunft: Niedersachsen

ATS 6Jx13CH Type 6134.2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kadett-b Freaks

Dieses thema hatte ich schon in einem anderen forum geschrieben und bin zum entschluss gekommen das es vieleicht besser hier aufgehoben ist, weils ein kadett-B forum ist.Ich habe mein prob mal hier rein kopiert.

Ich bin ein wenig gepl?ttet. Und zwar geht es um eine Kadett-B limmo die mit eingetragenen 6 J X 13 et30 ats-felgen von einem bekanten von mir im internet verkauft wurde.Die felgen waren mal original auf meinem 73er C-Coupe verbaut und haben auch das GM zeichen.Jetzt behauptet der k?ufer diese felgen d?rften gar nicht auf dem B-Kadett eingetragen sein.Aus welchem grund er dieses behauptet,kann ich nicht sagen, angeblich hat er jetzt seinen t?ver beauftragt unseren t?ver an die karre zu fahren wenn mein bekanter keine ABE vorweisen kann, worin dokumentiert wird das der B-Kadett mit diesen felgen best?ckt werden darf.Da f?llt mir doch alles aus dem gesicht, bei dem mu? doch was auf der pipeline stehen. shoot

Meine frage ist jetzt: Hat jemand von euch ein gutachten von dieser felge, worin der B-Kadett erw?hnt wird?
Wenn ja: Ist es dann m?glich mir eine kopie davon zu mailen.
Oder eine briefkopie,so das man sagen kann auch andere t?ver tragen diese teile bedenkenlos ein.

gruss: atse
17.12.05 19.18 atse ist offline E-Mail an atse senden Beiträge von atse suchen Nehmen Sie atse in Ihre Freundesliste auf
BöseBerta
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich hatte gleiches vor...die Felgen sind zwar von ATS, sind aber, wie an dem GM zu sehen, nur f?r Opel in einem entsprechenden Zeitraum hergestellt worden...Unterlagen konnte mir der Herr bei Opel nicht so einfach zusenden, ich k?nnte aber eine Anfrage mit den Nummern auf der Felge und dem zugeh?rigen Fahrzeug an Opel (irgendwo eine techn. Abteilung) faxen und man w?rde mir dann entsprechendes Material zusenden, habe ich aber bis heute nicht durchgezogen...Tel.-Nummern habe ich irgendwo auf der Arbeit, wenn ich dran denke kann ich die mitbringen...

Alldas
17.12.05 19.35
atse

Themenstarter Thema begonnen von atse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmal

@B?seBerta:Wenn du mir die Tel.-Nummer zukommen lassen w?rdest bin ich dir schon mal dankbar.

Die folgende frage ist: Dieses eingescante umr?stformular,bezieht sich das auf die besagte ATS-felge?Denn das w?rde vielleicht auch schon reichen.

gruss: atse
18.12.05 20.32 atse ist offline E-Mail an atse senden Beiträge von atse suchen Nehmen Sie atse in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert

F?r die Felgen findest Du im ---> Hecktriebler-Archiv das Gutachten. Top Top

Allerdings stehen nur Ascona/Manta A/B und Kadett C drin. Allerdings sollte der B dann nicht so ein Problem werden. :r)
18.12.05 23.39
atse

Themenstarter Thema begonnen von atse

[quote]Original von Yogi
F?r die Felgen findest Du im ---> Hecktriebler-Archiv das Gutachten.

Ich wei?,dieses gutachten f?r diese typen besitze ich auch original.
Mit dem sind auch die felgen in der B-Limmo eingetragen worden.
Diente also nur als vorlage f?r unseren t?ver, das diese teile auch auf einige opel-typen verbaut werden konnten.

Mir geht es nur darum! Wenn der typ,der die limmo gekauft hat, so einen schwachsinn an die gro?e glocke h?ngen will, mein kumpel was in der hand hat, wo auch etwas vom B-Kadett drin steht.

Mich pers?nlich ?rgert es ungemein.
Das erstens: Der k?ufer des fahrzeugs mit oltimer kennzeichen fahren kann. Weil mein kumpel alle extras die auch der damaligen zeit entsprachen eintragen lie?.

Und zweitens: Er den t?ver der uns einige euros erspart hat, weil dieser sonderabnahmen vollzogen hat die mir und meinen kumpels richtig geld bei einigen tunern gekostet h?tten g?nzlich, auf deutsch, versaut hat.

atse
19.12.05 22.41 atse ist offline E-Mail an atse senden Beiträge von atse suchen Nehmen Sie atse in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert

Soweit ich mich erinnere, gilt als zeitgen?ssisch: Produktionszeitraum + 10 Jahre.

D. h., die Felgen d?rften auch von 82 oder 83 sein. Und wenn selbst der Ascona/Manta A drinsteht, ist der Zeitraum auf jeden Fall gegeben. Schlie?lich sind Ascona und Kadett ziemlich zeitgleich gelaufen.

Abgesehen davon: Eine Kr?he hackt der anderen kein Auge aus! Das gilt auch f?r T?Ver!
19.12.05 23.33
Kadettomat

images/avatars/avatar-1392.jpg

Herkunft: Koellle

Hi , wollte die gleiche Felgen bei mir druntermachen habe jetzt aber die ET 03 und ET 20 von Cruiser gekauft weil sie besser passen.

Also mein T?V-M?nnchen meinte wenn das Gutachten nicht auf den Fahrzeugtyp aber auf andere Modell des gleichen Herstellers zur gleichen Zeit,die mit diesen Felgen auf deutschen Strassen zugelassen waren, verweist.
Dann w?re maximal eine Einzelabnahme der Funktionst?chtigkeit (sprich er f?hrt mal 100 Meter) von n?ten um die Betriebstauglichkeit zu testen/best?tigen.

Und das H sei damit auf keinen Fall in gefahr weil die Felgen janun Zeitgen?ssisch sind!

Aber in der Exel Datei zu Rad-Reifenkombinationen hat doch schon jemand die ET 30er eingetragen mit "H" ist das nicht der Cruiser?
Von ihm m??test du doch mindestens einen 2. Brief bekommen in den diese FElgen eingetragen sind.

Ich werde mich mal weiter umh?ren, schreib bitte wies weiter geht viel Gl?ck

MfG
Chris
20.12.05 11.35 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Da das hier irgendwie noch nicht so deutlich gesagt wurde:

Eine 6x13 ET30 kannst Du auf einem B-Kadett vorn nicht fahren ! Die Felge w?rde innen am oberen Querlenker schleifen ...keine Chance ! Man kann nat?rlich dicke Spurplatten (20mm ...?) drunterpacken, dass m?sste dann aber mit eingetragen sein, au?erdem brauchst Du andere Radbolzen ! Hinten mag es viellecht noch funktionieren, d?rfte aber ziemlich weit im Radhaus stehen ... sieht also d?mlich aus !

@ Kadettomat

ich war es nicht ! Ich fahr doch keine 6x13 ... wuerg D: D: D:

cruiser
20.12.05 11.48 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Kadettomat

images/avatars/avatar-1392.jpg

Herkunft: Koellle

@ cruiser ja habe ich auch gesehen !!
So enstehen Ger?chte.

Aber es gibt im OSG Forum ein paar die es fahren aber ich wei? nicht wie die eingetragen sind und ob sie H haben!!

Frohes Fest euch allen, und wer im Schnee sitzt stellt doch mal eine paar Bilder von der wei?en Weihnacht ins Forum , ich als K?lner kann davon nur tr?umen , geschweigeden mal ein bischen Querfahn ?ben!!

Bis bald Chris
21.12.05 11.47 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"

images/avatars/avatar-2086.jpg

Herkunft: Hamburch Ciddy

Moinsen,

ich schieb das Thema mal n bissel nach oben, weil ich gestern nen Satz ATS in 6x13 mit ET28 bekommen hab.
Das Gutachten gibbet ja hier:

>> KLICK <<

Mittlerweile gestaltet sich die Sache mit den Eintragungen ja etwas anders... Rad-/Reifenkombinationen werden ja nicht mehr so eingetragen wie früher, sondern nur noch eine, über den Rest muss man immer Papiere mitführen (berichtigt mich wenns anders ist)

Ich würd nun die Dinger gerne mit meinem H-Kennzeichen fahren...

Empfiehlt mir jmd. ne Reifengröße? Breiter wär schon cool... smile

Danke und Gruß

*daniel*

Kiemen-QP EZ: 19.07.1968; 1,2S; DZM WECH :(
2-trg Limousine EZ: 05.07.1973; 1,2S Automatic (Ex-Freundins Karre)
Fliessheck Limo EZ 1969; 1,2N; SSD; umgebauter Automatic WECH :(
19.03.07 13.36 handslikemine ist offline E-Mail an handslikemine senden Homepage von handslikemine Beiträge von handslikemine suchen Nehmen Sie handslikemine in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert

Da meistens 155er auf dem Kadett eingetragen sind, dürften die 175/70er gehen. 165er hab ich auf nem B-Kadett noch nie gesehen, 175er hatte ich schon mal drauf.
19.03.07 18.07
Greenie

FALSCH....Eintragungen nach §19/2 , §19/3 und §21 werden nachwievor in der Zulassungsbescheinigung Teil II eingetragen wenn sie nicht in der ABE vom Fahrzeug stehen.
Nur die Originalbereifung die ab WERK im alten Fahrzeugschein standen werden nichtmehr in die neuen Pappiere übertragen ,da diese ja in der ABE vom Fahrzeug breits stehen D: Wandhauer crazy
19.03.07 18.07 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » ATS 6Jx13CH Type 6134.2

Impressum