Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Kaufberatung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaufberatung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
IKnul

Herkunft: Bad Kreuznach

Kaufberatung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kadetten,

als Opelaner Sohn habe ich mir in den Kopf gesetzt unser erstes Auto - einen B Kadett- zu kaufen. Damit ich nicht direkt alle Fehler von der Pike auf mache, und auch nicht vom Fach bin, bitte ich Euch um ein paar wertvolle Kauftipps bevor ich nachher heule....

a.) worauf muss ich besonders achten (Problemstellen)
b.) was muss man für einen alltagstauglich B Kadett mit TüV zahlen (kein Ausstellungsstück)
c.) ..oder sollte man als nicht KFZ-Mechankier die Finger davon lassen?
d.) Wenn jemand aus dem Forum einen zuviel hat- gerne mal mail an mich schicken.
e.) im autoscout war ein Automatik- Finger weg?

inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

RE: Kaufberatung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lieber IKnul!
schön dass du den weg in unser forum gefunden hast. nett wäre wenn du dich mal vorstellst, aus welcher ecke du kommst, was du für pläne hast mit nem kadett etc...
wenn du dich ein wenig durch unser forum wühlst wirst du sicher bald darauf stossen dass wir hier auch eine ganz besondere schrullige etikette an den tag legen. wichtig ist immer auch eine portion humor und dass man ein paar ironische spitzen wegstecken kann.
hier aber mal ein link der dir die meisten fragen vorerst beantworten sollte:

Checkliste / Kaufberatung / Schwachstellen beim Kauf einer B-Kadett

Checkliste / Kaufberatung / Schwachstellen beim Kauf einer B-Kadett

übrigens: die sufu (suchfunktion) auf diesem board ist oft hilfreich. viele, sehr viele fragen sind hier in den letzten jahren schon geklärt worden.

spass noch!
benno

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
28.06.11 08.55 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
IKnul

Themenstarter Thema begonnen von IKnul
RE: Kaufberatung - Ups Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh, Sorry Benno. Zuerst mal Danke für die schnelle Antwort. Habe den von Dir gesendeten Beitrag vorher echt nicht gefunden. *schäm*
Ich komme aus einem Dörfchen bei Bad Kreuznach (Hunsrück-Nahe-Region), habe mit alten Autos bislang außer Sympathie nichts am Hut gehabt. Aber nachdem meine Mercedes A-Klasse nach 1o Jahren wegen eines Schadens am Automatikgetriebes ein Totalschaden war, habe ich von "Vernunftautos" die Nase voll und denke- schlimmer kann`s auch mit einem Wunschauto nicht kommen.
Was Humor und ironische Spitzen angeht bin ich ebenfalle ein Newbie, werde aber trainieren...

trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, die Benzsche A-Klasse ist ja ansich bereits ein automobiler Totalschaden.... rofl

Hallöchen hut

Herkunft: Salzhemmendorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal es wäre als erstes zu klären wie stark man im Alltag auf ein Auto angewiesen ist. Denn bei einem nun mittlerweile 40 Jahre alten Auto sind nicht immer alle Teile von jetzt auf gleich lieferbar, vieles als Neuteil auch gar nicht mehr. Das sollte gerade ein Mercedesfahrer, der ja geradezu von einer paradisischen Teileversorgung auch für ältere Fahrzeuge (>20 Jahre) sprechen kann, unbedingt wissen.

Gruß Rainer

Themenstarter Thema begonnen von IKnul

Hallo Rainer,

danke schon mal für die Warnung. Der Kadett sollte schon alltagstauglich sein, aber wenn er mal zwei Wochen steht, komme ich auch über die Runden- weil ich dann den Combo meiner Frau nehmen kann. Außerdem fahre ich nicht viel rum, da ich von zu Hause aus arbeiten kann.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Kaufberatung

Impressum