Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Türschloß » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Türschloß
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rockabello85

Türschloß Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da meine Frage hier mehrere Bereiche umfasst setze ich sie mal hier rein. Da meine beiden Türschließzylinder der Türen defekt sind und ich nicht mit 2 oder mehreren Schlüsseln rumrennen will, suche ich nach einem komplettsatz, Schließzylinder für beide Türen, Heckklappe, Zündschloß und Tankdeckel. Nun habe ich schon mit einem Teilehändler in Bamberg telefoniert und der meinte es wäre absolut unmöglich so ein Set zu bekommen, vielleicht hat ja einer von euch sowas zufällig rumliegen scheinheilig

gt-oldie

images/avatars/avatar-2308.jpg

Herkunft: 78247 Hilzingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen ganzen Schloßsatz brauchst Du nicht. Wenn Du ein gutes Zündschloß mit Schlüssel hast, dann kannst Du mit diesem Schlüssel die restlichen Zylinder anpassen. Dazu müssen die Zylinder auseinander gebaut werden und dann die Schließbleche anpassen.

Gruß Dieter smile
23.03.11 21.55 gt-oldie ist offline E-Mail an gt-oldie senden Beiträge von gt-oldie suchen Nehmen Sie gt-oldie in Ihre Freundesliste auf
Bernd

images/avatars/avatar-2477.jpg

Herkunft: Nähe Dümmersee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

als ich meinen Wagen mir angeschafft hatte, konnte ich die rechte Tür mit dem Schlüssel nicht öffnen. Ich dachte, das Schloß sei kaputt. Dabei hatte sich nur die Scheibe mit dem Schlitz herumgedreht. Das hat aber einige Zeit gedauert, bis ich das gemerkt hatte.crazy
Den Schlüssel ein kleines Stückchen in den Schlitz stecken und drehen - fertig.

Gruß
Bernd

schnarchie

images/avatars/avatar-2128.jpg

Herkunft: Esens Ostfriesland

Vielleicht sind die Schlösser auch nur verdreckt von innen. Das kann wohl mal nach 40jahren.

Mal auseinander nehmen mit Bremsenreinigef sauber machen, neu fetten und wieder zusammen bauen. Hat bei mir auch geholfen. Ich konnte den Schlüssel nicht mehr drehen. Jetzt ist es wie neu.

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Türschloß

Impressum