Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Hat jemand Lokaris verbaut? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hat jemand Lokaris verbaut?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Datsunman

images/avatars/avatar-2117.jpg

Herkunft: AC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt ja interessant! Ich habe gerade meine Kotflügel runter und einiges geflickt. Würde sich anbieten! Wenn jemand was in Sachen Bestellungmacht, wäre ich evtl. dabei.

Gruß,

Alltagsfahrer

images/avatars/avatar-1600.jpg

Herkunft: Groß-Umstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal meine Meinung dazu, das hatte ich hier schonmal geschrieben: Innenkotflügel Nachrüsten !

---------------------------------------------------------------------------
-----
Hab auch welche bei meiner Limo montiert! In der Beschreibung stand in ca. 45 Minuten sind die montiert. Ich mich schon gerfreut dass das so einfach geht, aber dann kam die böse Überraschung Die Passform hinten im Bereich des S-Bleches ist total beschissen!!!
Das Hinbiegen habe ich auch erst probiert, aber damit machst Du dir nur ein doppeltes Blech zwischen Lokari und S-Blech und es sieht beschissen aus!!!

Ich bin dann hergegangen und habe den hinteren Bereich so zugeschnitten, dass das Alublech vom Lokari nur noch zwischen S-Blech und Kotflügel abdeckt und sich so wenig wie möglich überlappt!
Zur Befestigung des Alubleches in diesem Bereich habe ich auf der Fahrerseite die obere Bohrung des Fußbalgs der Scheibenwaschanlage benutzt. Einfach die original Blechschraube durch eine längere Schraube mit metrischen Gewinde ersetzt, ne Scheibe und Mutter drauf, mit Silikon abgedichtet und verschraubt, damit der Fußbalg erstmal wieder fest ist.
Dann denn Lokari an der verlängerten Schraube befestigt.

Auf der Beifahrer Seite das selbe Spiel, nur mit dem einzigen Unterschied, dass ich da ein Loch bohren musste, was aber auch das einzigste Loch war, welches in die Karosserie gebohrt wurde.
Die mitgelieferten Winkel habe ich vorne an der Verschraubung der Stoßstangenhalter an die Karosserie befestigt, somit musste ich für die Winkel keine weiteren Löcher ins heilige Blech bohren

Die ganze Geschichte dauerte dann doch ein wenig länger als die 45 Minuten.........
Im großen und Ganzen war ich von den Lokaris für den B-Kadett enttäuscht. In der Zeit hätte man sich selber welche aus Alublech anfertigen können, die dann wahrscheinlich noch besser gepaßt hätten!!!
Aber die 130 Euro waren ja schon ausgegeben also mussten die dann halt rein. Die nächsten für´n B-Kadett bau ich mir dann selber!!!
Also ich würde die, zumindestens für den B-Kadett, keinem weiter empfehlen!!!
Bei Gelegenheit werde ich mal ein paar Bilder davon machen und die dann hier einstellen.

Gruß

Norman

Zweiräder: SR 500 und einen Zündapp-Roller N 50, `35 Opel Damen-Fahrrad;

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Caravan67: 20.12.10 22.28.

20.12.10 22.26 Caravan67 ist offline E-Mail an Caravan67 senden Beiträge von Caravan67 suchen Nehmen Sie Caravan67 in Ihre Freundesliste auf
Höhnie

images/avatars/avatar-983.jpg

Herkunft: Duisburg-Meiderich

Meine Meinung!

Funktioniert wahrscheinlich wenn man nicht regelmäßig mit dem Auto fährt.
Meine Erfahrung mit den Dingern ist nicht so positiv. Als ich Brigittes (Caravan70) Auto gemacht habe fiel mir auf das die Kotflügel an bestimmten Stellen durchgerostet waren. Das Auto wurde schon mal von einer Lackiererei "restauriert" und da wurden die Dinger dann eingebaut. Da die Bleche am Kotflügel mit einer Gummilippe gedichtet werden, dort aber wohl doch Schmutz und Feuchtigkeit ihr Unwesen treiben, wurde die Innenseite der Flügel durch Vibrationen bis auf´s blanke Blech durchgeschmirgelt (Brigitte fuhr mehrere Jahre die Winter durch - zur Info). An diesen Stellen rosteten die Flügel durch - unrettbar.

Ich reinige meine Radhäuser lieber gelegentlich ordendlich mit dem Dampfstahler.

Oder an den Kontaktstellen ordentlich Lack oder U- Schutz oder oder draufschmieren.

lg
Marco
21.12.10 08.54 Höhnie ist offline E-Mail an Höhnie senden Beiträge von Höhnie suchen Nehmen Sie Höhnie in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Olaf

images/avatars/avatar-2098.jpg

Herkunft: Lengerich, Westf.

Melde schonmal Bedarf an; wenn ich es mir leisten kann, wäre ich bei einer Sammelbestellung gerne dabei smile

Vorkasse schreckt mich nicht ab; eher das "Löcher ins die Karrosserie bohren" eyecrazy - wie verhindert man bei sowas am besten den Rost?

Olaf

images/avatars/avatar-2183.jpg

Herkunft: Bayern

@diejenigen, deren Innenkotflügel nicht gepasst haben: habt Ihr reklamiert? Falls ja: was hat man Euch gesagt? Falls nein: warum habt Ihr nicht reklamiert?

@Durchrostungen: Meiner Meinung nach sollte man bei der Montage der Innenkoti`s die Gummidichtung ganz dick mit Hohlraumwachs einpinseln, ebenso die Stelle im Kotflügel an der die Dichtung anliegt. Ich denke dass die Befestigung anders nicachbar ist, bei modernen Autos sind die Haltepunkte für die Radhausschalen mit einkonstruiert, nei Zubehör geht das logischerweise nicht so daß der "Einbaue" auch etwas mitdenken muß wenn er die Dinger nachrüstet. Und wenn die Schalen einmal angepasst sind sollte es keine unslösbare Aufgabe sein die Schalen so alle 2 Jahre mal auszubauen, darunter zu reinigen und die Anlagestellen neu zu versiegeln.

Ich habe diese Schalen für einen Commo B und für einen VW Bus,bei letzterem mussten auch Anpassungsarbeiten durchgeführt werden, ist aber für einen geübten Bastler kein Problem. Ich war nicht davon ausgegangen das es plug-and-play passt. Die Zeitangeben für die Montagearbeiten ignoeriere ich grundsätzlich - es dauert eh immer länger. Ist so wie beim Zusammenbau eines IKEA-Schrankes, in der Theorie ist alles einfach... biggrin

Wolfgang

Kadett mit OHV-Motor!
21.12.10 15.13 polarweiß ist offline E-Mail an polarweiß senden Beiträge von polarweiß suchen Nehmen Sie polarweiß in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Hat jemand Lokaris verbaut?

Impressum